Arrowhead 6061 Recherche

zaskarle96

Biker
Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
193
Ort
Berlin
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe letzte Woche einen Schnapp gemacht und bin jetzt Eigner eines Arrowhead mit dem seltenen Zaskar Rohrsatz aus 6061 Alu.

stimmt das oder liege ich total falsch mit meiner Annahme?

Gibt es die Möglichkeit nach Rahmennummer das Baujahr einzugrenzen und ist das Ding tatsächlich so selten und cuul wie ich glaube?
 
Moin,
mein 97er Backwoods hat auch den 6061 Rohrsatz, laut Aufkleber.
Scheinbar damals wie heute ein gutes Werbeargument.
In der Tat merke ich keinen Unterschied zum 7000er Alu und wer
prüft schon metallurgisch auf was er da tatsächlich sitzt😀😀

Wichtig ist nur, dass die Bikes richtig Spass machen.
Viel Erfolg beim Aufbau:daumen:
 
okay also 98. Besonders für mich sind die 57cm Sattelrohr und eben GT! Bloß eben stabiler als das Zaskar, da kenne ich viele die an unterschiedlichen Stellen gerissen sind! Aber die Verwendung des 6061er Rohrsatzes anstatt des eigentlichen 7000er ist doch nicht stino?
 
Ich möchte das Teil ganz in Ruhe mit schönen Teilen aufbauen 1x8 oder 1x9 mit XTR 900, V-Brakes Starrgabel mit etwas größerer EBH, King und wahrscheinlich Thomson Zeugs. Hinterrad ha ich noch ein schönes altes Hügi in schwarz.
 
okay also 98. Besonders für mich sind die 57cm Sattelrohr und eben GT! Bloß eben stabiler als das Zaskar, da kenne ich viele die an unterschiedlichen Stellen gerissen sind! Aber die Verwendung des 6061er Rohrsatzes anstatt des eigentlichen 7000er ist doch nicht stino?

Darf man fragen, an welchen Stellen die ganzen Zaskars gerissen sind und wie viele es ca. waren? 🤔
Ich kenne nur sehr sehr sehr wenige, die gerissen sind (Ausnahmen vielleicht übermäßiger Trial-Einsatz oder eine gerissene Sattelklemmung an den integrierten Sattelklemmungen der ca. 1998er Jahrgänge).

Ein Zaskar aus den 90ern ist vermutlich neben den meisten Cannondale Alu-Rahmen aus der Zeit das stabilste, was der Markt hergab. Die kannst du im Normalfall deinen Kindern vererben ;-)
 
so eins habe ich auch mit original Starrgabel und es wird überall gefahren. Tolles Teil und absolut unverwüstlich....nur den Lack musste ich schon eine Million mal ausbessern, der leidet richtig...
 
Zurück
Oben Unten