AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

Kerle, kerle, 650 tacken für ne lenker /vorbau Einheit....
Das Teil ist mega- würde ich auch gerne an mein tyee Schrauben, nur wie verklicker ich das meiner Frau????
Ich würde es gar nicht erwähnen, denn meiner fällt sowas gar nicht auf...
Mit meiner Göttergattin ists da sehr entspannt: Solange ich mich nicht verschulde und an der Familie nicht spare, ist alles gut. Sie erkennt JEDES neue Fahrradteil und rät immer die Preise - ich fürchte, sie multipliziert den für sie maximal vertretbaren Preis mit 3 und nennt diesen...


WTF ?!?!

Ich bin ja auch ein Freund von extravaganten Fahrradteilen aber mal im Ernst bist Du Millionär oder sowas? Versteh mich nicht falsch, ich gönnen Dir das bin nur echt erstaunt.
Habe in diesem Monat den Gemini mit dem Verkauf von Biketeilen wieder locker herinnen ??
 
Ich will ja keine Grundsatzdiskussion hier anzetteln und weiß ja auch nicht, wie ihr das so sehr. Aber für mich gibt es auch Enduros, die sind zu leicht. Um die 14 kg halte ich für ein gutes Maß.
Daher wäre ein 12,irgendwas Bike nichts für mich.
So nen eBike geht nicht umsonst sehr gut bergab. Auch hier bitte keine Grundsatzdiskussion. Ich weiß natürlich um die Parameter und die Nachteile.
Aber schon interessant, was so machbar ist.


Sascha
 
Ich will ja keine Grundsatzdiskussion hier anzetteln und weiß ja auch nicht, wie ihr das so sehr. Aber für mich gibt es auch Enduros, die sind zu leicht. Um die 14 kg halte ich für ein gutes Maß.
Daher wäre ein 12,irgendwas Bike nichts für mich.
So nen eBike geht nicht umsonst sehr gut bergab. Auch hier bitte keine Grundsatzdiskussion. Ich weiß natürlich um die Parameter und die Nachteile.
Aber schon interessant, was so machbar ist.


Sascha

Stimmt schon mein 23kg E Bike war deutlich satter als das Rallon...
 
Punkt ist, dass ich leider keiner bin, der regelmäßig so viel Zeit hat, dass ich einen Tag oder ein Wochenende im Bikepark verbringe.

Insofern wurde auch schon das alte Enduro als Oversized-"Tourenbike" missbraucht - das Epic ist das Bike für alles, das richtig schnell bergauf gehen soll & wo Kilometer vor Tiefenmeter stehen.
Das Rallon für alles, das dann mächtig bergab geht.

Grundsätzlich fahre ich lieber 3.000 Höhenmeter selbst bergauf, bevor ich die Gondel nehme.

Und da zählt das Gewicht freilich schon - weil es eben ein Kompromiss ist zwischen Up- und Downhill.



Sideinfo:
Der Kästor hängt seit 2 Tagen in Salzburg bei DHL... Ich will das Teil endlich hier haben!
 
Grundsätzlich fahre ich lieber 3.000 Höhenmeter selbst bergauf, bevor ich die Gondel nehme.
Krass. Für mich ist bergauf nur Mittel zum Zweck und muss irgendwie überwunden werden. Gibt es einen Lift oder eine andere Möglichkeit, wird die auch genommen. Ich habe so wenig Zeit, dass von dem Wort Kondition maximal noch das K übrig bleibt. Alles andere ist mittlerweile weg :lol:


Gruß Sascha
 
Mensch, das meint er doch nicht ernst; hoffe ich :oops:
Es ging glaube ich eher um es übertrieben darzustellen und ihm die Wichtigkeit das bergaufs zu zeigen.
Komm @famagoer ; sag bitte, dass ich recht habe.


Sascha
 
Maaaann! Jetzt hängt der Gemini seit Montag in der DHL Niederlassung bei mir quasi ums Eck - und kein Weiterkommen bisher!


Ungeduld ist alles, bloß keine Tugend,
und erst recht nicht in der Jugend.
 
Meeeensch!

DHL hat mich grad angerufen: Der Gemini ist zwischen Spanien und Österreich "verloren gegangen"

Waaaaaaaaaaahhh!
 
Ein findiger Mitarbeiter wird sich freuen...

Wenn ich bedenke, dass der extra für mich gefertigt wurde, freu ich mich wahnsinnig, dass ich jetzt wieder 6 Wochen warten darf...


Aber gut, soll schlimmeres geben, immerhin simma alle gsund.
 
Ja, lt. Verfolgung schon. Dürfte lt. der DHL-Dame aber nur der Container sein - der Lenker ist nicht dabei.

Würde mich wundern wenn die den kompletten Container scannen und nicht die einzelne Pakete?! Whs wird der wieder auftauchen...

Hatte nen Rucksack bestellt, der brauchte drei Wochen von Salzburg nach Wien!
 
Hab mal Gemini geschrieben. Dürfte auch in deren Interesse sein, dass das Paket (schnell) gefunden wird.
 
Schon ein bisschen böse, aber war auch mein erster Gedankengang.
So viele Warensendungen wie mir letztes Jahr abhanden gekommen sind...

@famagoer schön zu sehen, dass du das mit Fassung trägst. Aber gut, kann man wirklich nichts machen.

Naja es liegt leider nahe ... wenn er in Spanien im Container verladen wurde und in Österreich nicht wieder rauskommt. Und die scannen sicher nicht nur den ganzen Container sondern jedes Paket einzeln.

Hab früher sehr lange in der Verladung des braunen/goldenen Konkurrenten von DHL gearbeitet und dort wurde definitiv jedes Paket bei jedem Schritt gescannt: Abholung -> Ausladen aus dem Fahrzeug -> Weg durchs Center 1-2x -> Verladung in den LKW -> und am Ziel das ganze nochmal.

Aber Pakete sind da immer wieder verschwunden, des is leider normal und wenn sich derjenige im System auskennt auch kaum nachvollziehbar wo es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte wohl die nächsten paar Monate bei eBay und Konsorten Suchagenten schalten und Ausschau halten nach einem Kästor in UD matt ?
 
Zurück
Oben Unten