Aufbau RM Element 1999

Danke Dir, ich behalts im Hinterkopf, hätte lieber ein Titanlager
(weil das hier mein Leichtbauprojekt sein soll)
also 113/73 -107/73
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Problem aufgetreten



in der Tüte mit den Gleitlagern ist eine falsche Buchse drin, dafür fehlt eine vom wichtigsten Lager

Das kotzt mich so dermaßen an - oh man.

Reklamation, Gelaber - ÄÄÄÄhhhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die alten Gleitlager wieder eingebaut, das Problem mit dem Spiel im Hauptlager hat mein Kumpel durch eine Folie gelöst, sitzt jetzt wieder stramm - mal sehen ob das so bleibt.



im Moment warte ich noch auf ein 38er Kettenblatt, dann kann es auch fertiggebaut werden. (1x8 oder 2x8)

hat jemand ein 29er Blatt 94LK liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste das Kettenblatt etwas bearbeiten damit es passt



KB- schrauben suche ich später,
bin mal gespannt ob 38-28 ausreicht bergauf
..Test the West
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eben dann immer ein Riesen Stahl-Klumpen
hab noch´ne neue Shimano Kassette 11-32 liegen mit so billig Alu-Spider - *glaub Alivio
will ja auch Retro short cage fahren
 
Also mit 67cm ist der Lenker für meine Verhältnisse eher sehr breit.
Übersetzung ist eher zu klein, aber das werde ich testen.
ein Zweites 29er Ti Blatt ist in der Hermes Zentrale gelandet, kriege ich erst Mittwoch - dann ist alles da, also 2x8 dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Specialized Bj.1997 von 3x8 auf 1x11 umgerüstet. Vorn mit 32er Kettenblatt, die 3x8 Schaltung hatte vorn 42, ist totale Umstellung gerade auf der Straße, man fährt mit viel höherer Trittfrequenz, ist aber ok.
 
Wo ist jetzt der Unterschied? Wenn das mittlere KB 32 hatte, warum hast du nicht einfach auf ein größeres Ritzel geschaltet, um mit höherer Frequenz zu treten?
 
Ich habe mein Specialized Bj.1997 von 3x8 auf 1x11 umgerüstet. Vorn mit 32er Kettenblatt, die 3x8 Schaltung hatte vorn 42, ist totale Umstellung gerade auf der Straße, man fährt mit viel höherer Trittfrequenz, ist aber ok.
wenn ich auf der Strasse soeinen Deppen seh, der sich mit 32-11 den Wolf leiert werde ich an dich denken :D
 
Ich habe mir mal angesehen, was ich im Taunus von meinen 3x9 bzw. 3x10 (bei 26“) mindestens brauche, und gehe beim work-in-progress Youngtimer auf 2x9 (44/34 und 11-32).
Die richtig übelen Rampen sind dann außen vor, aber für den Feldberg reicht‘s. Mit 28 o. 29 vorne u. 32 hinten wirst Du schon gut klar kommen.
 
3 Monate hat die Nachbarin gebraucht um mir dieses Werkzeug zurückzugeben
(die hatte das weiter verborgt)



Nie wieder verborge ich Werkzeug an Nachbarn - Feierabend.
Leute gibts.. die gibts garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte sie Gelegenheit geben, einen ordentlichen Kettennieter anzuschaffen, und Du hast es jetzt versäumt....;)
 
Hä ? mir egal, ich niete alles um ...
;)
achso - naja , ohne moos nix los
& Das Ding ist gut, auch wenns nicht so aussieht
 
Zurück
Oben Unten