Aufbauthread - Advocate Hayduke IMBA Special Edition

Die Hope Bremsen habe ich umgebaut (was eine Sauerei). Allerdings hat die E4 soviel Dot verloren, das ich diese morgen erstmal zu meinem Besten bringe! Der fährt die selber, hat mir den Deckel für die X2 eingebaut und entlüftet, und hat einfach als Fahrradmechaniker mehr Ahnung als ich.


Um nun die Unklarheiten zu beseitigen was die Reifen angeht, es werden vorne und hinten die Teravail


Der Laufradsatz wurde ebenfalls von meinem Spezi eingespeicht: Details sind blaue Naben und blaue Nippel, rote Nippel am Ventil und rote Schrauben für die Bremsscheibe




Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Lenker und ordentliche Pedale, dann ist mein Budget komplett gesprengt!

Als Lenker habe ich einen schwarzen Fake Race Face Next China Carbon dran, einen rot-eloxierten hatte ich dran, sieht nix aus, einen blauen hatte ich dran, sieht nix aus(obwohl das blaue elox tatsächlich gut zu dem lackierten blauen Vorbau passt.

Da ich ja jetzt relativ dunkle Skinwalls habe, und den farblich passenden Wittkopp-Sattel (jaja, ihr mögt den alle nicht, der ist aber saubequem und passt nun gut zu den Skinwall) habe ich mir überlegt, einen kupferfarbenen Lenker von Nukeproof dranzubasteln, den Horizon Riser mit 15mm.



Daran die roten Hope-Bremsen, blauer Vorbau und das Cockpit wäre fertig! Was haltet ihr von dem Lenker?
 
Die Verkettung schwarze Gabel, Lenker & Stütze ist eigentlich sehr passend.

Das stimmt, ich suche ja auch einen schönen bezahlbaren nichtcarbon Lenker in schwarz glanz. Ist genauso gut zu finden wie tapered 29er Stahlgabeln :daumen:

Deswegen der Ausweg über Kupfer. Bei den ganzen Farben ist das nu auch irgendwann egal.
 
Kurzes Update: Der Hope Steuersatz knackt, da muss ich ran und noch mal komplett ausbauen, fetten, einpressen. Ich war bisher immer gut im Steuersatzeinbau, diesmal wars wohl nix. :ka:
Der Laufradsatz muss zurück zu meinem Laufradbauer, die Felgen sind leider nicht mittig und man sieht den Unterschied schon, auch wenn es minimal ist. :oops:
Dafür ist die Tech 3 E4 fertig entlüftet und im Service gewesen. :daumen:

Ob es diese Woche noch Bilder gibt bezweifel ich. Nächste Woche mache ich ne Woche Urlaub auf Fuerte. Danach gehts weiter! :mexican:

Ich hoffe ich bin dann fertig. 1 - 2 Sachen kommen noch dazu, da freu ich mich drauf! Und dann ist :frostig::geschenk:

Und was ihr alle gar nicht wisst: Beim El Mariachi gings auch weiter .... haha, da habe ich aber ne andere Strategie
 
Zuletzt bearbeitet:
OnOne Fleegle.... Zumindest gab es den mal glänzend.

Gruß
DoTL
Den hab ich in blau nagelneu hier rumfliegen. Allerdings 25.4 Lenkerklemmung, somit falsche farbe und falsches Klemmaß :)

Ich warte ja, das on-one neue Sachen herausbringt, den Mary gibts aber noch in polished black. Bin auch ein Fan solcher Lenker, aber ob der hier passt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Urlaub:

Der Steuersatz knackt nicht mehr, alles gut nachgefettet.

Die Bremsen sind dran und die Leitungen moderat gekürzt, kann ja sein das ich noch einen anderen Lenker anbaue der etwas breiter ist.








Passende Lenkerstopen gab es noch dazu:


Die scharzen Pedale sind nun auch ersetzt:


Eine neue Kassete und ein Kettenblatt 34t von Absolute Black in rot wurde auch spendiert:




Und noch ein Bild zur Reifenbreite der Teravails 27.5x3.0 in einem ausgewiesenen 27.5plus-Rahmen, viel Luft ist da nicht mehr:


Jetzt noch ne schöne Kette dazu, die ist aber nicht mehr vor dem Urlaub bestellt, mach ich übernächste Woche fertig!
 
Zurück
Oben Unten