Arbeitsgerät: Liteville 301 Mk15 von Jakob Breitwieser

Ich wünsche mir für meine Kinder auch mal so einen Grundschullehrer, der von Syntace, Intend und Trickstuff gesponsert wird und Trial und Enduro fährt.

Zumindest in Bayern is es damit bald vorbei. Hier müssen die Grundschullehrer und innen bald eine 3/4h mehr pro Woche arbeiten, bei vollem Ausgleich. Dann war's das mit Freizeit und Work-Life-Balance.
 
Zumindest in Bayern is es damit bald vorbei. Hier müssen die Grundschullehrer und innen bald eine 3/4h mehr pro Woche arbeiten, bei vollem Ausgleich. Dann war's das mit Freizeit und Work-Life-Balance.
So Grundschullehrer haben aber auch n wahnsinnigen Vorbereitungsaufwand und viel zu korrigieren. Net a mal Rechtschreibfehler wollns mehr anstreichen.
 
Diese Zeiten sind doch längst vorbei, oder?
LV war ja gerade auf MTB News für einige Jahre extrem stark repräsentiert. Damals war dieses Bekritteln nachvollziehbar. Aber heute? Der einzige, der hier im Forum die LV-Fahne noch hoch hält, ist @525Rainer
 
Wer will schon freiwillig Lehrer sein? :D
Gut, die Freizeit und die Entlohnung dafür wollte man schon haben, aber die Scherereien mit den Kids will niemand. ;)
Mit den Kindern allein ging es ja noch, aber die Eltern werden immer bescheuerter, ob Kategorie überfordert und gleichgültig oder jene, die Lehrer aös persönliche Angestellte sehen, die jene Noten verteilen müssen, welche sie für ihre Göre grad richtig halten.
 
Diese Zeiten sind doch längst vorbei, oder?
LV war ja gerade auf MTB News für einige Jahre extrem stark repräsentiert. Damals war dieses Bekritteln nachvollziehbar. Aber heute? Der einzige, der hier im Forum die LV-Fahne noch hoch hält, ist @525Rainer
Abba auch nur weil er sich das Scott Ransom in der Topvariante nicht leisten kann.. ^^
 
Wow...
Da wird mir das „Arbeitsgerät“ eines 25%-Pros vorgestellt. Da hat die Redaktion aus Vetternwirtschaft auf 14 Fotos 7 mal den gleichen Schlonz fotografiert... Hut ab... dazu muss ich mir noch das „umweltbewusste“ reifenschonende Verhalten durchlesen..
Mal ganz ernsthaft: Arbeitsgerät heißt Arbeitsgerät, da jemand damit sein Geld verdient und nicht weil er Teile für ein Fotoshooting gestellt bekommt.

Aha, da hat jemand viel Ahnung..... oder spricht da ein bisschen der Neid aus dir? ?
Ich glaube, dem Jakob machen hier im Forum wenige was vor ;). Durchaus verdienter Artikel.
 
Schöner Zufall BDW mit voll Intend und Release zu den neuen Gabeln... Werbung läuft wohl

Bewegungsfreiheit ?! Die Sitzposition in Verbindung mit hohem Oberrohr schränkt schon ein, wenn's ihn nicht stört okay aber das wäre wohl für die meisten nix.
Vom hohen Schwerpunkt beim LV Mal ganz abgesehen der es unhandlicher macht

Januar kein bdw, mein Fehler.
Aber Rad hat Gabel und Dämpfer, dazu kommt halt Pressemitteilung zu den Gabeln, passt doch. Ist ne Werbestory, alles gut

Arbeitsgeräte Storys mag ich an sich ja auch. Trotzdem nicht besonders schön Sattel Anschlag unten zu fahren in Verbindung mit hohem Oberrohr. Würde mich stören beim fahren. Dazu noch den Dämpfer oben, das sich das Konzept bis heute gehalten hat wundert wenn alle anderen, sinnvollerweise, versuchen den Schwerpunkt des Rades nach unten zu lagern

selten soviel konzentrierten Bullshit aus einem Mund gelesen.

Erst siehst Du Sattelpositionen, die nicht abgebildet sind, dann ein BDW, welches keines ist. Hauptsache meckern....

Danke
 
Also wenn für dich ein hohes Oberrohr in Verbindung mit tiefen Sattel optimal ist und du nicht die Bewegungsfreiheit brauchst aufm Rad ist doch gut. Und wenn du ebenso denkst das ein Dämpfer am Oberrohr mit Umlenkung die ideale Position ist okay, trotzdem kommt ein möglichst tiefer Schwerpunkt den Fahreigenschaften immer positiv entgegen ob du willst oder nicht.

Wenn du so erleuchtet bist, das dem nicht so ist begründe es wenigstens
 
Also wenn für dich ein hohes Oberrohr in Verbindung mit tiefen Sattel optimal ist und du nicht die Bewegungsfreiheit brauchst aufm Rad ist doch gut. Und wenn du ebenso denkst das ein Dämpfer am Oberrohr mit Umlenkung die ideale Position ist okay, trotzdem kommt ein möglichst tiefer Schwerpunkt den Fahreigenschaften immer positiv entgegen ob du willst oder nicht.
Sorry für die Einmischung, aber:
Du weißt schon, dass in dem Bike eine Vario-Stütze verbaut ist und die auf den Fotos abgesenkt ist. Oder?
Der hat zum Pedalieren den Sattel ca. 20 cm weiter oben!
 
Bezüglich Verabeitung und Steifigkeit vs Gewicht ist der 301 das beste was es gibt in Alu und auch insgesamt. Leider hat sich LV bezüglich Geometrie und Raderhebungskurfe seit gefühlt 10a nicht mehr weiter entwickelt.

Das mit der Verarbeitung kann ich jetzt aber gar nicht unterschreiben, es mag viele technisch interessante und clevere Details und Features am Rahmen geben, doch die Ausführung ist nach unseren Erfahrungen mit den MK15 Rahmen alles andere als präzise und es als "das Beste was es gibt" zu bezeichnen schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du die letzten Jahre die einschlägige Presse verfolgt hättest, würdest Du so etwas nicht fragen. Darüber hinaus sind halt mal gerade und 3fach konifizierte Rohre leichter und steifer als die ganzen hydrogeformten Alurohre, die zwanghaft den Carbonrahmen nachempfunden werden.

Ein 3 fach konifiziertes Rohr ist leichter und weniger steif als dasselbe Rohr ohne Konifizierung.
 
Tolles rad aber zuviel kompromiss für mich: nicht konstruiert für mixed, kein grip2 und twinlock, gleiches gewicht nur mit carbon, lenkervorbau nicht anpassbar, weniger sattelhub.
wieso will man eigentlich mixed ?
ich tu mir schwer da was zu finden und komisch aussehen tuts auch.
hat wer tipps zum nachlesen warum man das braucht?
 
Zurück
Oben Unten