Aufbauthread: AM Hardtail 29"

Buhaaaa…..ja da ist mein einztiges Lieblingsrad....also der Rahmen davon. Lass krachen Bernhard.
Stahl wurde durch Stahl ersetzt und ich bin gemässigter unterwegs mit dem Gravelbike Ragley Trig. Wobei ich das Honzo nie als Enduro-Hardtail genutzt habe, als welches es entwickelt wurde. Dazu fehlte mir der Mumm und das Fahrkönnen. Es hat mir aber immer Spaß gemacht, anfangs mit Schaltung, später noch mehr als Singlespeeder. Da fand ich es perfekt.
Die Kratzer darfste auch zeigen ;) aber so schlimm ists dann doch nicht. Das Ragley ist viel empfindlicher. Da bekomm ich jeden Tag nen kleinen Herzinfarkt

Soooo, ein bisserl was hat sich mittlerweile auch getan.
Die Kids haben keine Schule/Kindergarten und wollen unterrichtet&bespasst werden, homeoffice mit drölfzig Skype Konferenzen pro Tag ist auch nicht so lustig wie es sich anhört, und RCZ lässt mich mit dem LRS hängen...:rolleyes::mad:

Was bisher verbaut wurde:
Gabel Suntour Aion35 120mm
Antrieb Sram NX Eagle mit 30t Kurbel
Bremsen Shimano MT401 4Kolben
Sattelstütze BrandX Acend XL 170mm
Sattel Fizik Taiga
Und das Cockpit vom Norco Optic mit 45mm Vorbau, 780mm Lenker und Ergon GA30 Griffen.

Kellerbild hab ich auch noch für Euch:
DSC_0564.JPG

Mann habe ich lange nix mehr geschrieben...
Die Warterei auf Teile hat mich ziemlich fertig gemacht, schlussendlich hat mich der LRS von RCZ dermassen entnervt dass ich selbst was gestrickt habe.
Entfernt sich zwar etwas vom angestrebten kostengünstigen Aufbau aber irgendwas ist ja immer.
_20200409_152603.JPG

_20200409_152345.JPG

Natürlich ist am Tag als ich die LR Teile bekommen habe die Versandbestätigung von RCZ gekommen ?
Braucht jemand einen E1900?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das gute Stück fertig geworden :)

_20200411_144936.JPG
_20200411_145001.JPG

Die wichtigsten Daten:
Kona Honzo 2012 in 20L
Suntour Aion35 120mm
Antrieb Sram NX Eagle 11-50 mit 30t Kurbel
Bremsen Shimano MT401 4Kolben
LRS AbsoluteBlack Diamond, Mavic EN427 und Sapim Race/Laser
BrandX XL 170mm Stütze
Fizik Taiga Sattel (mal sehen ob wir Freunde werden)
Crankbrothers Stamp1 Pedale
Norco Cockpit (da kommt noch ein 60er Vorbau und ev anderer Lenker).
@stuhli Ralf ich hoffe du bist nicht enttäuscht ;)

Definitiv nicht Bernhard.
Durch das nur schwarz der Anbauteile, kommt der blaue Rahmen prima zur Geltung. Viel Spaß mit dem Äffchen. Hoffentlich fährt es sich so wie erwartet von Dir. Mich hat das Honzo nie enttäuscht.

Zurück