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Hallo Kalle!Ich fahre seit ewigen Jahren Nokon Schalt und Bremszüge!
Sind schön leicht und Funktion einfach Genial und sehr leichtgängig!
Schade.....Zu erst die Pace, wunderschönes Teil aber zu schwer: 1.660 gr
Was den Lenkwinkel um ca 2° flacher ausfallen lassen würde... Andererseits: lässt sich der Federweg nicht nochmals um 20mm absenken (ich weiss: dann kann man auch gleich ne rc 35 einbauen )?Sind halt doch noch ca. 25mm...
Ich bin mir sicher, dass wirst duaber ich finde zur Not noch ein Projekt wo sie reinpasst.
jepp... und wenn's für die Jungs ist.Ich bin mir sicher, dass wirst du
Meine 2000er SID-Race hat auch 440mm EBH bei 67mm Federweg: Passt einwandfrei in mein 92er Litespeed, die Fahreigenschaften wurden mit dem Einbau der SID deutlich besser. Ich habe allerdings damals gleichzeitig die Vorbaulänge von 125 auf 85mm reduziert. Dadurch wurde der etwas längere Radstand mit der einhergehenden Trägheit sehr gut kompensiert.Die PACE wird wohl nicht an das 95er Pulse passen als Ersatz für die MAG? Die EBH der Pace liegt bei 440 mit 70mm FW (wurde vom Vorbesitzer von 90mm "runtergetravelt"), wenn ich jetzt so 2 cm SAG abziehe liege ich immer noch deutlich über den 395mm oder wäre das weniger dramatisch? Sind halt doch noch ca. 25mm...
Meine 2000er SID-Race hat auch 440mm EBH bei 67mm Federweg: Passt einwandfrei in mein 92er Litespeed, die Fahreigenschaften wurden mit dem Einbau der SID deutlich besser. Ich habe allerdings damals gleichzeitig die Vorbaulänge von 125 auf 85mm reduziert. Dadurch wurde der etwas längere Radstand mit der einhergehenden Trägheit sehr gut kompensiert.
Wenn Dich das doch recht hohe Gewicht der Pace nicht stört, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen die in Dein Pulse zu bauen. Schöner, leichter und besser wie die MAG ist die Pace auf jeden Fall!
Servus,
war gerade in der Garage und habe bei der SID mal die Stand- von den Tauchrohren getrennt.
Ging so weit ganz einfach... jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich vor einen Schrotthaufen stehe oder alles gar nicht so dramatisch ist.
Das die Tauchrohreinheit schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat war mir ja klar, hier wollte ich nur leichte kosmetische Korrekturen vornehmen und habe dazu mal die schlimmsten Stellen freigelegt - bin nur nicht sicher ob Lackstiftlambada oder kurz mal drüber sprühen (ist aber zu kalt und feucht heute). Die Optik macht mir nichts aus, im Gegenteil der "used"-Look ist durchaus am Ende gewollt - ähnlich wie in der KFZ-Szene der "Rat-Look", wobei ich nicht absichtlich optisch "dramatisieren" werde/will.
Zum technischen Zustand bräuchte ich mal Eure Einschätzung:
Einen "Experten" für den Service habe ich gefunden, aber loht sich das noch?
Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen!
Lars
hm... das heißt, wenn ich es richtig deute, dass ich das Casting meiner zukünftigen SID (2000) gegen das angebotene austauschen könnte?hier gibts grad nen casting =)
Wo es der Kalle gerade erwähnt: Die Avid Ultimate ist gar nicht so leicht, für meine Verhältnisse eher sackschwer! Siehe da: http://gewichte.mtb-news.de/product-704/avid-felgenbremse-single-digit-ultimate