auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

danke, wurde heute morgen beim freundlichen spezi dealer bestellt das 2011er in weiß :D
... man wird junior augen machen
 

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Beim Specialized hat man halt den Vorteil, dass die Rahmen schön gemacht sind und relativ leicht sind.
Was zum Teil vor dem Kindergarten parkt, vermundert manchmal sehr. Und das müssen nicht mal billigere Räder sein. Gerade Puky und Konsorten sind oft gleich teuer und deutlich massiver.
 
Beim Specialized hat man halt den Vorteil, dass die Rahmen schön gemacht sind und relativ leicht sind.
Was zum Teil vor dem Kindergarten parkt, vermundert manchmal sehr. Und das müssen nicht mal billigere Räder sein. Gerade Puky und Konsorten sind oft gleich teuer und deutlich massiver.

das ist zum einen ja die schuld von voreiligen grosseltern und unwissenden eltern, zum anderen sehe ich aber auch das problem, das viele denken das halt räder wie specialized z.b. deutlich teurer sind.
stehe derzeit auch davor für meinen sohn das erste richtige fahrrad zu kaufen da er derzeit auf einem laufrad (ja ich gebe zu, es ist ein puky :D:D) unterwegs. leider ist das geplante islabike ja nur "virtuell" probefahrbar... :lol:
 
die wahl auf das spezi fiel unter anderem weil es relativ leicht ist (iwo zwischen 8,5 und 9) es hat die kürzesten kurbelarme von den bikes die man hier so bekommen kann ( 95mm statt bei den mitbewerbern zwischen 112 und 115) und es hat nen recht hohen lenker was den kleinen auch zu gute kommt.
die reifen werden gegen schwalbe reifen noch getauscht was das gewicht auch noch etwas senkt.

eigentlich sollte es ja ein islabike werden aber nach meinem anruf dort sagte man mir das aufgrund hoher nachfrage mit einer lieferung nicht vor juni zu rechnen sei :(
 
der geht aber schon gut ab. so ganz serie ist aber das radl nicht oder? 2te bremse hab ich so noch net gesehen. nutzt deiner die hebel?

btw: hier mein lütter

 
das laufrad ist serie und hat die 2 bremsen weils das größere modell ist.
und ja er benutzt die bremsen immer ...hab ihm von anfang an gezeigt das er die bremsen beutzen soll und nacht 2-3 tagen hat er es auch soweit verinnerlicht gehabt :)
 
unser hält immer drauf. :D
gezeigt hab ich ihm das schon mehrfach allerdings interessiert ihn das nicht sonderlich.
 
meine Tochter hatte anfangs so ihre Probleme mit der Bremse an ihrem Laufrad.
Wenn ich gerufen hab: STOP BREMSEN, hat sie mit den Füssen gebremst bis zum Stillstand, und anschliessend die Bremse mit der Hand gezogen. :D
 
also mein junior ist mit mir schon öfter den königstuhl auf waldwegen und trails runter gefahren mit seinem laufrad, das sind ca 550hm, da isses schon gut ein oder besser 2 bremsen zu haben
 
wieso überflüssig, wenn sie damit klarkommen ist es doch um so besser,und wenn nicht ist es auch gut...
ich hab meiner tochter anfangs nur gesagt das sei eine bremse als sie mich mal gefragt hat, mehr nicht. später hab ich sie dann mal drauf hingewiesen dass man damit die geschwindigkeit bergab regeln kann, und nicht unbedingt die füsse in den boden rammen muss ,dass das rad nur noch so rumhopst.
 
wenn du mit probleme meinst er hat sie benutzt wie einen EIN / AUS schalter dann weiss ich was du meinst... :D

bei meiner tochter wars auch so, entweder dreht das rad oder es steht / blockiert, etwas dazwischen gab es nicht...
ganz genau... montiert niemals vorne eine V-Brake. :D



MeinRahmen.JPG

der neue rahmen für 2011. ;)
 
Bringste den Kleinen doch so langsam vom Fussball zum Biken ?

Hör mir auf...
ab sommer D. Jugend Leistungsklasse.
Entweder er bleibt in Hamborn,- was ich sehr begrüssen würde.
oder er geht zu RWO. (zusage Probetraining hat er schon)

alternativ VFB Speldorf (Mülheim/Ruhr)


Er ist und bleibt in erster linie Fussballer... da kann ich noch so ein schönes bike aufbauen.;)
 
Zurück
Oben Unten