Aufbau On One Inbred 29"

ja auf eine 615 hab ich mein Augenmerk auch gerichtet , wiege zwar fahrfertig einiges über 0,1 fahre aber auch keine zu wilden Sachen.
Evtl wird's sogar nur eine 355 - bis jetzt bringt mich meine HS11 auch immer noch zum stehen ...
 

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
ich habe hier mal paar Laufradsätze aus dem Bikemarkt rausgesucht,
welcher wäre denn am ehesten zu empfehlen ?
Riderpower over 110kg... gefahren werden forststrassen und einfachere trails maximalst mit gaaanz kleinen S2 Passagen die bis jetzt des öfteren teilweise getragen werden .

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/700131-specialized-roval-29-zoll-laufradsatz
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/705008-sun-ringle-radium-ma-29-qr
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/700395-shimano-xt-laufradsatz-29-zoll
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/702905-giant-p-xc2-29er-laufradsatz-super-zustand-vr15mm-hr-5mm
 
ich habe hier mal paar Laufradsätze aus dem Bikemarkt rausgesucht,
welcher wäre denn am ehesten zu empfehlen ?
Riderpower over 110kg... gefahren werden forststrassen und einfachere trails maximalst mit gaaanz kleinen S2 Passagen die bis jetzt des öfteren teilweise getragen werden .

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/700131-specialized-roval-29-zoll-laufradsatz
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/705008-sun-ringle-radium-ma-29-qr
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/700395-shimano-xt-laufradsatz-29-zoll
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/702905-giant-p-xc2-29er-laufradsatz-super-zustand-vr15mm-hr-5mm
Hast du schon eine Gabel? Wenn nein, wie willst du jetzt schon der VR Aufnahme wissen.
Gabel in 1 1/8 ist schwerer zu bekommen als der LRS. Glaub mir. Ich habe recht lange gebraucht um eine REBA in 1 1/8 mit 15mm Steckachse zu bekommen.

Gruß

ars
 
Müsste man mal real sehen :cool:

die würde aber gut zu meinem blauen passen, wenn die nicht 120 euro zu teuer wäre...

ich habe ja keine eile aber wenn ich alle teile zusammen habe und ansonsten noch keine federgabel gefunden habe wird es wohl auf eine raidon oder xc 32 für 160 euroetwas hinaus laufen
 
Bei deinem Einsatzgewicht kann ich von der XC32 vor allem mit Schnellspanner nur abraten. Hatte ich bei ähnlichem Gewicht auch mal. Die Bremsen schleifen ständig. Steckachse ist bei > 100kg meiner Meinung nach Pflicht.
 
im Moment habe ich eine TORA 318 die hält soweit und macht auch alles mit, bremse aber auch mit Felgenbremsen deshalb quitscht da nix

Ich werde dann mal nach steckachse ausschau halten , sollte es aber am schluss nur an der federgabel liegen das es nicht fahren kann wird es wohl übergangsweise doch eine XC oder raidon werden. Schliesslich kaufe ich mir ja den rahmen und kein komplettbike um nacher noch was zum schrauben und optimieren zu haben :D
 
Hallo Leute,
ich brauche bitte eure Hilfe.

Bin gerade sehr angetan vom Inbred.
Mit einem Aufbau wirds leider bis mindestens nächsten Herbst nix.
Aber ich möchte bis dahin auch auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten.
Dazu sollte ich aber wissen, welche Größe ich brauch.
Bin 1,83m mit 89er SL.
Das ganze soll für (auch ruppige) Trails und CX-artige Touren herhalten.
Der Rahmen soll eine Starrgabel bekommen.
Welche Einbauhöhe würdet ihr da empfehlen?
Die von OnOne würd mir für den Anfang schon reichen.
Gibts in 450mm und 470mm EBH.

ich tendiere gerade eher zum 18" Rahmen mit 470er Gabel.

Gibts hier vielleicht jemanden, der diese oder eine ähnliche Kombi fährt?

Lg Alex
 
bin mit 188/89 den 18er gefahren und fand das top. Auch mit der Starrgabel von on-one. Leider hab ich es hergegeben, ich Depp

large_DSC09545.JPG
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Welche Einbauhöhe würdet ihr "empfehlen"?
Soll sich zu Beginn mal "neutral" fahren.
Die Gabel von OnOne gibt's ja wie schon geschrieben mit 450mm und 470mm.
 
Hi,
ich bin 1,82m und hab ne 86er Schrittlänge. Ich hab nen 19,5" Rahmen und die OnOne MKM 35 Carbongabel mit 490er Einbaulänge. Vorbau is 60mm, aktuell mit dem Fleegle in 710mm breite.

Ich bin so vollauf zufrieden, geht super bergauf, und runter viel besser als gedacht.
Kleiner hätte ich den Rahmen nicht haben wollen, sonst wirds zu kurz. Hatte mal nen ganz kurzen Stummelvorbau drauf, dann hock ich allerdings unangenehm gedrungen drauf.

IMG_0863.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 65
Das hängt ein wenig von der Rahmengröße ab. Wir haben mehrere inbred 29er im Einsatz -sowohl mit 120mm(19,5/21) als auch mit 100mm(18)
Bei den beiden größeren rahmen ja-bei 16/18 Zoll würde ich sagen macht es nicht so viel Sinn.(meine persönliche Meinung).
 
Zurück
Oben Unten