Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

Ich meine das Baujahr ist in der Seriennummer auf dem Casting enthalten.

Welche Umbau meinst du? Soweit ich da drin stecke hat sich von 11 auf 12 nur die SoloAir-Einheit geändert, die MoCo und MiCo nicht. Oder liege ich da falsch? (Nach Hof schiel)

Ich danke euch erstmal!
bei mir ist es 06T2xxx...also Februar 2012.
Mir geht es um den Umbau von 160mm auf 170mm, bei den bis 2011 sollte das ja durch einfachen Ausbau eines Spacers gehen, jetzt brauche ich wohl eine andere Baseplate. Liege ich da richtig?

Ja, da liegst du richtig. Gibt es bei Mountainbikes.net für 12.90€ im Dreierset.
Und bestellt gleich noch ne Druckstufe mit :D

Ja, da liegst du richtig. Gibt es bei Mountainbikes.net für 12.90€ im Dreierset.
Und bestellt gleich noch ne Druckstufe mit :D

Wenns ne R ist bitte noch aufreißen und prüfen ob da ne Zugstufe mit Shims drauf drin ist oder eine ohne - im Zweifel die auch noch mitbestellen.

Erst dann ists ne gescheite MiCo Gabel. Die richtige Zugstufe ist noch wichtiger als die richtige Druckstufe.

Grüße,

Stefan

Sooo - provisorische Fotos vom provisorischen Aufbau inc. geliehener Sattelstütze. Aufgebaut mit: Was noch da war.

Radl komplett, Vivid Coil, 180er Lyrik:

Antrieb 1x10:

Laufräder und Bremsen:

Details von Rahmen usw:

Der Besitzer nach 6h Marathonbauen:

sogar fürs erste Proberollen war noch Zeit!

geplante Änderungen:
- gescheite Reifen
- Reverb Stealth
- schwarze Gabelkrone
- Bremsadapter ohne Unterlegscheiben :D

Grüße,

Stefan

Jetzt bin ich überfordert... ;)
Muss mich da erstmal einarbeiten, Lyrik ist Neuland für mich.
Man bekommt für 12,90 übrigens nur eine Baseplate... ;)
Was wäre denn jetzt erstmal eine preiswerte Möglichkeit, die R zu pimpen? Und wie kompliziert ist der Umbau auf Coil U-Turn, das Set könnte ich günstig bekommen.

Jetzt bin ich überfordert... ;)
Muss mich da erstmal einarbeiten, Lyrik ist Neuland für mich.
Man bekommt für 12,90 übrigens nur eine Baseplate... ;)
Was wäre denn jetzt erstmal eine preiswerte Möglichkeit, die R zu pimpen? Und wie kompliziert ist der Umbau auf Coil U-Turn, das Set könnte ich günstig bekommen.

U-Turn hat nur 160mm. Für 170 brauchst du noch eine 10mm Smubob-Hülse aus dem Bikemarkt.
Ich hab ne 20mm-Hülse, aber ich Krieg auch ein 180er Casting. Für den Umbau muss nur det Solo-Air Kram raus und die Feder rein.

Warum grinst der Mann auf dem Bild so komisch? Und alter ist die weiße Brücke hässlich!

[...]

Warum grinst der Mann auf dem Bild so komisch? Und alter ist die weiße Brücke hässlich!

Die weiße Krone ist drin weil die schwarze (zusammen mit der von Lt. Animalmother) leider erst in KW20 geliefert wird.

Schaut schon seeeehr gut aus!! Würde mich mal interessieren was die Waage mit Reverb und dicken Schlappen zeigt.

Mit Reverb und gescheiten Schlappen 16,3kg. So 15,4kg. Für nen .1t Fahrer durchaus angemessen find ich.

Grüße,

Stefan

Ich hab ne 20mm-Hülse, aber ich Krieg auch ein 180er Casting. Für den Umbau muss nur det Solo-Air Kram raus und die Feder rein.
!

Nur zur Sicherheit, net das dir dann was fehlt. Das Teil mit der Nr. 21 mußte beim Umbau von SoloAir auf anständig dir noch besorgen.

rockshoxlyrik2012.png

G.:)

16,3kg mit der Gabel+Dämpfer+KeFü finde ich gut. Vom Gesicht schaust du aber nach deutlich unter 0.1t aus.

Danke für das Kompliment aber sind schon .1 Tonnen.

Beim Radgewicht gebe ich zu bedenken das zwar nix leichtes dran ist aber auch nix wirklich (unnötig) schweres und grad die Gabel ist mit ihren 2150g halt doch ein Leichtgewicht.

Hey Lord!
Welche Rahmengröße ist das denn auf deinen Fotos?
Sieht auf jedenfall beneidenswert aus... hätte ja auch viel lieber den RnC gehabt, als nen ICB03er! :heul::)

Schaltzug vom Schaltwerk könnte man i.wie besser verlegen. Ich mit meinen riesen Füßen und riesigen Bergschuhen könnte so sicher dran hängenbleiben...

aber sonst, sehr gut so langsam mal bilder zu sehen...

Der war ja gestern auch schon um eins zu Hause. Der Rest ist wahrscheinlich über dem Aufbau eingeschlafen :lol:
Oder man bringt die Einzelteile nächste Woche erstmal zum beschichten oder eloxieren. Meiner rumpelt wohl grad mit der Post durch die Gegend.

Zurück