Aufbau 901

Auch wenn man sich die Punktetabelle ansieht, stimmen da so manche Dinge nicht zusammen.
Und da das 901 hinten eine Steckachse hat wird die beim Rahmengewicht mitgewogen. Bei den anderen Bikes mit Schnellspanner hinten taucht das Gewicht erst bei den Laufrädern auf.
Achja und bei mir hätte das 901 im gesamten noch zwei Punkte mehr, da es für einen Flaschenhalter zwei Punte gegeben hätte, mir dieser aber völlig egal ist.
P.S. War bloß eine Anmerkung mit dem Flaschenhalter zwecks Punktevergabe, bitte nicht wieder eine ewige Flaschenhalterdiskussion.
 

Anzeige

Re: Aufbau 901
Spam hier nicht rum und mach Dir mal lieber Gedanken wie Du uns am besten shuttlest. :D

checkb:winken:
Au ja,
Alle die bis Bozen noch auf demTrockenen sitzen wechseln sich beim Shutteln ab. Und jeweils einer darf dann zur Belohnung ein 901 aus der GardaseeCollection fahren?

OK. OK, ich geh ja schon. Aber die Neuerwerbung hat übers WE für einiges an Adrenalin-Schüben gesorgt:D. Ich bitte um Verzeihung.
Übrigens, warum werden die aktuellsten Meldungen/Bilder zum 901 eigentlich bei Syntace auf der HP und nicht bei Liteville gepostet?
Duck und wech....

P.S.
@Graubündenbiker: Ganz schön langer Flug von Taiwan bis München selbst mit Zollabwicklung. (ist im Flieger!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja,
Alle die bis Bozen noch auf demTrockenen sitzen wechseln sich beim Shutteln ab. Und jeweils einer darf dann zur Belohnung ein 901 aus der GardaseeCollection fahren?

OK. OK, ich geh ja schon. Aber die Neuerwerbung hat übers WE für einiges an Adrenalin-Schüben gesorgt:D. Ich bitte um Verzeihung.
Übrigens, warum werden die aktuellsten Meldungen/Bilder zum 901 eigentlich bei Syntace auf der HP und nicht bei Liteville gepostet?
Duck und wech....

P.S.
@Graubündenbiker: Ganz schön langer Flug von Taiwan bis München selbst mit Zollabwicklung. (ist im Flieger!)

lieber großzügig kalkuliert als nachher wieder den termin verschieben.

weiß schon jemand was zum steuersatz: ist der beim rahmen dabei oder gibts auch fürs 901 wieder ein parts kit 1 ?
 
der Steuersatz ist beim Part kit 1 dabei, lässt sich aber auch extra bestellen.


Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, das die Rahmen jetzt erst im Flieger sind....... welche Lieferung ist das Mitte / Ende Juni oder die für Mitte / Ende Mai :confused:

Entweder keiner weiß, wenn man mal Nachfragt wann die Rahmen kommen oder es werden bewußt falsche Lieferzeiten genannt, kann mir nicht vorstellen das Rahmen die jetzt im Fleiger sind bis ende Mai ausgeliefert sind, verbessert mich wenn ich da in meiner gefühlten Abwicklungszeit falsch liege....... ich könnte fast zum "Lexle Fan" werden wenn es so ist.

gruß ollo
 
@ollo:
wie lange denkst Du braucht ein Flieger von Taiwan nach Frankfurt ;) ?
A ~13h
B ~13 Tage
C ~13 Monate
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
@ollo:
wie lange denkst Du braucht ein Flieger von Taiwan nach Frankfurt ;) ?
A ~13h
B ~13 Tage
C ~13 Monate
Viele Grüße,
Michi Grätz


Moin Michi,

nee nicht die Flugzeit macht "Sorgen", Zoll, Komplettierung, UPS....

aber sonst tippe ich mal auf Antwort A, .......würde aber gerne noch meinen Telefonjoker einsetzen da ich mir zwischen A und B nicht ganz sicher bin ;)

Danke
gruß ollo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann fahr ich mal ab WE für 14 Tage zu den Sardinen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Weiss nur noch nicht ob mich HT oder RR begleiten solln....
..und ab 2. Juni beweg ich mich dann nur mehr mit dem 901 fort.....ich freu mich!

So nicht wieder irgendetwas schiefgeht.....
 
Also ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit LV und bin nun zuversichtlich und guter Dinge das alles klappt.

Das wird schon, bin leider erst im Juni dabei aber was solls, momentan pisst es sowieso. :p

Zum Thema Aufbau, ich bin am WE das erste mal eine Schlumpf Kurbel mit Versenschaltung gefahren.
Dachte eigentlich für MTB geht das gar net, für Freerde und DH sowieso nicht. Nach der kurzen Proberunde bin ich mir da nimmer sicher, das könnte echt gehen. Schaltgeschwindikgeit Hammer und Optik genial, kein Zug mehr einfach Clean das ganze.
Bin mal gespannt auf die FR Version, laut Schlumpf will er sie an der Eurobike dahaben.
 
Hallo zusammen,
um die Wartezeit eim wenig zu verkürzen hier mal ein paar Bilder von einem unserer Test-901´er für Winterberg und Willingen.
Wir haben es als Freeride / Dh Bike aufgebaut. Damit man das Bike auch Bergauf fahren kann haben wir eine Hammerschmitt dran geschraubt. Für DH-Fahrten sollte die Führung der Kette mit der Hammerschmitt auch gegeben sein.
Auf den Bildern ist das Bike einmal mit DT SWISS FR600 Felgen und Muddy Marry 2.5 DH (1500g das Stück) und einmal mit 1750er Laufradsatz und 2.5er Muddy Marry Freeride (1050g das Stück) ausgestattet.
Mit den verbauten DH Laufrädern wiegt das Bike ohne Pedale 16.95Kg und mit den DT SWISS 1750 und Muddy Marry 2.5 Freeride 15.95Kg.
Achtung: Mit FOX 40 klettert das 901 gleich gut wie mit einer Totem SoloAir oder Coil. Von den Klettereigenschaften also auch mit FOX 40 durchaus tourentauglich. Und vom Gewicht her werden die wenigsten Bikes mit diesem Federweg bei dieser Ausstattung konkurrieren können.
Vielleicht ein extremer Aufbau ...
... aber kommt am besten nach Winterberg oder Willingen und testet.
Wir freuen uns auf Euch.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 

Anhänge

  • mit DT SWISS 1750 und Muddy Marry.jpg
    mit DT SWISS 1750 und Muddy Marry.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 424
  • mit DT SWISS DH und Muddy Marry DH.jpg
    mit DT SWISS DH und Muddy Marry DH.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 447
  • Hammerschmitt 901 rechts.jpg
    Hammerschmitt 901 rechts.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 440
  • Microrasterung Dämpferverstellung 901.jpg
    Microrasterung Dämpferverstellung 901.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 361
  • Zugdurchführung Tretlager Kettenstrebe 901.jpg
    Zugdurchführung Tretlager Kettenstrebe 901.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 356
Zurück