Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin am überlegen mir ein Argon GTB Pinion aufzubauen.
Im Anhang mal die Teile Liste die ich mir gedacht hätte.
Sagt mal eure Meinung oder macht Vorschläge wenn ihr meint das ich irgendwo Mist Ausgesucht habe.
Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht Sicher.
Es sollen schon Flat Pedale werden aber die Hope F20 sind ja nicht grad Leicht.
Anhang anzeigen 699264
Kenne ich garnicht. Werde ich mir mal Anschauen...Ich bin von den Garmut Podium hart überzeugt. Mit unter 300g sehr leicht, schön flach und sau stabil.
Abgesehen vom Geld... Warum keine Fox 32 ?für das geld würde ich mir kein hardtail aufbauen
aber selbst wenn, ne 32er fox gehört da nicht rein.
und die bremse wäre auch nciht meine wahl
An die Pinion C-Line habe ich jetzt garnicht gedacht.Warum Pinion P1.18? C1.12 reicht vollkommen aus und ist 600g leichter
https://pinion.eu/p-linie/
https://pinion.eu/c-linie/
Den minimalen Performance-Unterschied spürst Du im Gegensatz zum Gewicht nicht.
Anstelle der Hope-Bremsen würde ich eher Magura wählen.
Schönes Projekt! Viel Spaß!
Als Pedale würde ich mir mal die DMR Vault ansehen, die gibt es aus mit Magnesiumkörper und auch mit Titanachse. Ich persönlich finde das Pedal super, und von der Alu-Variante kann ich auch sagen dass die sehr haltbar ist.
Bei der Bremse würde ich vieleicht eine E4/X2 Kombi nehmen und vorne größere Scheiben.
Beim Getriebe würde ich auch zu dem P1.12 oder C1.12 gehen und mehr Gewicht in der Gabel investieren. Ich finde fie Formula 35/Selva sehr gut, ist aber auch schwerer.
https://r2-bike.com/DMR-Ersatzpin-S...MIvtXE6Oa02QIVUoGyCh2ZLgJ3EAQYASABEgKr8vD_BwE
Auf die paar Pins kommt es bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr an.
Ich hab das DMR Vault MG, bin damit sehr zufrieden, fährt sich wie das Alu, über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen. Titan war mir dann etwas suspekt, da ich nicht der leichteste bin, aber für CC bei Moderatem Gewicht sicher völlig in Ordnung.
Nur als Anregung, schau dir doch mal als Gabel die Formula 33 näher an. Von der Selva bin ich sehr begeistert, und technisch sind die wie es aussieht sehr ähnlich aufgebaut und auch vom Gewicht her mit der Fox vergleichbar.
Warum würdest du eigentlich bei den Naben die King/Kong und nicht die Prince/Princess nehmen? Oder Hinten die Pinion H2R boost? Oder einen Laufradsatz mit Carbon-Felgen?
Lieber @Helius-FR nimm bitte keine Leichtbau-Hinterradnabe bei Pinion. Es hat seinen Grund dass Acros keine seiner Naben mehr für Pinion freigibt und das Pinion auf was solides (370 gr, Stahlfreilauf, vermutlich auch Stahlachse) gewechselt hat. Also nimm die aktuelle Pinion H2R oder eine ChrisKing, zur Not auch Hope SSP!
Ich habe gerade mal Pinion und tune dazu angeschrieben.
Mal sehen was die dazu sagen.
Ich fahre auch die Tune Singlespeeder D mit Pinion P1.18 und auch bei relativ kleinen Riemenscheiben, aber sehr niedriges Gewicht und kein schweres Gelände. Damit überlebt die Nabe. Die Pinion erzeugt bei kleinen Riemenscheiben einen sehr hohen Riemenzug und der geht voll als Querkraft auf die Nabe. Hohes Fahrergewicht und schweres Gelände toppt dann alles noch. Drehmoment ist aber gleich Raddrehmoment und damit werden die Klinken wie bei der normalen Kettenschaltung belastet. Man hilft der Nabe bei der Pinion also mit möglichst großen Riemenscheiben (Spider). Das macht Nicolai häufig.Also laut tune spricht nichts gegen die Kong Nabe in Verbindung mit Pinion.
Empfohlen haben sie auch die Singlespeeder D
Oder als Alternative die H2R Pinion Nabe mit Boost.
Aber vom Prinzip her wäre die tune Nabe kein Problem.