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Berechtigter Einwand. Aber sind drauf. Sieht man offenbar nicht gut.
Ich finde es verblüffend, dass - unvoreingenommen gesehen - die Räder an meinem 26" Enduro zu klein wirken.Ich finde es verblüffend wie es einfach nicht nach 29" aussieht
Mich würden die Fahreigentschaften sehr interessieren.
Bin auf deinen Fahreindruck gespannt!
Von einem aussagekräftigen Bericht bin ich noch meilenweit entfernt. Aber ein paar stichwortartige Ersteindrücke zu einzelnen Punkten, die mir aufgefallen sind, kann ich schon mal loswerden:tolles Bike, und der Bericht von der gestrigen Ausfahrt wird sicher nicht mehr lange auf sich warten...
Wie läuft das mit dem Frameset (Rahmen + Gabel) ab, über den Händler oder direkt über den Vertrieb?Langsam aber sicher geht's weiter mit meinem Aufbau.
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Fox 36 Float 160 Fit4 Factory Boost. Meine Güte, was für ne Produktbezeichnung. Dieselbe Gabel wird von Yeti in den Komplettbikes resp. Buildkits verbaut. Konnte sie über Yeti im Paket mit dem Frame ein gutes Stück günstiger erwerben als über den Fox Vertrieb.
Zu den Eckdaten, 160 mm FW, Luft, Volumen mit Tokens anpassbar. Druckstufe mit 3 Stufen, offen, mittel, hart. Für Abfahrten ist der offene Modus gedacht, bei der Factory kann in dieser Position zusätzlich die LSC mit 22 Klicks feinjustiert werden. Zugstufe 13 Klicks.
Schon mal an den X2 gedacht? Das wäre mein favoriserter AufbauLangsam aber sicher geht's weiter mit meinem Aufbau.
Im Rahmen das Gegenstück dazu, Fox Float X Evol Factory. Mit dem Evol Sleeve mehr Luftvolumen, ebenfalls mit Spacern anpassbar. Druckstufe ebenso mit 3 Positionen, wobei auch hier im Open Mode noch feinjustiert werden kann, allerdings nur 3 Klicks. Zugstufe sind glaub 16 Klicks, der Verstellknopf ist einigermassen mühsam/unpraktisch positioniert. Am besten mit nem kleinen Inbus o.ä. verstellen, von Hand fast nicht möglich.
Habe über den Händler bestellt. Besteht die Möglichkeit, zum Rahmenkit vergünstigt Fox Gabel zu beziehen. Jedenfalls beim Schweizer Yeti Vertrieb.Wie läuft das mit dem Frameset (Rahmen + Gabel) ab, über den Händler oder direkt über den Vertrieb?
Gedacht schon. Mehr aber auch nicht. Der Float X tut, was er soll. Nach den ersten paar Ausfahrten wüsste ich nicht, warum ich da was ändern/investieren sollte.Schon mal an den X2 gedacht? Das wäre mein favoriserter Aufbau
Stimmt. Die Magura Armaturen sind echt... gewöhnungsbedürftig.
Der Rahmen kommt mit installierten Einfädelhilfen. Ohne diese wäre es wohl echt mühsam. Im Unterrohr habe ich die Züge gegen Klaprn in einem Neoprenschlauch geführt. Ging easy vom Steuerrohr her.Wie war der Aufbau zu machen, Stichwort innen verlegte Züge etc.?
Danke. Was willst du wissen? (oder andere)Insgesamt bin ich begeistert von dem Rad. Versorge uns bitte mit weiteren Fahreindrücken. Viel Spaß damit!
Interessieren würde mich, wie das Radl sich bei Geballere im Park oder zB Finale Ligure verhält. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem einen Bike für alles: Tour (TransAlp-fähig), ruppige Alpen-Trails und Ballern. Dabei bin ich mir nicht so sicher, ob zB ein SB6c oder ein Nomad noch so tourentauglich sind.Habe über den Händler bestellt. Besteht die Möglichkeit, zum Rahmenkit vergünstigt Fox Gabel zu beziehen. Jedenfalls beim Schweizer Yeti Vertrieb.
Gedacht schon. Mehr aber auch nicht. Der Float X tut, was er soll. Nach den ersten paar Ausfahrten wüsste ich nicht, warum ich da was ändern/investieren sollte.
Stimmt. Die Magura Armaturen sind echt... gewöhnungsbedürftig.
Der Rahmen kommt mit installierten Einfädelhilfen. Ohne diese wäre es wohl echt mühsam. Im Unterrohr habe ich die Züge gegen Klaprn in einem Neoprenschlauch geführt. Ging easy vom Steuerrohr her.
Danke. Was willst du wissen? (oder andere)
Sattelstütze ist nun auch eingetroffen. Einfache Installation. Sehr smoothe Funktion. Anschlaggeräusch deutlich, aber nicht störend. Stütze in beide Richtungen blockiert.
Dann noch den Sattel und an der KeFü den kleineren Bash montiert.
In der vorderen Bremse versteckt sich irgendwo noch Luft, ansonsten einfach nur genial.
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Sind wir das nicht alle...?!Ich bin nämlich auf der Suche nach dem einen Bike für alles
Danke. Transfer ist 30.9/150mm. Geht sich mit dem rel. langen 483er Sitzrohr und 86cm Schrittlänge mit 5mm Reserve gerade so aus. Ein 460er Sitzrohr in L hätt's auch getan. Mein anderer kleiner Kritikpunkt, ich hätte die Hinterbremse lieber extern verlegt. So wie am 2015er SB6C. Nicht ganz so clean, aber servicefreundlicher.Tolles Rad!
Welche Größe der Fox Transfer ist es geworden?