Anti-Rutsch f. Bremshebel gesucht

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus,
Ich habe offenbar eine unglückliche Paarung von unprofiliertem Bremshebel und unstrukturiertem Handschuh. Hab immer das Gefühl, mir rutscht der Bremshebel aus den Fingern :(
Ohne Handschuh ist das kein Problem.
Hat wer einen bewährten Tip für einen Anti-Rutsch-Belag? Spezial Tape o.ä.?
Es sollte sich nicht wieder leicht ablösen lassen...
 

Anzeige

Re: Anti-Rutsch f. Bremshebel gesucht
Gibt diese Silikonüberzieher aber keine Ahnung ob die was taugen und die sehen auch ein wenig Banane aus. Gäbe es auch im 5er Pack. Besser wäre vielleicht Plasti Dip. Benutzt man normalerweise um Werkzeuggriffe neu zu beschichten. Vielleicht gibt es da auch ne günstige alternative zu. EDIT: evtl das
Truck Bed liner könnte auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge.
Das Plastidip wäre bestimmt toll, ist mir aber wegen der großen Dose zu aufwändig.
Schwanke zwischen Schrumpfschlauch und den Lizard Skins.
 
"Sock Stop" Latex Milch auf die Handschuhe pinseln. Gibt es in Woll-/Strickläden und auch mal im Bastelshop. Ist eigentlich um Socken rutschfest zu machen, wüsste aber nicht, warum es auf Handschuhen nicht auch funktionieren sollte. (habe es selber an Handschuhen jedoch nicht geteset)
 
Und mit den präparierten Handschuhen kann man dann noch das Smartphone bedienen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den präparierten Handschuhen kann man dan noch das Smartphone bedienen?!?
Das kommt vermutlich drauf an, an welchen Stellen du die Handschuhe präparierst. Die Fingerspitzen würde ich auslassen. Manchmal steht bei den Handschuhen dabei, an welchen Stellen/Fingern sie touchfähig sind, dort dann nichts dran machen. Schau auch Mal bei anderen Handschuhen, wo sie rutschfest sind, daran kannst du dich orientieren. Also nicht den ganzen Hanschuh zu pinseln sondern punktuell musste genügen.
 
Schrumpfschläuche sind das Einfachste...gibt es in verschiedenen Durchmessern 9,5 oder 12,7 mm z.B. je nach Griff und lässt sich prima ablängen und anpassen.

Alternativ aber nicht mehr revidierbar wäre Raptorlack in schwarz dünn an den Griffstellen aufgepinselt oder komplett lackiert. Hat Anti-rutsch-Eigenschaften aufgrund des Granulats integiert. Gibt es als Dose bei der Amazone..heisst U-Pol Raptor..have fun!
 
Zurück
Oben Unten