Also heute wars ein Träumchen, da musste man nicht fliegen, 2 Stunden von München per Auto reicht mir. Klar leer ist anders aber das Skigebiet ist so groß, da verlaufen sich die Leute einigermaßen. Und für meine mediokren Skikünste reicht das allemal. Aber alles unter 1000 ist vom Schnee her grenzwertig.
20190303_110324.jpg
 

Anhänge

  • 20190303_110324.jpg
    20190303_110324.jpg
    1 MB · Aufrufe: 177
Also heute wars ein Träumchen, da musste man nicht fliegen, 2 Stunden von München per Auto reicht mir. Klar leer ist anders aber das Skigebiet ist so groß, da verlaufen sich die Leute einigermaßen. Und für meine mediokren Skikünste reicht das allemal. Aber alles unter 1000 ist vom Schnee her grenzwertig.
Anhang anzeigen 833532
Zum skifahren bin ich glaub ich noch nie geflogen. Und unter 1000m geht in den Westalpen auch nix mehr.
 
chamonix-brevent1.jpg

Der Chamonix-Blick von der Südseite am "Brevent" ist auch nicht schlecht. Die Skigebiete kann man zwar allesamt in der Pfeife rauchen, aber Offpiste und Optik sind halt mal genial.

chamonix-brevent2.jpg

Chamonix mit Mont Blanc Massiv.

chamonix-church2.jpg

Talkircherl mit Aiguille du Dru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war gestern im Newsbereich ein Link zum Film Ice & Palms. Da verbinden 2 Verückte biken und Ski fahren mit einem Alpencross bis Nizza. Das wär doch was für den Übergang.
https://www.mtb-news.de/news/2019/03/03/ice-and-palms/
Die beiden sind echt hart, dazu bin ich viel zu sehr Weichei. Hab früher mal probiert, biken mit anderen Sachen zu kombinieren: Skitouren... Canyoning... Höhlen... sowas in der Art. War mir immer zu viel elende Schlepperei, als dass ich das radln noch gut finden konnte. Die einzig passable Kombi war für mich Alpencross mit Klettersteigen.

argentiere-wintercamping2.jpg

Derzeit ist das Transportmittel der Wahl eher etwas größer...

argentiere-wintercamping1.jpg

... und außerdem geringfügig bequemer als ein Zelt.
 
schickes Gefährt :) Muss mal überlegen ob so etwas nicht als PKW Ersatz fungieren kann ..... In die Stadt fahr ich eh nimmer ( oder immer seltener ) mit dem PW. Also müsste es eher als Gefährt für längere Strecken herhalten ......
 
schickes Gefährt :) Muss mal überlegen ob so etwas nicht als PKW Ersatz fungieren kann ..... In die Stadt fahr ich eh nimmer ( oder immer seltener ) mit dem PW. Also müsste es eher als Gefährt für längere Strecken herhalten ......

Wir haben einen Roadcar 540 Kastenwagen. Also lediglich 5,4m lang. Nigelnagelneu 35K €. Wenn man nicht ständig in der Innenstadt auf Parkplatzsuche ist kann man den ohne weiters als PKW Ersatz nutzen. Und wenn ich mir dann mal die Preise von einem Mittelklasse PKW anschaue ist er auch nicht wirklich teurer. Wir sind damit zu dritt unterwegs. Das ist bei schlechtem Wetter schon eng.
 
Ich hab schon lang kein Auto mehr, aber mal für ein paar Wochen ausleihen ist schon drin. Im Winter aber bitte mit gescheiter Heizung, Küche und heisser Dusche. Und Längs-Betten für große Leute... :)
 
lesarcs-snowart.jpg

Manche Leute haben ihre Spuren echt im Gefühl. Kann man sowas aus dem Stand laufen? Oder hat der ein extrem genaues GPS und folgt einem vorher geplanten Track?
 
lesarcs-snowart.jpg

Manche Leute haben ihre Spuren echt im Gefühl. Kann man sowas aus dem Stand laufen? Oder hat der ein extrem genaues GPS und folgt einem vorher geplanten Track?

Der Typ war mal auf Kika Live da haben sie gezeigt, wie der das macht. Sind wir nicht mehr die Zielgruppe für, aber mit Kids kriegt man das ab und an mit. Der läuft ein vordefiniertes Muster genau nach. Aber eventuell gibt es ja bereits auch Nachahmer.
 
schöner Reisebericht, mal wieder ;-)
erst voll verpasst, und nun, dank Grippe, in aller Ruhe nachgelesen. Danke!

Stuntzi, wie fährt sich Schlauchlos? Ist überhaupt ein Unterschied spürbar?
 
Zurück
Oben Unten