Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Ich sehs mittlerweile wie lexle, glaube auch das die Teile sich verzögern. Die 901 sollten im April geliefert werden und bis jetzt hat noch niemand ein Bild von einem Serienrahmen gesehen, das stimmt mich nicht gerade positiv.
Hoffe mal das es Infos und Bilder gibt wenn Michi nächste Woche wieder da ist.
Ein bischen mehr Informationsfluß von Liteville hätte ich mir schon erwartet, sei es hier im Forum oder auf der Homepage.
 
Meine Worte, entweder positive oder negative Nachrichten aber keine Nachrichten bei Kunden die Blind vertrauen und bestellen ist schon herb.

Ich werd auch langsam ärgerlich.

Innerlich stell ich mich aber auch auf später bis viel später ein, such auch schon alternativen denn spätestens im Mai brauch ich ein gescheites Bike.
 
Ich kann ja nach meiner Kreuzband OP letzte Woche im Moment noch locker sehne, vor mitte April wird es diese Jahr sicher gar nix mit Biken:lol:

Andererseits sind hier viele nicht ganz unbeteiligt die Michi zum ISCG gedrängt haben.

Klar ist Super.. aber mir hats auch ne anständige 3 Fach oder 1Fachführung mit ETYpe und Tretlagerbefestigung getan..

Aber an LV Stelle würde ich mich genauso wie Syntace beeilen meien Parts an deneStart zu bekommen. Bei der derzeitigen Wirtschaftskrise und der Tatsache, das viele Betriebe erst jetzt oder in den nächsten Monaten in Kurzarbeit gehen wird das ganze Thema spätestens bis Sommer ganz gewaltig auf die restliche Wirtschaft durchschlagen lassen.

Ich denke zur Eurobike werden einige Hersteller jammern und nächstes Jahr werden die Preise fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexle

Was soll dieses Kindergartenkake? Einfach mal bei den Litevillers oder bei Dennis von Syntace anrufen und nachfragen was geht. Erst freakst du Liteville in den Himmel und dann ziehst du hier so eine Nummer ab. :spinner: Hast du dir schon mal überlegt was du hier für Liteville einen Schaden anrichtest? Das interne LV Forum wurde nicht auf Wunsch von LV geboren, sondern auf Wunsch der Litevillers. Michi und Co sind hier niemanden Rechenschaft schuldig.

Liteville wird seine Gründe haben warum sie sich zurückhalten mit einer Verfügbarkeitszusage. ( Patente, Qualitätskontrolle, Produktionsschwierigkeiten etc.).

Immer schön den Ball flach halten und wenn es Dir nicht passt was anderes holen ohne grosses RUMGEHEULE. Ich kenne 3 Leute die auf ihre 901er warten und wenn dass Teil bis Ende Mai nicht da ist, wird es halt was anderes.

checkb:winken:

Hier gibt es das 901 zur Beruhigung...klick hier!!!
 
Kreuzband gerissen und Ersatz eingesetzt ?
Da geht 6 Wochen gar nix, danach darfst man in der Reha erstmal ein paar
Wochen Muskeln und Koordination aufbauen, sonst ist das Band
ganz fixe wieder ab. Also Lexle lass es mal ruhig angehn.
Grüße Weichling
Ich kann ja nach meiner Kreuzband OP letzte Woche im Moment noch locker sehne, vor mitte April wird es diese Jahr sicher gar nix mit Biken:lol:

Andererseits sind hier viele nicht ganz unbeteiligt die Michi zum ISCG gedrängt haben.

Klar ist Super.. aber mir hats auch ne anständige 3 Fach oder 1Fachführung mit ETYpe und Tretlagerbefestigung getan..

Aber an LV Stelle würde ich mich genauso wie Syntace beeilen meien Parts an deneStart zu bekommen. Bei der derzeitigen Wirtschaftskrise und der Tatsache, das viele Betriebe erst jetzt oder in den nächsten Monaten in Kurzarbeit gehen wird das ganze Thema spätestens bis Sommer ganz gewaltig auf die restliche Wirtschaft durchschlagen lassen.

Ich denke zur Eurobike werden einige Hersteller jammern und nächstes Jahr werden die Preise fallen.
 
Kreuzband gerissen und Ersatz eingesetzt ?
Da geht 6 Wochen gar nix, danach darfst man in der Reha erstmal ein paar
Wochen Muskeln und Koordination aufbauen, sonst ist das Band
ganz fixe wieder ab. Also Lexle lass es mal ruhig angehn.
Grüße Weichling


Gilt Wahrscheinlich für Privatpatienten:) Wir gesetlzichen sollen gefälligst nach 3 Wochen wider aufs Radl und an die Beinpresse :)

Ja.. neich sag schon ich hab ja noch Zeit :)

@ All habe gestern bei LV Angerufen daher sag ich ja nix Neues und Stütze wohl 2010 und Kefü brauch man den Sommer eher wohl nicht mehr mit rechnen was so vorsichtig angedeutet wurde
 
@Lexle

Was soll dieses Kindergartenkake? Einfach mal bei den Litevillers oder bei Dennis von Syntace anrufen und nachfragen was geht. Erst freakst du Liteville in den Himmel und dann ziehst du hier so eine Nummer ab. :spinner: Hast du dir schon mal überlegt was du hier für Liteville einen Schaden anrichtest? Das interne LV Forum wurde nicht auf Wunsch von LV geboren, sondern auf Wunsch der Litevillers. Michi und Co sind hier niemanden Rechenschaft schuldig.

Liteville wird seine Gründe haben warum sie sich zurückhalten mit einer Verfügbarkeitszusage. ( Patente, Qualitätskontrolle, Produktionsschwierigkeiten etc.).

Immer schön den Ball flach halten und wenn es Dir nicht passt was anderes holen ohne grosses RUMGEHEULE. Ich kenne 3 Leute die auf ihre 901er warten und wenn dass Teil bis Ende Mai nicht da ist, wird es halt was anderes.

checkb:winken:

Hier gibt es das 901 zur Beruhigung...klick hier!!!

Also auf Justin Timberlake stehe ich nun net wirklich so in deinem Link :)

Und ich wollte mal ein bissi aufmischen mit der Signatur. In der ich übrigens keinen Schaden anrichte, weil sachlicher gings kaum.
:dope::dope: Peace

Und ich bestell mir nu wohl doch ne Hammerschmidt dann ist das Thema Kefü erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso is mit der HS das Thema KeFü beendet?

springt von einer einblättrigen HS die Kette nicht mehr runter?
Bei Einfach vorn kannst du die kette schon recht kurz, und damit die Kettenspannung hoch halten. da wird das Kettenschlagen schon deutlich geringer. da sollte sich eine untere Rolle erübrigen. Und oben bringt die HS ja schon selber eine Führung mit.

Wenn das Zeugs nur nicht so teuer wäre. Immerhin kommen noch mal Innenlager und Schalthebel dazu.
Wie schaut das eigendlich mit dem 22er KB aus? Die ganzen Shops bieten inzwischen nur noch HS mit 24er KB an. Ist das 22er jetzt dabei oder nicht? Bzw. gibt das wenigstens als Zubehör?
 
Hab grade gesehen, das man bei der HS alles einzeln kaufen muss

macht dann ja echt richtig Asche

komisches Ding - die Rohloff kommt doch auch mit Schalthebel.

und welche Kurbel kommt heut zu Tage ohne Innnenlager?

Gut.. Aber das INnelager ist jetzt nicht so der kostentreiber.

Damit HWS sinn macht brauchst eauch noch ein kurzes Sram Schaltwerk. das Kostet erst noch richtig Asche mit Shifter
 
Gut.. Aber das INnelager ist jetzt nicht so der kostentreiber.

Damit HWS sinn macht brauchst eauch noch ein kurzes Sram Schaltwerk. das Kostet erst noch richtig Asche mit Shifter
Brauch man ein SRAM- Schaltwerk? Ich bin da vom grossen Bruder mehr überzeugt. Ist nur die Frage wie störend ein Shimano Trigger und ein SRAM Trigger im Umgang sind.
Oder ist das Übersetzungsverhätnis evtl. sogar identisch zum klassischen Umwerfer? Dann könnte man auch einen "normalen" Shimano Hebel verwenden. Ob man nun die 2. Stufe nutzt oder nicht wäre ja egal.
 
Brauch man ein SRAM- Schaltwerk? Ich bin da vom grossen Bruder mehr überzeugt. Ist nur die Frage wie störend ein Shimano Trigger und ein SRAM Trigger im Umgang sind.
Oder ist das Übersetzungsverhätnis evtl. sogar identisch zum klassischen Umwerfer? Dann könnte man auch einen "normalen" Shimano Hebel verwenden. Ob man nun die 2. Stufe nutzt oder nicht wäre ja egal.

Also ich hab monetan Neu XTR Shiftr und Shadow rumliegen. Aber die ghaben mir auf der Proberunde aufm Speci überhaupt nicht gefallen, Es raste mir einfach zu undefiniert bei XTR im gegensatz zu XT und XO.

Ein Kurzes Schhaltwerlk müsste sowieso her. und 2 verscieden Schalthebel bei nem Neuaufbau macht ja auch keine Sinn zumal ich dann nen Liken neuen XTR rumliegen hätte.

für XTRund Co hätte ich Verbaumöglichkeit an frauchens bike :)

Von daher.

Ich persönlich kaufe nicht gerne SRAM Artikel gebraucht, denn meine SRAm Erfahrungen zeigen mir eigntlich das man fast immer die Garantie braucht
 
@lexle:

kombinier das XTR SW mit den XT (2008) Shiftern, dann bekommst genau das knackige Schaltverhalten dass du willst, die XTR Shifter waren mir auch zu "weich".
 
@lexle:

kombinier das XTR SW mit den XT (2008) Shiftern, dann bekommst genau das knackige Schaltverhalten dass du willst, die XTR Shifter waren mir auch zu "weich".
Yepp auch scon überlegt.. aber wieder neu XTR Shifter Verkaufen?? NA schau mr mal..

Momentan liebäugle ich auch mit der DREIST ET Kettenführung.

Hat da jemand mit EType erfahrungen?

Wenn das funzt wäre das übergangsmäßig bis leichter HS oder andere Alternativen kommen gar nicht so schlecht...

Brauch jemand neue XTR Shifter 09?
 
@lexle: hast du schon Erfahrung mit der Dreist?

Ich hab in einem Gespräch mit einem LV Mitarbeiter mal erfahren das die E.thirteen DRS E-Type an einem der Prototypen ist oder war. Soll mit den üblichen Anpassungsarbeiten auch ans entgültige 901 passen und stabiler ausfallen als die Dreist.
 
Zurück