Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Frage an die 901 Besitzer: Was für ein Kettenstrebenschutz:
- passt gut ans 901 in schwarz
- ist dezent (also keine großen Schriftzüge)

Danke!

Okay, dritter Punkt:
-sieht ansprechend aus. ;)

Vermutlich hab ich nur 2 linke Hände, aber mit nem alten Schlauch hab ich das noch nie so wirklich hübsch hingekriegt. Das wäre allerdings auch meine anvisierte Lösung, bis ich was schönes hab.

neopren schau mal in meine Galerie

Das sieht allerdings gut aus. Von welchem Hersteller ist das?
Und ist die Neoprenhülle noch verstärkt? Eine ohne Verstärkung hatte ich schon mal schnell durch von der Kette.

Schau dir mal die von Lizard Skins an, sind Neoprenschützer, die zusätzlich mit Gewebe verstärkt sind.

Bilder gibts in meinem Album, halten bisher sowohl am 101 als auch am Freerider!

Ich versuche gerade eine Mavic Deetraks Felge auf X12 umzubauen um diese mit meinem 901 nutzen zu können. Das Kit für die Verlängerung von 135 auf das benötigte X12 Maß habe ich. Allerdings bleiben im Moment die folgenden Fragen:

Welche Achse ich brauche um die X12 Steckachse nutzen zu können?
Wie kann man die Achse bei der Felge wechseln?

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Ich versuche gerade eine Mavic Deetraks Felge auf X12 umzubauen um diese mit meinem 901 nutzen zu können. Das Kit für die Verlängerung von 135 auf das benötigte X12 Maß habe ich. Allerdings bleiben im Moment die folgenden Fragen:

Welche Achse ich brauche um die X12 Steckachse nutzen zu können?
Wie kann man die Achse bei der Felge wechseln?

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Moin,

Tipp Tipp.... Mavic X-12 Umrüstkit Teilenummer 10729801

gruß ollo

Das ist das Kit was ich bereits habe. Das sind lediglich die Hülsen, die von 135 mm auf 142 mm verbreitern.
Der Durchmesser der Achse ändert sich damit aber leider nicht.
Was muss man tun um die Achse auszubauen - das ist mir bisher leider auch nicht gelungen.

@CarstenM-R
Haben die Deetraks nicht standardmäßig 12mm hinten (für Schnellspanner dann nur mit anderen Endkappen)? Schau mal unter http://www.tech-mavic.com:
Login: mavic-de
Password: haendler

Das solltest du passende Informationen finden.

Zuletzt bearbeitet:
wann wird es endlich einen 1.5 Force Vorbau in 0 oder 6 Grad Steigung geben.....Thema tiefes Cockpit beim 901.

Sonstige Alternativen zum 1.5 in 30-55 mm ohne das sie zu spidelig oder zu Fett wirken wie ein Truvativ Holzfeller oder Hussefelt..

gruß ollo

Jep, thomson, hab ich mir gestern ans hardtail geschraubt da ich den noch in der 901 restekiste hatte ;-) 50mm 0°

Zudem gabs den Race face lenker am 901 werd ich mal dieses we testen, aber ich denke 785mm ist mir ein tick zu breit, andererseits nie mehr achselnässe beim Biken is auch irgendwie verlockend :lol:

immer wieder schön wenn man teile wie einen Thomson Vorbau in der Restekiste findet..........oh man möchte nicht wissen was bei Dir in der aktuelle Teile Kiste rumfliegt :lol::lol:

Hatte noch einen Straitline ssc split oder Spank Spike gefunden

gruß ollo

@ollo
Was für einen Rise hat dein Lenker? Die 12° beim Force 1.5 machen bei 55mm Länge auch nicht so viel aus, im Vergleich zu 0° ca. 10mm.

@ollo
Was für einen Rise hat dein Lenker? Die 12° beim Force 1.5 machen bei 55mm Länge auch nicht so viel aus, im Vergleich zu 0° ca. 10mm.

Hi Berkel,

die Rise ist 20 oder 25 mm...aber der Lenker fliegt eh raus und soll gegen eine Syntace Lenkstange 740 / 780 mm, sollten sie noch innerhalb der nächsten Dekade zu haben sein ersetzt werden.

Das ein Flatbar mit dem 1.5 in 12 Grad auch gehen wird denke ich auch, nur was wenn nicht, da ist es doch gut wenn man rubeldiekatzt eine Alternative ordern kann.

gruß ollo

Hi Leute,

ich habe es immer noch nicht geschafft meine Deetraks Felge in mein 901 eingebaut zu bekommen. :confused:
Ich habe die X12 Adapter von Mavic, kriege aber das HR nicht sauber eingebaut.
Welche Hülse muss denn auf welche Seite der Felge?

Eine der Hülsen hat ein Gewinde, was aber größer ist, als das Gewinde auf der Bemschscheibenseite, sprich draufschrauben geht nicht.

Auch lassen sich die Hülsen nicht auf beiden Seiten der Felge draufschieben. Lediglich auf der Bremsscheibenseiten kann man entweder die eine oder die andere Hülse draufstecken.

Dies sind die beiden Hülsen:

http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=Mavic+Umbaukit+10729801

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke!
Carsten

Zurück