auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Gibt es die dann auch in EVO oder nur Performance?

Ich habe noch einmal gesucht und als Maxxis-Fanboy den Snyper gefunden. Von Specialized gibt es auch einen Reifen, der hat aber eine relativ harte Gummimischung und ist nicht gerade voluminös.

Von Schwalbe gibt es auch den Fat Albert in 24 Zoll. Da finde ich aber keine guten Preise. Allerdings wäre das einer der wenigen Schwalbe-Reifen, die ich kaufen würde. Eine Reifen-Marken-Diskussion will ich aber nicht vom Zaun brechen. Dafür habe ich keine Zeit ;)
 

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Maxl hat eine neue Federgabel bekommen. Spinner Air 20. Wiegt gekürzt 1540g und hat sogar einen Lockout :) Zur alten RST Capa 210g gespart. Jetzt kommt noch eine gebrauchte XX Kassette und dann hat das Bike komplett 8,2kg.

 
Noch ein Tip für alle, die möglichst kleine Kettenblätter für 5-Arm-Kurbeln mit 110er LK suchen. Ich habe beim Rad meiner Tochter ein Ultegra-KB mit 34T verbaut. Kostet ca. 8€ und ist super leicht. Weniger als 34T sollte bei 110er LK nicht funktionieren, zumindest nicht mit allen Kurbeln.
 
Danke! Ist das ein Standardpreis oder hast du es gebraucht oder bei Ebay ersteigert erstanden? Wenn Standard, wäre eine Bezugsquelle interessant.
Ist mit Sicherheit kein Standardpreis. 7,90 aktuelle bei bike-discount. ebay fürn 10er. Jeweils die glossy Version. In schwazz teurer. Ich hatte mir ma schwazze Miche hingelegt, die kosteten im Ausverkauf 10 oder 15. Also 8 ist wirklich ein guter Preis.
 
...wo bekommt man die Spinner zu kaufen?

Gruß Legi

Nirgendwo außer in Taiwan. Hab mir 2 Stck. über einen Fahrradhersteller als Muster organisiert. Allerdings muss ich die noch ein bisschen tunen. Selbst mit geringstem Luftdruck ist sie noch zu hart. Da war die RST Capa besser. Ich denke aber man bekommt das hin. Der Typ von Lil Shredder Bikes hat dazu irgendwo Tuningtips gepostet.
 
Salve,

ich habe die gleiche Gabel auch für meine Tochter besorgt.
Bestellt habe ich sie direkt beim Europa Service von Spinner.
Einfach ne Mail an Lukasz [email protected].
Hat, nach dem die Gabel durch den Zoll war, 1Woche gedauert und mit Verstand 63Euro gekostet.
 
Leider noch nicht, da sie noch nicht verbaut ist.
So aus dem Stand teile ich die Meinung von LockeTirol, dass sie zu hart ist und das Ansprechverhalten zu wünschen übrig läst. Ich habe sie aber noch nicht zerlegen können (keine Zeit), um mal zu schauen was das problem ist.
 
Salve,

ich habe die gleiche Gabel auch für meine Tochter besorgt.
Bestellt habe ich sie direkt beim Europa Service von Spinner.
Einfach ne Mail an Lukasz [email protected].
Hat, nach dem die Gabel durch den Zoll war, 1Woche gedauert und mit Verstand 63Euro gekostet.

danke für den Tip. Ich habe den mal angeschrieben.... (In meinem schlechtesten Englisch ever :cool:)
 
Lukasz hat sich gemeldet. Preis liegt bei 54,12 Euro zzgl. 22,14 Euro Versand (europaweit). Rentiert sich da eine Sammelbestellung? Wieviele Interessenten gäbe es denn?
 
Ich würd sie mir gerne mal anschauen, um das Teil brauchbar zu machen. Habe aber kein Interesse daran, meinem Zwerg so eine Gabel zu verbauen. Meine Starrgabel wiegt weniger als ein drittel davon!
 
Wollte auch mal das Rad meiner Lütten zeigen. Basis war ein Specialized Hot Rock 24. Die Geo ist klasse (niedrige Überstandshöhe, sehr aktiv....eben ähnlich Stumpi).
Ziel war es nicht, den ultimativen Leichtbau zu betreiben, sondern ein Rad aufzubauen, was akzeptabel bergauf aber vor allem gut bergab geht. eben ein Trail-Bike für Kids. Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt, jedoch relativ groß. Das 24er passt daher ganz gut. Insgesamt fahren meine Kids aber schon sehr früh auf der nächsten Größe, weil es einfach schneller macht.

Geändert wurde:

- Laufräder (vom Dirtbike, sehr schwer aber einigermaßen erschwinglich und unkaputtbar) mit Scheibenbremsaufnahme und Bremsflanke, Shimano Naben...gebraucht für ca. 60€
- Lenker von Funn (ca. 156g), gab es für unter 10€ bei CRC
- Vorbau...ca. 20€
- Kurbel von Funn (110er Lochkreis, 140er Kurbelarme)... <20€ bei CRC
- Ultegra Kettenblatt (34T)...ca. 9€
- Magura Julie....(kompletter Satz und neue Beläge) ...ca. 70€
- 185er Avid Bremsscheibe (hatte ich noch)...160er waren partout nicht passend zu kriegen
- Suntour Epicon...ca. 40€ + Material für Service
- Bremsgriff f. HR-Bremse ...10€
- X.9 (Kassette, Umwerfer, Trigger, Schaltwerk)...50€
- Avid Digit für HR (hatte ich noch)
- neue Bremsbeläge für HR

Und dies und dat...Inklusive gebaruchtem Hot Rock 24 als Basis hat das Rad also um die 420€ gekostet, hat eine Gabel, die auch bei <30kg funktioniert, eine Bremse die nicht zu bissig ist aber wenig Kraft kostet. Demnächst gibt es noch neue Reifen.

Das Gewicht dürfte bei ca. 10kg liegen....wie gesagt, kein Leichtgewicht aber robust und funktional.

large__IGP6981.JPG


large__IGP6982.JPG


large__IGP6983.JPG
 
Zurück
Oben Unten