"Ausgewildert" - Diskussion über die Medienaktion des Bayerischen Staatsministeriums

Nachdem jeder über 18 Jahren mit Wohnsitz in Bayern teilnehmen darf..
kann die Dimb @ciao heiko hier nicht die Trail Rules als Kunstwerk einreichen?
Und der DAV @GlobeT ein anderes schönes Konzept?
Eventuell gibt es da ja sogar einen Geldpreis dafür, oder die Publikumswertung?!

Ein kleines Konzept hätte ich spontan auch im Hirn, lebe aber nicht in Bayern.. bei Interesse gerne PN
 
Der Weltraum, unendliche Weiten.
Der Erde, der Wald, unendliche Wälder. Unberührte Landschaften und Wälder:
Anhang anzeigen 1253700 Anhang anzeigen 1253701
Anhang anzeigen 1253702 Anhang anzeigen 1253703
Anhang anzeigen 1253704 Anhang anzeigen 1253705
Stell dir vor, wir Menschen haben eine (realtiv) unberührte Landschaft, Wälder, Wiesen, Almen, Alpen etc, und irgend jemand würde das stören bzw zerstören:
Anhang anzeigen 1253694 Anhang anzeigen 1253695 Anhang anzeigen 1253696 Anhang anzeigen 1253697
Anhang anzeigen 1253698 Anhang anzeigen 1253699

Ja, genau. Das habe ich mir auch bei dieser "Aktion" des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz gedacht. Da macht man mal wieder fluffig eine Kampagne, um BürgerInnen "aufzuklären". Aber die wirklichen Umweltverschmutzer, wie traditionelle Land- und Forstwirtschaft oder auch Tourismus in großem Stil lässt man weiter so agieren, wie gehabt.
Das ist das gleiche wie die Plastikrecyclinggedönsaktionen, in denen wir aufgefordert werden, doch bitte fleissig den eh nur zu 15% recyclebarem Müll in Tonnen oder gelbe Säcke zu stecken, anstatt das eigentlich richtige zu machen und den Scheiß zu verbieten und Mehrweg vorzuschreiben.
 
Ja, genau. Das habe ich mir auch bei dieser "Aktion" des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz gedacht. Da macht man mal wieder fluffig eine Kampagne, um BürgerInnen "aufzuklären". Aber die wirklichen Umweltverschmutzer, wie traditionelle Land- und Forstwirtschaft oder auch Tourismus in großem Stil lässt man weiter so agieren, wie gehabt.
Das ist das gleiche wie die Plastikrecyclinggedönsaktionen, in denen wir aufgefordert werden, doch bitte fleissig den eh nur zu 15% recyclebarem Müll in Tonnen oder gelbe Säcke zu stecken, anstatt das eigentlich richtige zu machen und den Scheiß zu verbieten und Mehrweg vorzuschreiben.
Das nennt man wohl "Symbolpolitik". Da drin sind wir in Deutschland ganz gross :lol:
 
Gibt ja die Abfallquote für Untermehmen.
Toll ist, wenn der hinterher der Entsorger sagt, das sie eh alles in die gleich Müllverbrennung schmeißen, was du vorher aufwendig und teuer getrennt hast.
 
Gibt ja die Abfallquote für Untermehmen.
Toll ist, wenn der hinterher der Entsorger sagt, das sie eh alles in die gleich Müllverbrennung schmeißen, was du vorher aufwendig und teuer getrennt hast.
Wenn alles gemeinsam ankommt, ist der Brennwert aber sehr inkonsistent. Wenn man alles getrennt hat kann leicht passend gemischt werden. Macht also schon Sinn 🤪
 
Apropos ausgewildert:

https://www.merkur.de/lokales/regio...p-video-miesbach-90469569.html#idAnchComments
Da meine ich nicht nur in den Kommentaren einige Parallelen zu erkennen, wobei der Wolf mehr Sympathisanten hat...

Zum Wolf:
Johann Jagdwurst Michael C.vor 3 Stunden
"Und wenn mal ein Schaf gerissen wird ist das nur für den Schäfer schlimm"
Nein - für das Schaf ist es auch schlimm.
Der Mensch tötet auch nicht aus Spaß, sondern um den Bestand in verträglichen Bahnen (für das ganze Ökosystem) zu lenken.
Man wird nicht umhin kommen, die maximal akzeptierte Anzahl
an Wölfen festzulegen.
Das ist eine politische und gesellschaftliche Entscheidung.

Zum Mountainbiken:
der Standard, 06.11.2019
Der Deutsche Alpenverein und seine "kritische Position" zu E-Bikes
Der Verein appelliert, das Aufladen von Akkus in Berghütten zu untersagen. Manche wollen Radfahren in den Bergen insgesamt beschränken

"Die Münchner Sektion möchte indes schon einen Schritt weiter gehen. Ihr Vorsitzender Günther Manstorfer will "Beschränkungen" einführen, die Radfahrern generell verbieten, gewisse Routen oder Gebiete am Berg zu nutzen. Manstorfer spricht dabei von "Lenkungsmaßnahmen", um die man angesichts des Andrangs nicht herumkommen werde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten