auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Wahnsinn was man hier alles so tolles findet :D total infiziert..für Junior ist momentan ein Hotrock 12 hier, allerdings gibt es da ja leider nicht so viele Möglichkeiten etwas zu verbessern. Schon allein die one-piece Kurbelarme mit Kettenblatt wiegen schlappe 756g (ohne Lager etc.)..wie dem auch sei, der Rücktritt wurde schon einmal ausgebaut und momentan Seitenzugbremsen verbaut, was mir allerdings nicht so gut gefällt.

Gibt es zufällig talentierte Menschen, die mir eine V-Brake halterung für ein Hotrock drehen können? Ich kenne leider niemanden..

So in etwa?
IMAG2705.jpg

914169d1407489199-project-12-hotrock-dsc_3463-small.jpg

843824d1383419464-v-brake-install-specialized-hotwalk-balance-bike-dsc_0161.jpg
 

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Nach langer Abstinenz mal wieder was zum zeigen. Ist zwar schon ein eine Weile her dass das Rad umgebaut wurde aber einen Post ist es wert. War mal mein 26“ Slopestyle Bike. Nun ein 24“.Die Jungs von Transition fanden es auf jedenfalls klasse. Kurz danach kam deren Kidsbike. Immerhin war es Ihnen ein T–Shirt wert ..
 

Anhänge

  • 57D3FF83-BCB8-4713-9E62-3CAC40F2FD42.jpeg
    57D3FF83-BCB8-4713-9E62-3CAC40F2FD42.jpeg
    314,3 KB · Aufrufe: 56
Nach langer Abstinenz mal wieder was zum zeigen. Ist zwar schon ein eine Weile her dass das Rad umgebaut wurde aber einen Post ist es wert. War mal mein 26“ Slopestyle Bike. Nun ein 24“.Die Jungs von Transition fanden es auf jedenfalls klasse. Kurz danach kam deren Kidsbike. Immerhin war es Ihnen ein T–Shirt wert ..


Das Transition ist sehr schick!
Die Idee das alte kleine Fully in ein tolles Kidsbike zu verwandeln ist eine wunderbare Aufgabe UND HIER SUPER GELUNGEN!
 
Gud`n
mal ne kurze Frage lässt sich hierdraus was vernünftiges bauen ?
oder lieber die Finger davon lassen ?
18" und 12kg schwer
Soll schon eher für Flowtrail Strecken gedacht sein, bergauf weniger
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 57
Ein Fully für unter 6jährige? Die Komponenten sind nicht wirklich tunebar, allerdings aufgrund exotischer Dämpfer- und Gabelmaße auch nicht einfach zu ersetzen. Und selbst dann bleibst du vermutlich mit einem sackschweren HiTen-Rahmen über, aus dem du nichts Leichtes machen kannst. Da halte ich es für sinnvoller, ein leichtes rigid Kinderhardtail aufzubauen, auf dem die Zwerge dann auch gleich eine saubere Fahrtechnik lernen - beweglich und geschmeidig genug sollten sie in dem Alter ja noch sein ...
 
Gud`n
mal ne kurze Frage lässt sich hierdraus was vernünftiges bauen ?
oder lieber die Finger davon lassen ?
18" und 12kg schwer
Soll schon eher für Flowtrail Strecken gedacht sein, bergauf weniger
Für sowas wurde der Begiff "Kernschrott" erfunden. Dicke Reifen dämpfen ganz sicher viel besser. Vllt findest Du bei Supurb was mit ner passenden Geometrie..?
 
lässt sich hierdraus was vernünftiges bauen ?
oder lieber die Finger davon lassen ?
Lieber zweiteres!
Gibt es wahrscheinlich in ebay Kleinanzeigen bei dir ums Eck für fuffi.
Kauf was gescheits, und kein vollgefederten Schrotthaufen. Wie schon von @KIV bemerkt, tut es auch ein Rad mit dicken Reifen.
Kann ich aber schon nachvollziehen, Jungs wollen immer auf auf die Sahne hauen, wie 35 Gänge komplett gefedert usw.
 
Danke für Eure Meinung.
ich weiss, das ja selber, aber irgendwie schlägt dann doch immer das Bastlerherz.
Und dann denkt man, ja in Wunschfarbe lackieren, Sticker machen lassen, alten Luftdämpfer ( 165mm ) einbauen den man noch hat, Naben tauschen, weil man die auch noch hat, Vorbauten Lenker, sowieso usw. hat man ja auch noch jede Menge.
Dann kommt ja der kleine Bruder in vier Jahren und könnte es auch noch Fahren :D

Mal kucken, ob ich vernünftig bin und die Finger davon lasse ???
 
Dann besorg Dir doch wenigstens nen passenden Rahmen. Und lass die Finger von der Kiste, Deine Bastel-Wut kannst Du anderweitig sinnvoller einsetzen. Der Stahlklumpen ist es nicht wert.

lettertosanta.jpg


Wenn´s unbedingt n Fully sein soll, dann vllt dieses: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...20-18-gang-full-suspension/725214433-217-6019

Ich freue mich schon auf Deinen Aufbaufaden, gerne mit Scheibenbremsen und allem drum-und-dran..! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch aufm Schirm.
macht auch mehr Sinn gleich auf 20" zu gehen.

Scheibenbremsen sind da auch schon eingeplant ;)
 
Schade der Verkäufer möchte das Fahrrad nicht Versenden, um es abzuholen wären 10 Stunden Fahrt für mich.
Das lohnt sich nicht und bringt den Preis des Fahrrades gleich auf 270€.
Das wird leider nix
 
Schade der Verkäufer möchte das Fahrrad nicht Versenden, um es abzuholen wären 10 Stunden Fahrt für mich.
Das lohnt sich nicht und bringt den Preis des Fahrrades gleich auf 270€.
Das wird leider nix
Unter 'versenden' stellen sich viele Verkäufer vor, dass sie das Rad komplett demontieren und verpacken müssen. Hast Du Hermes-Abholung angeboten? Dafür muss er gar nichts machen. Hermes schmeißt ne Folie drüber und fertig...
 
Hi
Erzähl mal bitte was zum Rad, vorallem zur Gabel.
Gruß Sebastian

Rad + Bild sind nicht von mir ;) Ich hab's nur gesehen und hab mich an den Thread hier erinnert...

Der Ersteller von Bild und Rad schreibt hierzu: "Eigenbau aus einer 150mm Fox Talas und zwei oberen Gabelbrücker der Boxxer. Premiere im Bikepark letztes WE war der Hammer, alles topp. Werde aber am Hinterbau noch was ändern um die Bodenfreiheit im voll eingefederten Zustand (vo&Hi) etwas zu erhöhen."

Einfach aufs Bild klicken, dann könnt ihr's lesen.

Ich hab' meinem nur mal ein 24er Hotrock umgebaut. Nicht ganz so spektakulär, aber hat getaugt. Jetzt steht es gerade rum und wartet bis der Bruder soweit ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin fündig geworden, habe hier im Forum was leckeres gefunden
KTM Wild Thing 9,6 Kilo inklusive Ständer mit folgenden Anbauteilen:
AMP Gabel
Avid Single Digit 7 Bremsen mit Avid Speed Dial Hebeln und XTR zügen
Eigenbau LRS mit HÜGI 240 Naben, leichte und breite Alexrims Felgen, Light Schläuche und Ritchey Reifen
XTR Innenlager und gekürzte LX Kurbeln
XTR Ritzelpaket und Kette
Ultegra Schaltwerk
Sram MX Pro Drehgriffschalter für Shimano
Ritchey Lenker und Sattelstütze

2213462-w69t0x61o13k-20140524_153853-large.jpg
 
Die Gabel ist natürlich super-cool. Funktioniert aber mit 'nem Elastomer, oder? Wie ist die Performance für das Kind? Ich würde sehen, dass die Hörnchen noch abkommen. Passt das mit dem Vorbau? Sieht so lang aus.
 
wird alles angepasst, wenn es da ist, denke mal, dass ein kurzer BMX Vorbau und ein Lenker mit 22mm Klemmung erstmal ausreicht

ist alles dran Ölkartusche Stahlfeder und Elastomer ;)
die sprechen eigentlich sehr fein an genau das richtige für Kinder
ich hatte auch eine von 94 bis 2000

Bilder gibt hier, die haben mich überzeugt ;)

https://fotos.mtb-news.de/p/2213455
 
Zurück
Oben Unten