Kleines Update von mir - gestern konnte ich wenigstens die beiden Platten einbauen:
Zur Montage habe ich Schlossschrauben genommen und die mit jeweils einer Sternscheibe gegen das verdrehen gesichert, da Holz dem hohen Moment beim Anziehen nicht stand halten würde. Zwischen Holz und Träger ist noch ein aufgeschnittener
Schlauch. Auf der Unterseite vom Träger habe ich wegen dem Klarlack Kunststoffscheiben verwendet.
Was auffällt: Die beiden leeren Bohrungen über dem
Ständer. Die kann ich nur verwenden, wenn ich auf den
Ständer verzichte, weil dessen Abstützung genau am Bohrloch aufliegt. Für so einen Blödsinn habe ich null Verständnis. Die beiden Bohrungen müssten jeweils 2 cm nach innen wandern und schon wäre das kein Problem mehr. Zum Glück ist die Platte eher zum Verbasteln und nicht die endgültige Ausführung. Dafür steht schon auf der Verbessungsliste:
- Weniger Verschraubungen und statt dessen mehr Gummi unterlegen (bis die Platte bündig mit den vier Hülsen ist)
- Der Schlitz fürs Steuerrohr verkürzen
- Griptape (vom Skateboard), das würde die Ladungssicherung vereinfachen und sähe sehr gut aus. Dafür müsste ich das Leinöl aber weg lassen.
- Natürlich Bohrlöcher weglassen, die ich nicht nutzen kann -.-
- Übergang zum Frontboard verbessern (Kante bündig statt großer Spalt)
Jetzt muss ich aber erstmal den Konfilkt zwischen Schutzblech und Frontboard beseitigen. Wieder so ein Designmangel... . Das Vorderrad sitzt zu wenig hinten sodass sich das Schutzblech beim Lenken deutlich verbiegt. Um das Problem zu lösen muss ich das Board an dessen Unterkante nach hinten ziehen und irgendwie fixieren. Also braucht es mindestens zwei Winkel, die die beiden Holzplatten miteinander verbinden. Weil 6 mm zu wenig Material sind, um die Winkel mit Spanschrauben einfach von unten anzubringen muss ich wohl mit Einschragmuttern irgendwas Hässliches zusammenmurksen oder wieder zum Baumarkt wegen zwei oder viel Schlossschrauben rennen. Die ganze Möhre zusammen zu bauen hat mich (gefühlt) weniger Zeit gekostet als der ganue Murks um Board und Isofix.
Apropos - Für die Isofixhalterung sondiere ich gerade die optimale Position für den Kindersitz aus. Ich will möglichst viel Fußraum und Kopffreiheit, gleichzeitig aber soll es mit der Leitungslänge passen. Die erste Maßnahme zur Verbessung der Situation war erstmal den easyup nach hinten zu drehen, sodass der Schnellspannhebel nicht mehr in die Ladefläche reinragt.