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Also, am Tretlager musste plangefräst und das Gewinde nachgeschnitten werden, und an der Scheibenbremsaufnahme an der gabel war so dick Lack drauf dass dort auch abgeschliffen werden musste. Der Rest der Gewinde war ok.
Versiegelt ist er nicht. Sind aber sehr viele Lüftungslöcher an allen nötigen Stellen da. zB auch am Tretlager ist noch ein Löchlein mehr, sodass auch noch Wasser rauskann, obwohl eine Zugführung montiert ist.
Ich werde bald mal mit Sprühwachs oder Ballistol von innen versiegeln. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Eine selbst lackierte Gabel, die so von innen versiegelt wurde, zeigt seit nun 20.000 km (2 Winter) keinen Rost bzw. es tritt kein rostiges Wasser aus. Bissl Flugrost ist natürlich immer.
Generell ist an dem Rahmen alles 1a außer die Lackqualität (zumindest bisher).
Kann man aber Glücl und Pech haben. Rahmen hat sehr guten, dünn aufgetragenen Lack, der auch bein festen Anzieheen von Schrauben keinerlei Spuren zeigt. An der Gabel (scheint, da der Farbton minimal anders ist beim cremeweiß ne andere Charge zu sein), ist er vglw. dick. Daher war dort auch nachschleifen nötig an der Bremsaufnahme. Unterm Lack war dann aber alles plan und exakt ausgerichtet.
Ist nicht so ganz vorbildlich, aber in Anbetracht des Preises mMn verschmerzbar.
Versiegelung kriegst dann bei PureBros ab 800€ oder (Edit: Surly NICHT), Intec ab 400€ etc.
Aber da selber machen imho gut funktioniert, habe ich das in Kauf genommen.
Versiegelt ist er nicht. Sind aber sehr viele Lüftungslöcher an allen nötigen Stellen da. zB auch am Tretlager ist noch ein Löchlein mehr, sodass auch noch Wasser rauskann, obwohl eine Zugführung montiert ist.
Ich werde bald mal mit Sprühwachs oder Ballistol von innen versiegeln. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Eine selbst lackierte Gabel, die so von innen versiegelt wurde, zeigt seit nun 20.000 km (2 Winter) keinen Rost bzw. es tritt kein rostiges Wasser aus. Bissl Flugrost ist natürlich immer.
Generell ist an dem Rahmen alles 1a außer die Lackqualität (zumindest bisher).
Kann man aber Glücl und Pech haben. Rahmen hat sehr guten, dünn aufgetragenen Lack, der auch bein festen Anzieheen von Schrauben keinerlei Spuren zeigt. An der Gabel (scheint, da der Farbton minimal anders ist beim cremeweiß ne andere Charge zu sein), ist er vglw. dick. Daher war dort auch nachschleifen nötig an der Bremsaufnahme. Unterm Lack war dann aber alles plan und exakt ausgerichtet.
Ist nicht so ganz vorbildlich, aber in Anbetracht des Preises mMn verschmerzbar.
Versiegelung kriegst dann bei PureBros ab 800€ oder (Edit: Surly NICHT), Intec ab 400€ etc.
Aber da selber machen imho gut funktioniert, habe ich das in Kauf genommen.
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