Arbeitsgerät: Liteville 601 Mk4 von Jakob Breitwieser im Check

Arbeitsgerät: Liteville 601 Mk4 von Jakob Breitwieser im Check

Der Trend geht zu 29ern und wenig Federweg? Selbstredend, dass sich immerhin unser freischaffender Poet/Extremsportler/Clown und Liteville Teamfahrer Jakob Joghurt da widersetzt und auf die alte, wohlbekannte Regel setzt: viel Federweg ist geil. Sein Liteville 601 bietet nicht nur einen fein eloxierten Rahmen und die schon hier und da mal gesehenen Komponenten der Sponsoren Intend und Trickstuff, sondern auch eine brandneue Prototypen-Kurbel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Liteville 601 Mk4 von Jakob Breitwieser im Check
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Scheiss!

Eine Frage zu den Reifen: fährst du die nurnzu Hause oder auch bei Rennen, also ich meine Karkasse...

Hey, die Reifenkombi fahre ich tatsächlich auch häufig bei Rennen. Nur bei sehr steinigen oder krass abfahrtslastigen Rennen wie z.B. Bikeattack wechsel ich auf eine Dh-Karkasse.

Grüße!
 
Sehr geiler Bock mit starkem Gewicht bei der Federwegsklasse! 180er Intend gibts noch nicht nehm ich an oder bewusst so gewählt?
Und hinten schonmal einen Coil probiert? Geht das überhaupt mit dem 601 wegen Progression und so?
 
@BommelMaster
Ich bin immer wieder absolut begeistert von deinen Parts !
Die Bremse...!!! Und die Gabel...!!! Und die Kurbel wird genau so geil..!!!

Ich würde vielleicht noch den Intend Vorbau montieren, aber das "beißt" sich wieder mit dem Syntace Lenker.
Wie die Vorredner schon sagten : Absolut geiles Bike !!!

Wie sind bislang die Erfahrungen mit der Gabel ?
 
schoenes rad :daumen: bis auf den rahmen :o der ist haesslich
kotz.gif
 
Jakob, mich würde interessieren, warum du nun von den Carbon Rädern überzeugt bist.

Weiter sagst du, die 8pins kommt da nicht mehr weg. Warum? Weil die fest eingebaut ist ;-) Oder weil du sie besser findest wie die Bike Yoke oder die Fox Transfer?

PS: Seit ich das Yeti SB 5.5 gefahren bin, muss ich wieder in die 29er Fraktion wechseln :)
 
Mir ist ja schon auch immer die Optik wichtig wenn ich mir ein Bike aufbaue. Das hier sieht einfach nur zusammen gewürfelt aus.
Aber passt damit zur "Farbenfrohen" Bekleidung des Fahrers ;)
 
Ich find es ist ziemlich gut gewürfelt. Volle Funktion. Ein Bike in der Klasse mit dem Gewicht und vernünftigen satterohr ist selten.
Wenn 170, dann hätte ich auch sowas.
 
Jakob, mich würde interessieren, warum du nun von den Carbon Rädern überzeugt bist.

Weiter sagst du, die 8pins kommt da nicht mehr weg. Warum? Weil die fest eingebaut ist ;-) Oder weil du sie besser findest wie die Bike Yoke oder die Fox Transfer?

Thema Laufräder: Zum einen weil sie super leicht und steif sind und schön breit bauen. So kommt der Reifen wirklich voluminös raus. Und das für mich eigentlich Wichtigste: Ich hab sie noch nicht kaputt gemacht, und glaub mir, ich habe mir Mühe gegeben ;)
8pins ist geil, da sie - meines Erachtens optisch schon mal gut in die dicken Rahmen passt und sie funktionell bisher tadellos ist. Kein Entlüften, keine Angst haben beim Rad am Sattel aufhängen und nix wackelt rum. Und auch super: ich habe über 200mm Verstellbereich bei meinem aktuellen Aufbau. Besonders geil im steilen Gelände.
Grüße!
 
@BommelMaster
Ich bin immer wieder absolut begeistert von deinen Parts !
Die Bremse...!!! Und die Gabel...!!! Und die Kurbel wird genau so geil..!!!

Ich würde vielleicht noch den Intend Vorbau montieren, aber das "beißt" sich wieder mit dem Syntace Lenker.
Wie die Vorredner schon sagten : Absolut geiles Bike !!!

Wie sind bislang die Erfahrungen mit der Gabel ?

Die Gabel kannst du bis 176 mm fahren. Ich fühle mich aber mit 170 am wohlsten und deswegen war der Cornelius so nett, das so für mich zu bauen :) Gabel läuft wirklich super. Und ich glaub ich muss ja nicht erwähnen, dass das einfach nur ein Mann ist, der hinter Intend steckt. Allein das sollte man schon unterstützen.
Grüße!
 
Vl sollte man das mal im Enduro Reifen Thread verlinken, dort kann man ja ohne 1.2kg reifen gerade mal zum Bäcker rollen (wenn man die Randsteine und Schlaglöcher auslässt versteht sich)
 
Respekt! Das erste Liteville, das mir gefällt. Rahmen- und Gabelfarbe ergänzen sich super. Und dann noch die Bremse...
Gelbe Griffe wären evtl. noch gegangen, wenn es kein Schwarz sein soll.
Fas Gewicht ist für ein stabiles Alurad mit fetten Schlappen drauf echt eine Ansage!
 
Zurück
Oben Unten