Leider nützt an dieser Stelle ja Loctite nicht wirklich, denn
man kann das
Schaltauge ja nicht flächig aufkleben.
Das
Schaltauge wird ja durch die Klemmschraube der X-12
Konstruktion am Rahmen gehalten, ein Sackloch in der Strebe,
in welches der Nocken des Schaltauges eingreift soll
das Verdrehen verhindern.
Leider ist in dieser Konstruktion soviel Spiel, dass ein leichtes
Verdrehen beim vorgeschriebenen Drehmoment möglich ist.
Logischerweise ist das der Schaltpräzision nicht zuträglich.
Es könnte möglich sein, dass diese Problematik durch das
zugegeben sehr stabile
Saint-Schaltwerk verstärkt auftritt,
ein "normales" Schaltwerk gibt vermutlich selbst so stark nach,
dass dort nix passiert.
Wie gesagt gefällt mir persönlich das nicht, genauso wie andere
Kleinigkeiten, insgesamt ist das 901 natürlich ein sehr gutes Bike,
aber eben keinesfalls das beste Bike der Welt

.
FD