Aufbau EPIC HT

Habe den Rahmen incl. der Starrgabel im Frühjahr verkauft. Die Anbauteile sind an mein Specialized Fully ohne "S" gekommen. Das MTB (Rahmengröße XL) wiegt incl. Pedale 9,30Kg. Der Komfort zum EPIC mit Starrgabel liegen Welten 🙂
 

Anhänge

  • 298993201_621420459348877_1123650336917259307_n.jpg
    298993201_621420459348877_1123650336917259307_n.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 212
Haste mal ne Teileliste vom Epic Fully?
Ist das mit Brain Dämpfung ?
Leider habe ich mir diesmal nicht so die Mühe gemacht. Die meisten Teile und Gewichte kannst du aus diesem Aufbau Thread nehmen. Hinten Brain und vorne die leichte SID Ultimate Race 100mm mit lock out an der Federgabel. Mit etwas leichteren Race King geht es noch leichter. Aber leider habe ich die nicht Dicht bekommen. Demnächst kommen die Kenda Rush 2,2 drauf und damit sollte das Gewicht auch noch ein paar Gramm fallen. Das Fully wiegt somit knapp 2,30Kg mehr als da rote Epic mit der Starrgabel. Das resultierende Gesamtgewicht ist somit ganz plausible. Der Rahmen mit Brain lag bei 2.150gr. (das rote EPIC 1.100gr.) plus Mehrgewicht Federgabel und die schwereren Wolfpack Reifen. Kommt also gut dahin mit dem Gewicht.
 
Ja die Raceking sind etwas widerspenstig dicht zu bekommen , aber mgl.

Die Rush habe ich auch am Radar , da ich mit denen unter 9 Kg kommen würde.

Das Rahmengewicht vgl mit meinem S Works (1850gr) in Größe M finde ich interessant .
Bin mom exakt auf 9,2 Kg incl quark und Braingabel.
Auch origsattelstütze . Aber da trau ich mir bei meinem Auszug und Gewicht lieber auf nichts leichteres ;-)
 
Ja die Raceking sind etwas widerspenstig dicht zu bekommen , aber mgl.

Die Rush habe ich auch am Radar , da ich mit denen unter 9 Kg kommen würde.

Das Rahmengewicht vgl mit meinem S Works (1850gr) in Größe M finde ich interessant .
Bin mom exakt auf 9,2 Kg incl quark und Braingabel.
Auch origsattelstütze . Aber da trau ich mir bei meinem Auszug und Gewicht lieber auf nichts leichteres ;-)
Aus diesem Grund habe ich mir nur den normalen Specialized ohne S gekauft. Im Weight Weenies Forum gibt es komplette Listen wo die Gewichte der einzelnen Rahmen in unterschiedlichen Größen und Farben aufgelistet sind. Als Anhaltspunkt vor dem Aufbau habe ich mir einige Videos angeschaut wo Einsparpotenzial vorhanden ist:
Bei diesem Video wiegt das Rad letztendlich 9.662gr.
Bei mir sind Lenker, Griffe, Vorbau, Laufräder, Sattel, Reifen, Federgabel wesentlich leichter. Da nützt auch kein leichter S-Works Rahmen, der im diesen Video ein Vorteil von 180gr. hat. Wenn ich die Rush aufgezogen habe wiege ich das Teil nochmals.
 
Na gut .
Habs ähnlich dem Serienmodel nachgebaut.
Ausser Magura MT8
Vorbau pro
Lenker New Ultimate
Sattel Kit Carbonio ( ev mal Tausch auf C 64 den ich noch hätte )

Minus 200 gr wären wie erwähnt nett aber mittlerweile ist es mir nimma so arg wichtig.
 

Anhänge

  • epic.jpg
    epic.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten