[A]ufbauthread Stahl Cross-/Gravelbike - jetzt wird alles gut

....und das Rad wird auch viel gefahren. Nach dem Regen der letzten Tage heute mit Cross-Reifen ausgeführt. All die vergessenen Trails vergangener Tage die mit einem Fully-MTB jeden Reiz verloren haben, lassen sich mit dem Stahlrenner gerne wieder entdecken.

Dazu noch ein bisschen mit der GoPro spielen. Ja, die kann auch Bilder. Und in Photoshop nicht aus der Übung kommen. Wo sind die Stromleitungen?



Grell trifft grau

 
Lack anstatt Pulver war ein gewisses Risiko. Aber es funktioniert.



An der Oberfläche kann man diverse Steinschläge ertasten. Aber es gibt nur vereinzelt Abplatzer. Einen Unterschied zu Pulverbeschichtungen lässt sich nicht feststellen. Somit bestätigt sich zum einen die Aussage meines Lackierers. Aktuelle Lacke haben ebenfalls eine sehr gute Schlagzähigkeit. Zum anderen zeichnet sich die Pulverbeschichtung nur durch niedrigere Kosten aus. In Sachen Finish (Schichtdicke, Glanzgrad etc.) hinkt sie einer Lackierung um Lichtjahre hinterher.

Eher im verborgenen hat sich die KTL-Beschichtung bewährt. Seit Oktober habe ich dem Rad nahezu wöchentlich eine Schlammpackung inklusive anschließender Schlauchdusche verpasst. Danach nichts abgetrocknet. Nur den Antrieb gereinigt und für die nächste Runde ins Eck gestellt.



An keiner Stelle läuft "braune" Rostbrühe raus. Insbesondere im Tretlagerbereich hat mit dem Finish von @portuscycles schon hohe Luftfeuchtigkeit zum Austritt der Suppe geführt :winken:
 
Zurück
Oben Unten