Wie sehr man sich doch manchmal über Kleinigkeiten freuen kann....
Das Reifen von Schwalbe gewichtstechnisch sehr gerne nach oben streuen ist nichts neues. Umso mehr freut man sich, wenn man zwei Reifen im Sonderangebot abgreifen konnte und genau diese zwei Exemplare dann auch noch unter der Herstellerangabe liegen.
Reifen: SCHWALBE Dirty Dan EVO 29 x 2.0
Auch wenn mich Reifendiskussionen nicht die Bohne interessieren, habe ich bezüglich diesem Reifen ein wenig gegoogelt. Als Reifen für matschige Verhältnisse wird er angepriesen und was man im Netz so liest, scheint er dieser Aufgabe gerecht zu werden. Für den Einsatzzweck des Bikes also genau richtig.
Um die Reifen auf Volumen zu bekommen bin ich altmodisch:
Schlauch: Schwalbe Extralight SV19A
Diese hatte ich noch in der Restekiste. Was hier allerdings "light" sein soll, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht der Schriftzug.
Milch ist hier, wie bei all den anderen Bikes, ebenfalls keine Option. Das Thema habe ich durch. Fahre ich im Fuhrpark sehr zufrieden mit Eclipse, warte ich hier bis Schwalbe endlich mal den Schwalbe Evolution Schlauch mit seinen 75 Gramm bringt.
Die habe ich auch in 29ern gefahren. Aber man muss das ständige pumpen mögen. Zudem sind mir alle Michelins irgendwann am Ventil aufgerissen...Alternativ gehen auch 26 Zoll Latex-Schläuche, zum Beispiel die grünen Michelin. Mit den von Dir angedachten Reifenbreiten gehen die gut.
Eine günstige und gewichtsparende Alternative sind die 26er SV14 (a) Schläuche. Die sind einiges leichter und passen gut.
Alternativ gehen auch 26 Zoll Latex-Schläuche, zum Beispiel die grünen Michelin. Mit den von Dir angedachten Reifenbreiten gehen die gut.
Die habe ich auch in 29ern gefahren. Aber man muss das ständige pumpen mögen. Zudem sind mir alle Michelins irgendwann am Ventil aufgerissen...
Hey, hast du die Achse bei Dulight.fr bestellt??
DIe hätten nälich auch günstig eine E Thru Achse für hinten, leider 14,5€ Versand :/
Lg Flo
Das ist bei Latex-Schläuchen ganz normal, egal in welcher Größe.
Na ja, dass war ein Spurensicherungsfahrzeug der Polizei am Ettaler-BergNaja, wer so einen Support dabei hat.....alles halb so wild!
Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als ob der "Ring" eins ist mit der Kappe.Hat jemand eine Idee wie man am vorderen Laufrad Achskappen abbekommt?
Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als ob der "Ring" eins ist mit der Kappe.
Ich würde es so wie bei den Tune-Naben probieren: Am Innenrand, wenn möglich, eine Schnellspannerachse ansetzen und raushämmern.
Oder die Kappe mit einer Wasserpumpenzange greifen und abziehen. Hier natürlich dicke Kunststofffolie zwischenlegen.
bei den DT 240 kann man den adapter einfach abziehen. bloß nicht raushämmern. das haben schon viele gemacht. es besteht die gefahr zu verkanten und durch abrutschen fette macken einzuschlagen. ein dickes tuch um eine spitzzange wickeln damit nichts verkratzt und dann dran ziehen. durch das fett zwischen adapter und kugellager haften die adapter sehr stark.
Kannst Du das mal zeigen oder verlinken?Ich habe von ParkTool dieses Werkzeug um die Kappen abzuziehen.