Aufbauthread Yeti SB 150

Moin...

Blöde Frage wie immer.... 😁

Wollte mir einen neuen kurbel holen.
Aber irgendwie wurde ich nicht schlau.

Welche Breite hat das BB bzw. Gehäuse?

68/73 oder 83mm

Danke 😊

Pete
Bildschirmfoto 2021-04-22 um 10.49.01.png
 
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht aus einem sb 150 ein sb 165 zu machen.
Durch tauschen des linkes und einen längeren Dämpfer, ich bin der Meinung das sollte passen. Ich habe schon mal beide Rahmen in xl vermessen und die ganzen längen sind identisch vom Haupt Rahmen und Hinterbau.

Mfg Steffen
 
Hallo mal eine Frage ging bei jemanden sonst die Main Pivot Bolzen fürs schmieren des SI links schwergängig raus?
musste es von der antriebsseite aus vorsichtig raus klopfen. War auch kaum geschmiert nach der Demontage
 
@Wladio
Hab dem Rahmen, vor der eigentlichen Montage der Komponenten, gleich mal das Upgrade auf das Cascade Link spendiert. Kann mich nicht erinnern, dass die Schrauben sonderlich schwer zu lösen wären. Aber der Gummihammer dennoch nötig. Alle Schrauben waren quasi trocken, wenn man von der recht großzügig verwendeten Schraubensicherung absieht.
Kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal für einen losen Bekannten einen gebrauchten SB5.5 Rahmen aufgebaut habe. Da waren alle Alu-Schrauben des Hinterbaus vergammelt und kaum schadlos zu lösen.
 
Servus,

Ich baue mir gerade ein 2020er SB150 auf. Während ich auf meinen LRS warte grüble ich noch bezüglich der Reifen. Auf meinem Patrol hatte ich zuletzt jeweils DHRII und DHR in 2.3. Bin damit immer super zurecht gekommen. Allerdings überlege ich, diesmal eine Nummer größer zu gehen mit DHRII in 2.4 WT und Assegai in 2.5 WT. Wegen der großen Räder würde ich eigentlich gerne bei leichteren Reifen bleiben zumal ich bei knapp 70kg liege. Felgen sind EX471. Machen die Hinterbauen immnoch Problem mit schleifenden Reifen?
Ich fahre in meinem SB150 2020 aktuell Bontrager Line Pro 30mm mit 2,5 DD Assegai und 2,4 DD und habe keine Probleme.
Teste nächste Woche mal einen 2.6 Hellkat AGC und einen 2.4 Pinner Pro AGC hinten.
 
Hallo zusammen,
ich fahre mein 150 nun schon eine Weile und ich habe nun nach hartem geballer in den Alpen wieder ein Gabelklappern. Hatte ich schon mal und habe das mit dem neu Fetten und einsetzen des Chris King dropset weg bekommen. Scheinbar machen die Steuersatzlager die direkt im Carbon sitzen immer mal wieder Geräusche, was mich wahnsinnig macht.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen ??
Gibts dafür ne irgendeine Lösung ?? (Ausser unendlich dickes Fett zu nutzen)
Danke,
Casi

Anbei noch mal nen Bild vom letzten Baustand ...
Servus,
Hab ich bei mir auch. Anderer Rahmen gleiche Gabel selber Steuersatz
https://reverse-components.com/de/produkte/klemmbarer-spacer-1-18-10mm-steerer-clampWirkt wunder
Gruß
 
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Schraube für das untere Dämpferende. Nicht die Kleine Klemmscharueb sondern die Große die den Dämpfer hält.
Hat hier vielleicht wer eine übrig die er nicht braucht ???
Bei mir ist der Innensechskant kaputt gegeangen .... was ne scheiss Konstruktion die Schraube ...

Danke,
Casi
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei Rahmengrösse M auch eine Sattelstütze mit 175mm Hub verbauen kann? Yeti selber verbaut ja bei der Größe M standardmässig nur Stützen mit 150mm Hub.
Wie tief lässt sich die Stütze versenken bei interner Zugvelegung?
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei Rahmengrösse M auch eine Sattelstütze mit 175mm Hub verbauen kann? Yeti selber verbaut ja bei der Größe M standardmässig nur Stützen mit 150mm Hub.
Wie tief lässt sich die Stütze versenken bei interner Zugvelegung?
Also ich fahre die One Up mit 180mm Hub bei Rahmen Größe M und bin 175 Groß
 
Bei mir gehts auch.
 

Anhänge

  • D5C503D6-6198-45A6-9DA2-DB61A56989CE.png
    D5C503D6-6198-45A6-9DA2-DB61A56989CE.png
    574 KB · Aufrufe: 41
  • 6F4A84DD-6CA2-400D-B428-67D9690ADB84.png
    6F4A84DD-6CA2-400D-B428-67D9690ADB84.png
    553,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten