Aostarunde - Planung

im Rifugio 'Sogno di Berdze' wollte ich im letzten Jahr auch übernachten hatte aber komplett zu.
Die HP ist immer noch offline.
Schade denn strategisch auf dem Weg vom Lauson zum Invergneux kaum sinnvoll zu ersetzen.

Die Hütte macht auch keinen besonders heimiligen Eindruck. Ich war allerdings nur für eine kurze Pause dort.

Seit wann gibt es das Verbot am Balcon Ferret überhaupt? Kann mich nicht erinnern, dort 2020 etwas gesehen zu haben.
Wohl erst die letzten beiden Jahre.
Sehr schade !!
Ich fand die Route in Verbindung mit der Seilbahn zum Plan Checrouit weit besser als Val Veny oder Col de Chavannes !

Rifugio 'Sogno di Berdze' wollte ich im letzten Jahr auch übernachten hatte aber komplett zu

Oh ja - schade - Hatte viel Platz und viele Duschen - der Hüttenwirt war auch nett -

Als Alternative wäre das Rifugio Miserin noch möglich - das lohnt sich nur als Abstecher wenn man auf Hüttenfeeling seeehr viel Wert legt - dann könnte man (versuchen) vom Champocher direkter Richtung Invergneux rüberzutrailen.

Aber wofür der Aufstand: Die Standardrunde Cogne - Inverneux - Cogne geht auch so. Gepäck könnte man dann in Cogne lassen.

Oh ja - schade - Hatte viel Platz und viele Duschen - der Hüttenwirt war auch nett -

Als Alternative wäre das Rifugio Miserin noch möglich - das lohnt sich nur als Abstecher wenn man auf Hüttenfeeling seeehr viel Wert legt - dann könnte man (versuchen) vom Champocher direkter Richtung Invergneux rüberzutrailen.

Aber wofür der Aufstand: Die Standardrunde Cogne - Inverneux - Cogne geht auch so. Gepäck könnte man dann in Cogne lassen.
@cschaeff
Das Gepäck würde ich auch in Cogne lassen. Man kann recht lustige trails bis nach Cogne abfahren, wenn man vom Invergneux kommt.
Wenn Ihr an dem Invergneux Tag noch Energie übrig habt, könnt Ihr auch noch auf dem Runterwege vom Invergneux auf den Tsaplana. Sehr hübscher Aussichtsort und genialer Trail (ist aber ein rauf/ runter).

Ich hatte Mal aus eigenem Interesse recherchiert: von Gimillan rüber nach Arpisson und dann über den Col Garin zum Rifugio Ribolle (und dann weiter trail bis Aosta) heißt auf dem Rückseite vom Col Garin das Radl ein Stück durch Blockwerk runter schleppen.

im Rifugio 'Sogno di Berdze' wollte ich im letzten Jahr auch übernachten hatte aber komplett zu.
Die HP ist immer noch offline.
Schade denn strategisch auf dem Weg vom Lauson zum Invergneux kaum sinnvoll zu ersetzen.

Wir haben dort im August 2019 übernachtet und waren bis auf ein weiteres Paar die einzigen Gäste. Hatten ein für solch eine Hütte untypisches Doppelzimmer und es gab ein hervorragendes Essen, alles zu einem top Preis. Ob die Hütte heimelig ist oder nicht, ist relativ. Wir fanden sie schon ganz urig und das Personal war sehr freundlich. Kontakt lief ausschließlich per Telefon, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück