Aufbauthread: Und es wird........nicht ganz schwarz!

Falsches Auto :ka:

Ich weiß zwar nicht, wie Dein Job da drüben aussieht, bin aber nicht drauf neidisch. Auf das bisschen Freizeit, auch Deine Aufbauberichte, die Du dort hast schon eher. Ein paar Monate USA, Tampa FL, habe ich auch schon hinter mir, da denke ich gerne dran zurück, war eine geile Zeit.

So, have a good one and take care.
Sinn?
 
So, Urlaub zu Ende. Und wo ist es am schönsten? Richtig, im Keller!!!:D:D:D Also soll es hier auch weitergehen.

Ein schönes Dekoltee braucht ja bekanntermaßen keine Kette. Unabhängig davon steht sie auch nicht auf Schmuck. Gut so, brauche ich ihr somit auch keinen schenken. Oder sagen wir es mal so: der Kettenschmuck kommt an anderer Stelle zum Einsatz.

Kette: KMC X11SL DLC (gekürzt)



Dies war die letzte Tuningmaßnahme und dient an dem Bike auch gleichzeitig als Test. Wirklich Negatives habe ich über KMC nicht finden können, repektive eher einen Patt. Manche finden sie unauffällig und andere hingegen meinen das die Schaltperformance nicht mit einer Shimano gleichziehen kann. Bevor ich die restlichen vier Ketten an den Scott's verbaue, werde ich sie also zunächst an ihrem Rad testen. Hier gehe ich allerdings einfach vor: schaltet sie im Montageständer ordentlich, geht es auf die erste Testrunde. Funktioniert sie auch dort, wird der Rest umgerüstet.

Somit ist jetzt alles komplett und ein paar Teile habe ich auch bereits zusammengewurstelt. Richtig fertig wird aber wahrscheinlich erst nächstes Wochende.

Aktueller Score: 7821 Gramm (inkl. nicht abgebildeten Zug + Außenhülle)
 
Das sieht richtig gut aus mit der Schwarzen Kette. Eigentlich werden die Ketten ja alle automatisch schwarz. Wir müssen alle echt einen Knall haben, soviel Taler für unser Hobby auszugeben. Aber es macht Spaß :)
Ich hoffe ja mal, dass Du wieder fahren konntest mit deinen Stealth Bombern.
 
Jepp, sieht super aus!
Aber wenn ich mir den Hinterreifen auf dem Bild so anschaue, dann würde zumindest dieses Bike noch nicht so oft bewegt..
 
Stimmt ja, dass ist ja das Bike der Frau...
Bei den ganzen Aufbaufäden kann man ja schon mal durcheinander kommen ;) :D
 
Das sieht richtig gut aus mit der Schwarzen Kette. Eigentlich werden die Ketten ja alle automatisch schwarz. Wir müssen alle echt einen Knall haben, soviel Taler für unser Hobby auszugeben. Aber es macht Spaß :)
Ich hoffe ja mal, dass Du wieder fahren konntest mit deinen Stealth Bombern.

Leider bin ich in den letzten Wochen nicht zum Fahren gekommen. Vor dem Urlaub habe ich im Job für meine Abwesenheit vorgearbeitet und jetzt bin ich am Aufholen. Zwei Wochen Urlaub am Stück sind leider zu lang bei mir. Ich hab zwar auch während unserer Rundreise jeden Tag eine Stunde was gemacht, aber trotzdem hängen noch 600 Mails in meinem Postfach die zu bearbeiten und zu entscheiden sind. Deshalb zieht sich auch dieser Aufbau jetzt ein wenig. Ich hoffe, dass ich am Sonntag fertig werde und dann mit ihr so in drei Wochen die erste Fahrt unternehmen kann. Bis dahin wird fahrtechnisch nichts bei mir passieren. Allerdings sind auch die Temperaturen im Moment nicht wirklich einladend: 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit lassen einem die Puste gaaaaaanz schnell ausgehen. Selbst nachts läuft man noch bei um die 25 Grad wie vor eine Wand. Da bleibt man abends lieber in der klimatisierten Werkstatt, schraubt :D und arbeitet nebenbei die aufgestauten Emails ab :mad:.
 
das mit der dort vorherrschenden temp kenn ich. meinen einzigen hitzekoller bisher beim biken hatte ich in virginia. Da bin ich echt komplett gegrillt vom rad gefallen zu hause und konnt mich 3 std nicht bewegen :D

in den vogesen am wochendende hatten wir auch drölfzig grad, aber bei weitem nicht so feucht. in deinen breitengraden da is die luft einfach zu erdrückend. macht keinen spaß, es sei denn man steht auf schmerzen

und amis und emails.. wehe man schreibt nicht sofort zurück
 
Ja, hier ist es momentan echt der Wahnsinn. Da war mir Texas lieber. Zwar mit um die 40 Grad noch heißer, aber furztrocken - eben Wüstenklima.

Trotzdem habe ich mich heute mal rausgetraut um Fotos zu machen, da die Schüssel jetzt fertig ist:





























...und die Teileliste:






Bezüglich Decals bin ich noch am überlegen. Im Moment kommen die weißen Anbauteile ein wenig "schwer" an dem Rahmen. Da fehlt mir noch eine Verbindung. Ich hatte mir schon gedacht, ob ich nicht in dem grau der Decals an Gabel, Kurbel und Schaltwerk einen Sticker für das Unterrohr anfertigen lasse. Da die meisten Komponenten von SRAM sind, wäre ein SRAM-Schriftzug vielleicht eine Alternative :ka:

Ansonsten war es das nun. Der letzte geplante Aufbau ist somit fertig und gegenwärtig nichts Weiteres in der Pipeline.

Danke für das Interesse :winken::winken::winken:
 
Das hast Du mal wieder sauber hinbekommen.
Jetzt mach Dir mal Gedanken zu Stahl oder Titan mit leckeren Carbon Anbauteilen. Haste bestimmt noch was in der Restekiste 1.2. oder 3 welche Kiste darf es sein.
Grüße Maik
 
Wie immer bei dir ist es ein tolles Bike geworden :daumen:
Sehr gelungen und in der Zusammenstellung (fast) perfekt. Die hintere Bremse hätte ich fast schwarz gemacht - also nur den Teil hinten am Rahmen - dann würde das meiner Meinung nach noch besser passen, aber auch so ist das ein Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich mein Scale letzte Woche das Bein, äh Ausfallende gebrochen hat, steht so was ähnliches in 1 Woche bei mir im Keller. Wird wohl nicht so edel, aber Black & White :

1847664-2imaj42w1cvx-blackwhitecarbon-thumb.jpg
+
1847650-zqlyjlebummy-scalecrash_ausfallende_-thumb.jpg
= ???
beim zuständigen Zollamt ist gestern es schon angekommen

gruss _T.O.O.L_
 
Das hast Du mal wieder sauber hinbekommen.
Jetzt mach Dir mal Gedanken zu Stahl oder Titan mit leckeren Carbon Anbauteilen. Haste bestimmt noch was in der Restekiste 1.2. oder 3 welche Kiste darf es sein.
Grüße Maik

das ist ne gute Idee...

Bin dabei, wird spannend. :D

Der Gedanke ist verlockend, wird aber noch warten müssen. Für den Moment habe ich meine Einsatzgebiete alle abgedeckt. Beim Austausch des nächsten Hardtails wird der Titan-Gedanke aber nicht unberücksichtigt bleiben. Mal sehen...

Wie immer bei dir ist es ein tolles Antike geworden :daumen:
Sehr gelungen und in der Zusammenstellung (fast) perfekt. Die hintere Bremse hätte ich fast schwarz gemacht - also nur den Teil hinten am Rahmen - dann würde das meiner Meinung nach noch besser passen, aber auch so ist das ein Traum...

Cool, genau den Gedanken hatte ich auch schon! Da die hintere Bremszange in weiß etwas verloren wirkt, kam mir dir Idee auch schon. Ich werde mal schauen, ob sich da mit einem Decal-Satz helfen lässt. Wenn nicht, halte ich mal Ausschau nach einer schwarzen Bremszange.

Da sich mein Scale letzte Woche das Bein, äh Ausfallende gebrochen hat, steht so was ähnliches in 1 Woche bei mir im Keller. Wird wohl nicht so edel, aber Black & White :

1847664-2imaj42w1cvx-blackwhitecarbon-thumb.jpg
+
1847650-zqlyjlebummy-scalecrash_ausfallende_-thumb.jpg
= ???
beim zuständigen Zollamt ist gestern es schon angekommen

gruss _T.O.O.L_

Wie ist das passiert? Mal bei Scott angeklopft - die sind gem. meinen Erfahrungen und dem was ich so mitbekommen habe immer sehr kulant.
So oder so: was China-Teile anbelangt, bin ich ein kleiner Fan geworden. Alles was ich aus dem Land bisher bestellt habe, hat mich bis jetzt überzeugt. Da hast du keine schlechte Wahl getroffen! Lass uns doch an deinem Aufbau teilhaben - gibt bei jedem Aufbau interessante Dinge abzugucken!!! :daumen::daumen::daumen:
 
...Wie ist das passiert? Mal bei Scott angeklopft - die sind gem. meinen Erfahrungen und dem was ich so mitbekommen habe immer sehr kulant.

hier geht`s lang: klick
....
So oder so: was China-Teile anbelangt, bin ich ein kleiner Fan geworden. Alles was ich aus dem Land bisher bestellt habe, hat mich bis jetzt überzeugt. Da hast du keine schlechte Wahl getroffen! Lass uns doch an deinem Aufbau teilhaben - gibt bei jedem Aufbau interessante Dinge abzugucken!!! :daumen::daumen::daumen:
Der Aufbau gestaltet sich einfach. Ich baue die Teile vom Scale ab und an die Chinakohle dran. Weniger interessant. ;)
scalebambus2_.jpg


gruss _T.O.O.L_
 
Das kann ich dir gar nicht sagen. Mit dem Rechnen habe ich irgendwann aufgehört. Kannst es dir aber anhand der Teileliste ja in etwa ausrechnen.
 
Zurück
Oben Unten