Aufbauthread: 650B+ - Ein Joghurtbecher in Übergröße

Ich hatte die Fat B Nimble einfach mal ohne Schlauch aufgezogen, aus dem Ventil den Einsatz rausgeschraubt und mit dem Kompressor bissel Druck drauf gegeben. Die Reifen sind sofort auf die Felge hopst und haben die Luft gehalten. Ich habe dann auch nicht mehr mit Schlauch rumexperimentiert und habe bissel Latexpampe rein und alles ist dicht.
 
Ich habe euch ja ein Review zum Aufbau versprochen. Das wollte ich allerdings erst schreiben wenn ich mit dem Rad warm bin.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Lenker mit mehr als 10° Backsweep und Carbon. Natürlich wäre günstig und China mein Favorit. Nur leider finde ich nichts. Hat jemand einen Tip?
 
Beide viel zu schwer für das Geld:
(20° Bend sind mir auch zuviel :eek:)

Dann greif ich lieber zu diesem. Was mich zögern lässt sind die fehlenden 1-2 Grad.
Ist mir auch etwas zu teurer für ein Feldwegfahrrad :hüpf:
 
Ich muss mal wieder ein Update geben. Neuer Lenker ist dran und neue Pedale auch.
Jedoch bin ich seit Juni nicht mehr gefahren und habe 18 Titanschrauben mehr im Unteram die mir meine Gewichtsperformance verringern.
 
Oh,gute Besserung.
Ist dir hoffentlich nicht der Lenker gebrochen?

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Ne keine Sorge. Ein Sprung in Deister versemmelt mit dem Enduro. Der Arm ist schon lange wieder belastbar. Nur leider würde er in den Zustand keinen wiederholten Sturz aushalten. Jetzt heißt es warten, warten, warten.
 
Heute Mal wieder am Bike geschraubt: 8980gr schwer bin ich jetzt 🤮.
An allem schuld sind die e-biker. Mein schöner Rocket Ron 3.0 ist aus dem Program gestrichen wurden. Also habe ich zum Cross King protection gegriffen. Der rollt durch seine steife Karkasse aber sehr schlecht.
6 Jahre sind um und ich bin immer noch top zufrieden. Das perfekte Bike für die sandige Heide. Einige Bremsbeläge und Bremsscheiben gingen über den Jordan aber der Antrieb und die Laufräder halten. Die Reifen waren halt nur durchgewalkt und an den Flanken undicht. Schade, ist aber so.
Damit es wieder etwas schick aussieht habe ich es geputzt und mit 2 Schichten Keramik-Versiegelung versiegelt (Reste vom Auto 😇)
PXL_20220730_124758431.jpg


Grüße 🤗
 
(...) An allem schuld sind die e-biker. Mein schöner Rocket Ron 3.0 ist aus dem Program gestrichen wurden. (...)
Ich glaube das ist noch eher eines der kleineren Probleme die die uns einbrocken 😜 😄

Aber hey, elevated chainstay, das gabs auch schon mal als ich jung war 😁
Ja bei den schweren Schläuchen die man sonst fahren müsste, lohnt sich das echt. (...)
Das hab ich bei meinem Plus-Experimentierbike ganz genauso erlebt. Ein himmelweiter Unterschied 👍
 
Zurück
Oben Unten