Also gut, dann halt doch ausführlich:
Aufgepasst ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER
So eine reisserische Überschrift erwarte ich bei
Ebay, nicht hier, in einem
ernsthaften Messageboard.
OkOk, gehen wir mal davon aus, ich bin ein ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER (Wiso muss man das eigentlich gross schreiben?). Ich passe jetzt also auf, weil Du mir das in der Überschrift ja so "anheim legst". Nun suche ich aber vor allem Radsocken-Schnäppchen, weil mir die vom Aldi zu teuer sind. Finde ich die in diesem Thread?
Hans Dampf dagegen sucht ein Komplettbike für sein dreijähriges Kind, findet er es hier?
Wenn jeder nach der Massgabe "Schreibt halt mal was rein!" mit solchen Überschriften Threads aufmachen würde, bräuchten wir im Endeffekt die ganze Unterteilung des Boards nicht. Bei dem Umfang desselben ist das aber absolut nicht praktikabel. Hättest Du deinen Thread also "Suche Fully zwischen 1000 und 1500 Euro" genannt, hätte ich ihn womöglich niemals gelesen. Das wäre gut für Dich und gut für mich. Da ich aber auf Deine "Marktschreierei" hereingefallen bin, zanken wir jetzt hier rum.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nun wirklich kein Pedant, hätte auch sagen können "LMAA", und mich weiter nicht um diesen Thread kümmern können. Da ich mich aber relativ viel mit und in Foren beschäftige, kosten mich Leute, die meine Aufmerksamkeit mit solchen Threadüberschriften an sich reissen, allmählich richtig viel Zeit und vor allem Nerven.
Warum ich gerade hier und gerade auf dich dann so genau eingehe? Ganz einfach: Dieses Board hier begeistert mich durch seinen guten Umgangston und seine Seriösität. Die Leute hier helfen, wo immer sie können (pefro und ich eingeschlossen), und das, ohne gross rumzuschreien. Marktschreier gibt's bei erwähntem Online-Auktionshaus genug, das muss hier nicht auch noch sein.
Danke für die Aufmerksamkeit.