Arbeitsgerät: Evil The Wreckoning von Rob Heran

Rob Heran ist einer der bekanntesten und sympathischsten Freerider und Busfahrer Deutschlands. Wir haben Wahl-Münchener in Whistler getroffen und dabei sein Arbeitsgerät für den Enduro- und Park-Einsatz näher angeschaut: Hier ist das Evil The Wreckoning von Rob Heran im Bike Check!


→ Den vollständigen Artikel „Evil The Wreckoning von Rob Heran“ im Newsbereich lesen


 
Vorher könntest du noch ein paar Optionen durchprobieren um den L-Rahmen "passend" zu machen.

– 30er Vorbau
– Einen schmäleren Lenker montieren oder kürzen
– Mehr Lowspeed-Druckstufe an Front und Heck fahren
– Weniger Sag an Front und Heck fahren
– Zugstufe paar Klicks schneller einstellen

Ein Wreckoning liegt schon durchaus sehr satt und erwacht durch Geschwindigkeit und einen gewissen Nachdruck beim Fahren erst so richtig zum Leben.
Welchen 30er Vorbau empfehlst du?
 
Welchen 30er Vorbau empfehlst du?
Letztendlich sollte ein Vorbau für mich eine möglichst steife Verbindung zwischen Lenker und Gabelschaft bieten. Gewicht ist mir da nicht wirklich wichtig. Ich hatte mal einen recht leichten von Answer der aber in sich zu viel nachgab, wenn man wirklich am Lenker zog. Ersetzt worde er durch einen Ranger vom Chromag. Aktuell habe ich wieder mal einen Raceface Turbine gekauft. An dem schätze ich die breitere Klemmung sowie die asymetrische Kappe. Sprich einfach die oberen Schrauben komplett anziehen (spaltfrei) und dann die unteren auf Drehmoment.

Der Rideworks hat mich auch schwer angelacht aber da war ich mir unsicher, ob der Klemmbereich am Fatbar breit genug ist. Zusätzlich ist das ein sehr kleiner Hersteller und die Lieferzeit dementsprechend.

 
Zurück
Oben Unten