Augenflecken in der Höhe?

Hallo,
bei meiner letzten MTB Tour ist mir aufgefallen, daß ich je höher ich komme mehr Flecken vor den Augen sehe. Vielleicht kennt dieses Phänomen jemand und weiß woher das kommt!?
Bin ich etwa Höhensensibel, oder warum sehe ich ab ca. 800m solche Flecken vor den Augen (grüne/gelbe größer werdende Flecken). Vermehrt trinken und kleinere Gänge helfen nur bedingt.
Das erste mal ist mir das in Kärnten aufgefallen - da waren wir aber schon auf ca 1800m hoch - und sind, nachdem das nicht aufgehört hat wieder runtergefahren.
Im Flachland habe ich sowas eigentlich nie...

Wer weiß Rat ?

Wenn ich sowas ähliches habe kommt kurz danach sowas wie ein Migräneanfall. Da hilft dann nur Aspirin und trinken.
Hört sich auch bei dir nach möglicher Durchblutungsstörung an. Damit würde ich auf jeden FAll mal zum Arzt gehen, man weiß ja nie.

Im übrigen: Kreuzbergbier (das Getränk) ist geil!

Öcsi

Kreuzbergbier schrieb:
Hallo,
bei meiner letzten MTB Tour ist mir aufgefallen, daß ich je höher ich komme mehr Flecken vor den Augen sehe. Vielleicht kennt dieses Phänomen jemand und weiß woher das kommt!?
Bin ich etwa Höhensensibel, oder warum sehe ich ab ca. 800m solche Flecken vor den Augen (grüne/gelbe größer werdende Flecken). Vermehrt trinken und kleinere Gänge helfen nur bedingt.
Das erste mal ist mir das in Kärnten aufgefallen - da waren wir aber schon auf ca 1800m hoch - und sind, nachdem das nicht aufgehört hat wieder runtergefahren.
Im Flachland habe ich sowas eigentlich nie...

Wer weiß Rat ?
Sauerstoffmangel. :daumen:

Kann 100e Gründe haben. Bei mir ist es eine Dysregulationsstörung.

Viele Grüße

Mischiman

Zurück