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Thunderburt Liteskin mit Schläuchen hat mir letztes Jahr ~13 Plattfüße beschert. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Tolle Teile hast du da, lese hier sehr gern mit.
Das sieht aber auch von der Seite beser aus, wenn du den halter als untersten Spacer verbaust.
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Ich hatte normal auch immer "OutFront", aber nach einem Sturz sah das ganze dann so aus:
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Findest hierDank dir für das Angebot! Ich hoffe aber mal das ich das nicht annehmen brauch. Was war an deiner ursprünglichen Gabel denn defekt?
Für mich fühlt sich der Druckpunkt von C41/C42 deutlich härter an als der von C21/C22. Durch die längere Leitung hinten wird das noch verstärkt.Dem Hebelgefühl ist das ja sogar zuträglich hinten etwas weniger Volumen zu bewegen. Dadurch gleicht sich der Hebelweg grad wieder an. Wenn dann der Druckpunkt gleich ist, ist doch alles tutti.
Genau so ist es. Es macht überhaupt keinen Sinn zu mischen. Die Kolbenfläche unserer C21/C22-Sättel ist exakt gleich groß wie bei unseren C41 (und später C42); somit ist auch die rechnerische Bremskraft gleich. Die 2K-Sättel sind aber bewusst auf mehr Belagsabstand (0,2 mm) konstruiert als die 4K-Sättel (0,15 mm).
Ja, ich will das auch nicht so, deswegen musste sie weichen.Mit der Klemme wäre natürlich blöd. Wenn ich die Schraube nach hinten drehen müsste würde mich das optisch aber richtig ärgern.
Findest hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-starrbike-entsteht.931924/post-17430043
Schönes Bike übrigens!
Welche Größe hat denn der Race Face Crankboot M oder L?
Ist bei der Kurbel nicht einer von E13 dabei?
Hab mich jetzt mehr oder weniger durch den gesamten Faden gelesen. Irgendwann steht bei mir auch sowas an.
Das Ergebnis ist sehr stimmig und spricht mich total an. Eine Anmerkung: der Sattel ist schief, in Fahrtrichtung nach rechts gedreht (oder sieht zumindest auf den Bildern so aus)
Für mich fühlt sich der Druckpunkt von C41/C42 deutlich härter an als der von C21/C22. Durch die längere Leitung hinten wird das noch verstärkt.
Kann ja jeder machen wie er will, vorne andre Bremssättel als hinten fahren, da seh ich persönlich rein garnichts was dafür spricht. Im Gegenteil. Will ich die Vorteile von 4 Kolbenbremssätteln, dann hinten wie vorne und nicht nur an einer Bremse. Das sieht übrigens auch Trickstuff selbst so:
Ja, ich will das auch nicht so, deswegen musste sie weichen.
Irgendwie ist dein Aufbaufaden völlig an mir vorbeigegangen! Zu dem Zeitpunkt war ich wohl nicht ganz so aktiv im Forum. Ich habe ihn mir gerade mal komplett durchgelesen. Ist sehr schön geworden! Vor allem ist das Gewicht des Rahmens ja mal der absolute Kracher! Da muss man sich schon die Frage stellen, warum man soviel mehr für den „gleichen“ Rahmen mit Markenlogo zahlen soll. Höchstwahrscheinlich kommen beide aus der gleichen Form.
Die Kurbelsöckchen von RF sind die in “L“. “M“ ist zu klein und passt nur bei den Alu-Kurbeln welche flacher bauen.
Die Kurbel selbst hat eigentlich Boots dabei. Ich habe allerdings bei Rose eine bekommen, wo die Verpackung, die Boots sowie das Montagewerkzeug fehlte, aber bereits das richtige Kettenblatt montiert war. War nagelneu und nie montiert gewesen. Das Ganze für €280!!!! Da hab ich zugeschlagen, zumal ich das Werkzeug bereits von den anderen beiden Kurbeln habe und die Schoner für wenige Euros zu bekommen sind
Unbedingt!Wobei ich lang am überlegen war welche Farbe es werden sollte. So ein Grauton hatte ich ja schon am Scale gehabt. In der ganz engen Auswahl stand noch ein richtig kräftiges British Racing Green Metallic. Vielleicht hätte ich mich dafür entscheiden sollen…
Wäre mal was anderes gewesen.