aus Palomino wird Attitude

Mist, scheinbar werden die leichten Carbonlenker mit 25,4er-Klemmung jetzt rar: Ich finde auf den gängigen Herstellerseiten keine mehr, alle haben die aus dem Programm genommen! Gibt nur noch 31,8er-Klemmung. :eek:
Ich habe mir heute noch einen Mcfk (barendtauglich) für 120.- bei R2-Bike auf Reserve bestellt. Die Auswahl dort ist ja auch schon recht dünn, speziell bei Breiten über 600mm! Na ja, wenigstens war der nicht so abgehoben teuer.
 
Einen hab ich ja auch bestellt, aber das Wochenende war nicht ganz so kostengünstig - dafür habe ich das jetzt das Meiste zusammen sobald die Päckchen alle angekommen sind. Es fehlt "nur" noch das Innenlager, kommt laut Captain so Ende Februar.
 
Ich fahre seit ewigen Jahren Nokon Schalt und Bremszüge!
Sind schön leicht und Funktion einfach Genial und sehr leichtgängig!
Hallo Kalle!
Ich kenne die auch schon ewig, konnte mich aber nie dazu durchringen welche zu verbauen, obwohl die Nokon-Perlen, wegen dem durchgehenden Innenliner, schon einen gewaltigen Vorteil zu normalen Hüllen haben. Mir gefallen die Nokon optisch einfach nicht!
Dafür kosten die Fasi-Hüllen nur einen Bruchteil so viel wie Nokon und sind sogar noch leichter.
Und bei durchgehenden Hüllen, so wie hier, gehen die Nokon überhaupt nicht!

cimg15760qcxc.jpg


Es grüßt Dich der Armin!
 
Dann schau dir mal die durchgehenden Nokon an bei mir!
Die Perlen habe ich nur vorn dran!
Funzt bei mir super!

Gruß Kalle
 

Anhänge

  • 20140417_183630.jpg
    20140417_183630.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 19
Du hast mich falsch verstanden: Auf dem Foto oben geht die Hülle für den Bremszug hinten, vom Lenker bis zur Bremse, in einem Stück, am Oberrohr entlang, durch. So etwas macht man mit Nokon nicht, nicht nur weil das ein Vermögen kosten würde!
Abgesehen davon, dass ich Nokon einfach nicht mag.
Kann es sein, dass Deine Knipse "a wengal" unscharf fotografiert? :D
 
Da hast du natürlich Recht!

Dazu sind die zu weich, oder du müßtest die Perlen bis hinten durch verlegen was auch
Blödsinn wäre:D

Smartphone gibt leider nicht mehr her wegen den Bildern!
Das stimmt ist etwas unscharf!

Gruß Kalle
 
so... heute war "Auspacktag"

Zu erst die Pace, wunderschönes Teil:
1776709-4ujzejxcfnjl-20150207_133708-thumb.jpg
aber :heul: zu schwer: 1.660 gr (gleich vorweg, das lag nicht am Verkäufer!) keine Ahnung welche Gabel ich da gegoogelt habe. Mal sehen was ich mit ihr mache aber jetzt schaue ich wieder nach 'ner SID.
Die PACE wird wohl nicht an das 95er Pulse passen als Ersatz für die MAG? Die EBH der Pace liegt bei 440 mit 70mm FW (wurde vom Vorbesitzer von 90mm "runtergetravelt"), wenn ich jetzt so 2 cm SAG abziehe liege ich immer noch deutlich über den 395mm oder wäre das weniger dramatisch? Sind halt doch noch ca. 25mm...

Dann die Bremse, AVID Ultimate:
1776705-rwgvoqm60sgo-20150207_133923-thumb.jpg
nochmal putzen und die richtigen Beläge ordern (kool-stop Keramik) dann passt es.

Die Kette, gibt's kein Foto, KMC X10 SL (da hab' ich verpennt die 11fach zu ordern) und dann noch der
Lenker, Mcfk, 620mm:
1776706-z6lq98j822hg-20150207_132643-medium.jpg


Einen leichteren Flite hab ich auch noch gefunden und so trennen mich theoretisch noch ca. 250gr von den Sub 9kg... es könnet noch was werden.

Mit etwas Glück kann ich heute noch an eine SID kommen und der Fertigstellung steht nichts mehr im Weg...
 
also die Pro Class hat normalerweise 90mm und ist schon runter auf 70mm, ich denke da geht nix mehr... letztendlich könnte ich versuchen mit mehr SAG zu spielen, aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich geht.

Echt schade, ich hab mich so auf die Gabel gefreut aber ich finde zur Not noch ein Projekt wo sie reinpasst.
 
noch mehr Sag heißt ja: noch weicher. Dann wippt das Ding bei jedem Tritt ins Pedal wie ein Lämmerschwanz. Das ist auch nicht schön.
 
Die PACE wird wohl nicht an das 95er Pulse passen als Ersatz für die MAG? Die EBH der Pace liegt bei 440 mit 70mm FW (wurde vom Vorbesitzer von 90mm "runtergetravelt"), wenn ich jetzt so 2 cm SAG abziehe liege ich immer noch deutlich über den 395mm oder wäre das weniger dramatisch? Sind halt doch noch ca. 25mm...
Meine 2000er SID-Race hat auch 440mm EBH bei 67mm Federweg: Passt einwandfrei in mein 92er Litespeed, die Fahreigenschaften wurden mit dem Einbau der SID deutlich besser. Ich habe allerdings damals gleichzeitig die Vorbaulänge von 125 auf 85mm reduziert. Dadurch wurde der etwas längere Radstand mit der einhergehenden Trägheit sehr gut kompensiert.
Wenn Dich das doch recht hohe Gewicht der Pace nicht stört, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen die in Dein Pulse zu bauen. Schöner, leichter und besser wie die MAG ist die Pace auf jeden Fall!

Wie sich die Bilder gleichen: :D
medium_CIMG3576.JPG
auch 620mm und 6°, aber matt.

VG, Armin!
 
Meine 2000er SID-Race hat auch 440mm EBH bei 67mm Federweg: Passt einwandfrei in mein 92er Litespeed, die Fahreigenschaften wurden mit dem Einbau der SID deutlich besser. Ich habe allerdings damals gleichzeitig die Vorbaulänge von 125 auf 85mm reduziert. Dadurch wurde der etwas längere Radstand mit der einhergehenden Trägheit sehr gut kompensiert.
Wenn Dich das doch recht hohe Gewicht der Pace nicht stört, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen die in Dein Pulse zu bauen. Schöner, leichter und besser wie die MAG ist die Pace auf jeden Fall!

Ausprobieren kann ich es ja mal... wenn's nix ist geht die MAG halt wieder an ihren Platz.

Ich war mir nur nicht sicher, da als ich das Pulse bekommen hatte ne Duke verbaut war und die einhellige Meinung war zu tauschen, weil die Duke zu hoch baut.

Allerdings stört mich noch etwas die Montage der Bremsen, meine schöne Race Line D würde ich nur ungern "hinten" verbauen, aber auch hier wird es heißen: Versuch macht kluch.

Jetzt geht's mir wieder besser, hat mich gestern Abend schon gefrustet als ich das schöne Stück in der Hand hielt und dachte: Das sind aber mehr als 1400gr.
 
Jupp, ausprobieren solltest Du das auf jeden Fall!
Auch mir wurde gesagt, dass die SID viel zu hoch baut. Allerdings erst, nach dem ich damit schon 11 Jahre gefahren bin. Da habe ich dann gesehen was die nachträglichen Unkenrufe wert sind. :D
Und die Bremse hinten angebaut ist nur von Vorteil: Da zieht sie, geometrisch bedingt, besser!
 
An das Atti hier kommt doch eine Avid Ultimate.

Ne 2000er SID Race kommt auch, allerdings in dem RS blau (wie bei Armin).

Die Magura ist an nem anderen Bike und bleibt auch. Da probiere ich allerdings die Pace bei Gelegenheit aus.
 
Servus,

war gerade in der Garage und habe bei der SID mal die Stand- von den Tauchrohren getrennt.
Ging so weit ganz einfach... jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich vor einen Schrotthaufen stehe oder alles gar nicht so dramatisch ist.

Das die Tauchrohreinheit schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat war mir ja klar, hier wollte ich nur leichte kosmetische Korrekturen vornehmen und habe dazu mal die schlimmsten Stellen freigelegt - bin nur nicht sicher ob Lackstiftlambada oder kurz mal drüber sprühen (ist aber zu kalt und feucht heute). Die Optik macht mir nichts aus, im Gegenteil der "used"-Look ist durchaus am Ende gewollt - ähnlich wie in der KFZ-Szene der "Rat-Look", wobei ich nicht absichtlich optisch "dramatisieren" werde/will.

Zum technischen Zustand bräuchte ich mal Eure Einschätzung:

1769704-vpg119ol65aq-20150125_142907-medium.jpg


1769709-0hc1s3w6n4o6-20150125_143008-medium.jpg


1769708-3fyefsjo90u2-20150125_143001-medium.jpg


1769706-39q5vy5x0q5g-20150125_142920-medium.jpg


1769705-8iquz3ne5k15-20150125_142915-medium.jpg


Einen "Experten" für den Service habe ich gefunden, aber loht sich das noch?

Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen!
Lars

hier gibts grad nen casting =)
 
hier gibts grad nen casting =)
hm... das heißt, wenn ich es richtig deute, dass ich das Casting meiner zukünftigen SID (2000) gegen das angebotene austauschen könnte?
Ich wollte ja erst "abwinken" aber das könnte natürlich eine Option sein, wobei kann ich auch meine "alte" schwarze Krone verwenden?

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob die SID dann noch so schön leicht ist. Die 2000er Race soll ja eines der leichtesten Modelle sein.
 
Zurück
Oben Unten