Aufgepasst ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER

Servus Bikergemeinde,

bitte postet doch bitte die eurer Meinung nach momentan besten Schnäppchen- und Angebots-MOUNTAIN-Bikes (Bikeladen, Internetshop,...)
FULLYS (Enduro, Marathon,...) und HARDTAILS in der Preisklasse €1000- €1500 (gerne drastisch reduzierte von 2003/2004)

Greetz
Buycycle

Seas !

Da ich auch grad ein Bike suche möcht ich mich hier mal schmarotzermäßig mit dran hängen :-) hoffe man sieht es mir nach...

Würd euch also auch bitten Hardtails bis 1000 €, gerne weniger mit anzuführen. Die üblichen Verdächtigen kenn ich auch schon, aber man kann ja nicht alles finden...

Vielen Dank im Vorraus,

Stephan.

für 1500€ kann ich von firebike.de das fbm7 als sonderaufbau empfehlen. statt der asgard ne fox float 100rlc und statt der xt-discs ne louise oder ne marta. wenn du willst kanste auch noch statt den richey comp teilen pro nehmen, find ich aber unnötig....

kommt insgesamt so auf ungefähr 1500€ :daumen:

Eine superreisserische Überschrift, die den Forenleser neugierig macht, dann nur eine Frage nach "Schnäppchen und Angeboten". Ich weiss nicht, wozu so ein Fred gut sein soll. :mad:

Ich möchte mich hier jetzt nicht zum Mod aufspielen oder so, aber wenn jemand vermeintliche Angebote und Schnäppchen kennt, kann er hier im Forum eine konkrete Anfrage machen, dann wird ihm sicher auch geholfen.

soYLent schrieb:
dann nur eine Frage nach "Schnäppchen und Angeboten". Ich weiss nicht, wozu so ein Fred gut sein soll.

Vorausgesetzt, die Leute hier kennen ein paar aktuelle Schnaeppchen (waere um die Jahreszeit ja nicht verwunderlich) und posten sie hier, dann macht der Thread anschliessend schon Sinn, vor allem auch mit dieser Ueberschrift. Vielleicht kann er dann sogar dazu beitragen die zahlreichen staendigen "Suche Bike bis 1000 Euro"- Anfragen zu reduzieren.

Ich kann leider nur solches "Allgemeinwissen" beitragen, wie die aktuellen Komplettradangebote von H&S.

soYLent schrieb:
Eine superreisserische Überschrift, die den Forenleser neugierig macht, dann nur eine Frage nach "Schnäppchen und Angeboten". Ich weiss nicht, wozu so ein Fred gut sein soll. :mad:

Ich möchte mich hier jetzt nicht zum Mod aufspielen oder so, aber wenn jemand vermeintliche Angebote und Schnäppchen kennt, kann er hier im Forum eine konkrete Anfrage machen, dann wird ihm sicher auch geholfen.

Was anderes kann die heutige jugendliche Gesellschaft im Zeichen von Mittelmaß, Konsumgeilheit, PISA-Einheitsschulbi;dung nicht ... aber selbst das Darübernachdenken funktioniert nicht (mehr) ... :lol:

@soYLent: hab ich schon versucht, aber keine Antworten bekommen... ich denke das ist mir nun umso besser gelungen, danke für die Bestätigung. Aber so wie es aussieht wärst Du ja da auch ganz scharf drauf! Schau halt nochmal vorbei wenn sich was angesammelt hat.

Ich hoffe mal dass das nicht alle so negativ sehen... schwarzseher gibts schliesslich nicht nur bei der GEZ ;)

Und immer schön Schnäppchen posten, posten, posten... bis ich auch was gefunden hab :D

Greetz
BuyCycle

buycycle schrieb:
...Und immer schön Schnäppchen posten, posten, posten... bis ich auch was gefunden hab :D

sorry, aber spätestens nach dem Posting werde ich einen Schei*** tun und Dir irgendwelche Angebote raussuchen.

Jetzt hast schon Internet, es ist Herbst und bist immernoch zu unfähig/faul nach günstigen Angeboten selbst zu suchen?

kopfschüttelnd
Peter

@ buycycle: Ich habe schon ein Fahrrad, danke. Und zwar habe ich dieses Fahrrad gekauft, weil ich hier im Forum auf die Kaufberatung zurückgegriffen habe. Ich habe gelesen was die anderen geschrieben haben, habe dann Preise verglichen, und mich schlussendlich entschieden.

Dabei war einiges an Mühe vonnöten, aber es haben sich hier auch viele Mühe gegeben, mir zu helfen. Deswegen versuche ich, soweit mir das möglich ist, ein bisschen wieder an diese Community zurückzugeben, sei es eigene Erfahrung, oder auch Dinge, die ich hier gelesen habe.

Wenn ich mir dich jetzt so anschaue, der Du dich hier am 25.09.2004 eingetragen hast, um am 26.09.2004 gleich mal so einen Thread zu verbrechen, so drängt sich mir der Eindruck auf, Du willst, dass wir für dich die ganzen Internetseiten wälzen, für dich das Forum durchsuchen (JA! Es gibt eine Suchfunktion), und Dir das alles dann auf dem Silbertablett servieren.

Du lehnst dich derweil gemütlich in deinen Sessel zurück und machst mal eben noch n Bier auf...

@soYLent & @pefro schade dass ihr so denkt...aber wahrscheinlich geht ihr ja von euch selber aus.

Ich hingegen habe mir schon sehr viel Mühe gegeben und die Ergebnisse in einer Excel-Tabelle gegenübergestellt. Diese Excel-Tabelle stelle ich gerne jedem zur Verfügung in der Hoffnung dass sie noch ein wenig wächst.

Trotzdem würde ich mich über jede Diskussion freuen welches Rad weshalb zu empfehlen wäre!

Greetz
BuyCycle

Anhänge

finde ich ja blöd sich gleich so aufzuregen. wenn jemand schnäppchen kennt kann er die doch hier rein posten. wenn man den thread nicht mag dann klickt man ihn eben niewieder an. und wenn man "irgendein" problem hat und sich damit nicht beschäftigen will kann man sich solange ersatzweise über den thread aufregen. :D

finde ich auch... sollte ja als hilfestellung für die suchenden sein (momentan bin ich nunmal suchender).
wenn ich mich dann mal entsprechend gut auskenn werde ich eben auch meine ratschläge geben...

greets
BuyCycle

Luap schrieb:
finde ich ja blöd sich gleich so aufzuregen. wenn jemand schnäppchen kennt kann er die doch hier rein posten. wenn man den thread nicht mag dann klickt man ihn eben niewieder an. und wenn man "irgendein" problem hat und sich damit nicht beschäftigen will kann man sich solange ersatzweise über den thread aufregen. :D

Stimmmt - und wer mit der Situation in D nicht zufrieden ist, geht einfach nicht zur Wahl - gute Idee wie man die letzten Wochenenden gesehen hat.

Sorry aber ich artikuliere meinen Unmut, stehe dazu und werde das nicht ändern - weil ich es für die bessere Entscheidung halte!

finde ich auch... sollte ja als hilfestellung für die suchenden sein (momentan bin ich nunmal suchender).
wenn ich mich dann mal entsprechend gut auskenn werde ich eben auch meine ratschläge geben...

Der Ton macht die Musik - und das Du Deine Excel Tabelle erst nach unseren Postings hier reinstellst, zeigt doch deren Richtigkeit ;)

Gruß
Peter

@pefro wenn du dann mal was willst und die leute dir genauso "arrogant" entgegenkommen änderst du vielleicht auch noch deine meinung. bislang warst du ja so wie ich das sehe "nur" nutzniesser von diesem ausgezeichneten board hier.

greetz
BuyCycle

Also für Komplettbikes:
- Canyon Sparbuch (siehe oben oder www.canyon.de)
- H&S Bikediscount (www.bike-discount.de)
- Zweirad Stadler (www.zweirad-stadler.de)
- Radsport Bornmann (www.ciclib.de)
- Jehle (www.jehle-markt.de)

Für Parts:
- TNC (www.tnc-hamburg.de)
- Hibike (www.hibike.de)
- Radsport Bornmann

Ich selbst kaufe meinen Kram fast immer bei Radsport Bornmann, da der Laden einerseits bei mir um die Ecke ist, andererseit weil die Preise für Zubehör und Parts sehr günstig sind.
Ich habe dort auch eine Deore-Hardtail für meine Freundin gekauft (430€) und bin begeistert von dem Bike. :D

buycycle schrieb:
@pefro wenn du dann mal was willst und die leute dir genauso "arrogant" entgegenkommen änderst du vielleicht auch noch deine

Sicher nicht, weil das einzig arrogante an dem Thread hier Deine Fragestellung war.

meinung. bislang warst du ja so wie ich das sehe "nur" nutzniesser von diesem ausgezeichneten board hier.

lol - woran siehst du das denn? Hast Du Dir in deinen zwei Tagen Mitgliedschaft schon alle paar tausend Postings von mir durchgelesen?

Gruß
Peter

Also gut, dann halt doch ausführlich:

Aufgepasst ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER

So eine reisserische Überschrift erwarte ich bei Ebay, nicht hier, in einem ernsthaften Messageboard.

OkOk, gehen wir mal davon aus, ich bin ein ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER (Wiso muss man das eigentlich gross schreiben?). Ich passe jetzt also auf, weil Du mir das in der Überschrift ja so "anheim legst". Nun suche ich aber vor allem Radsocken-Schnäppchen, weil mir die vom Aldi zu teuer sind. Finde ich die in diesem Thread? Hans Dampf dagegen sucht ein Komplettbike für sein dreijähriges Kind, findet er es hier?

Wenn jeder nach der Massgabe "Schreibt halt mal was rein!" mit solchen Überschriften Threads aufmachen würde, bräuchten wir im Endeffekt die ganze Unterteilung des Boards nicht. Bei dem Umfang desselben ist das aber absolut nicht praktikabel. Hättest Du deinen Thread also "Suche Fully zwischen 1000 und 1500 Euro" genannt, hätte ich ihn womöglich niemals gelesen. Das wäre gut für Dich und gut für mich. Da ich aber auf Deine "Marktschreierei" hereingefallen bin, zanken wir jetzt hier rum.

Versteh mich nicht falsch, ich bin nun wirklich kein Pedant, hätte auch sagen können "LMAA", und mich weiter nicht um diesen Thread kümmern können. Da ich mich aber relativ viel mit und in Foren beschäftige, kosten mich Leute, die meine Aufmerksamkeit mit solchen Threadüberschriften an sich reissen, allmählich richtig viel Zeit und vor allem Nerven.

Warum ich gerade hier und gerade auf dich dann so genau eingehe? Ganz einfach: Dieses Board hier begeistert mich durch seinen guten Umgangston und seine Seriösität. Die Leute hier helfen, wo immer sie können (pefro und ich eingeschlossen), und das, ohne gross rumzuschreien. Marktschreier gibt's bei erwähntem Online-Auktionshaus genug, das muss hier nicht auch noch sein.

Danke für die Aufmerksamkeit.

der thread hätte so schön werden können, wenn alle mitgemacht hätten, aber leider gibts immer wieder miesepeter die alles madig machen müssen was nicht ihren vorstellungen entspricht...schade! und dann bewerten sie den thread auch noch schlecht.. :heul:

greetz
BuyCycle

@buycycle

mit so einem Thread sind einige sehr "wichtige" *gg* Leute hier drin schlichtweg überfordert. Wie konntest Du denen das nur antuen. :lol:
Ich kenne einige Foren, die eine eigene Schnäppchen Rubrik haben, die teilweise sehr interessant sind. :daumen:

Man, ihr seid echt zickig! :rolleyes: Echt Kindergarten hier...ist doch sonst nicht so hier am Board :confused:, na ist wohl das Wetter:p.

Nichtsdestotrotz hat der thread eine zu pauschale Überschrift...
also für Komplettbikes
bei Stadler (www.zweirad-stadler.de)
das Giant NRS für 699!!!

Wenn das kein Schnäpchen ist...

Ansonsten IMMER ebay, da gibts zB. die Fox Terra 05 für 739,- die anderswo (zB. auch billig bikediscount) locker über 800,- kostet.

wenn sich alle so an dem namen des thread stören, warum ändert ihn dann nicht einer der moderatoren so, dass er ok ist und man den thread nutzen kann ohne sich zu streiten!!? ;) habe noch in keinem board erlebt dass sowas zu nem problem geworden ist.

aber das ist auch das erste mtb-forum in dem ich lese. vielleicht sind radfahrer da anders. :D

Zurück