Aufrüstung oder Neuinvestiton

Mahlzeit die Herren!

Ich habe schon seit ewigkeiten Ein Fahrrad, es stand jetzt lange in der Garage, nur ab und zu bin ich mal in den Garten oder so gefahren... jetzt bin ich aber mit nem Kumpel schon paarmal auf der Piste gewesen, und das hat mir auf jedenfall gefetzt.^^ allerdings weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
bulls_mtb_dh_100_full_suspension.jpg

Ich habe Momentan ein Bulls DH-100. Ich Fahre, wenn wir unterwegs sind, am liebsten berg ab (Im steinbruch oder auf Wald-Wanderwegen. Jetzt habe ich festgestellt das die Federgabel bisschen spiel hat (wenn ich bremse springt sie nach hinten, auf höhe der Achse vielleicht 3-5cm. Lohnt sich es sich jetzt, hier eine Neue zu kaufen, oder doch lieber ein neues Bike?

Wenn man googelt findet man Hinweise darauf, dass das Rad mal 299,- oder 499,- gekostet hat. Da lohnt sich meiner Meinung nach gar nichts mehr mit Aufrüsten - selbst wenn es nagelneu wäre.

Ein gutes Einsteiger-MTB bekommst Du erst für deutlich mehr Geld (gesehen in Relation zu dem was Deins mal gekostet hat)

Was willst Du denn erreichen bzw. ausgeben?

Naja also eigentlich wollte ich jetzt erstmal fahren. Wenn mir das wirklich fetzt uns ich das länger machen will, dann schlage ich mal zu, aber wenn ich mehr als 1500 bezahle ist dad schon die ober Grenze...
Am liebsten würde ich damit aber noch mindestens ein Jahr warten

Ich will Dir den Spaß nicht vermiesen aber ich meine es nur gut:
Wenn sich die Federgabel so extrem biegt hätte ich da eher Sorge um mich selbst.

Jetzt weiss ich auch woher mir das Bulls 100 so bekannt vorkommt:

Fahre es halt auf eigene Gefahr weiter und hol Dir dann das preiswerteste Canyon, wenn es ein Direktanbieter sein darf und Du noch Spass an dem Sport hast. Da bekommst Du das meiste für das Geld und die Einstiegsmodelle taugen auch richtig was. Bspw. ab 1399€ das Nerve AL. In der Preisklasse bringt auch jeder Hunderter mehr auch einen guten Mehrwert.

Aber für 500€ oder weniger wirst Du immer nur MTB-Billigware finden, wo immer irgendwo ein Haken dran ist was die Langlebigkeit und Funktion angeht.

Lieber 1x richtig kaufen und lange dran Spass haben.

Aber erstmal darüber klar werden, was Du damit anstellen willst und was Dein Budget hergibt.

Zurück