Hallo, hier is Martin aus Norwegen. Ich brauche mal Hilfe, um was zu abzuchecken. Es geht um folgendes: Habe bei www.bike-mailorder.de unter anderem ein Paar billige Laufräder bestellt. Da Norwegen nicht Mitglied der EU ist, soll der Laden 16% Umsatzsteuer abziehen, wenn Waren nach Norwegen versendet werden, wird also noch billiger. So weit, so gut. Sehe jetzt aber, dass der Laden mir mehr vom Konto abgezockt hat, als ich mir ausgerechnet habe. Rufe an, und der bike-Knilch am Telefon sagt: "Ja die Preise die sie auf unserer Internet-seite in Norwegen sehen, sind schon abzüglich der 16%igen Umsatzsteuer, da wird nix mehr abgezogen. Wir ham nämlich ein intelligentes System!" Na denn.
Das bedeutet allerdings, dass ihr in Deutschland im Internet andere Preise sehen solltet, als ich in Norwegen (bei euch nämlich zuzüglich 16%). Und das möchte ich kurz mal abchecken (um nicht eventuell system-technisch verarscht zu werden). Könnte einer von euch mal sehen, wieviel der Laufradsatz XT-disc/ExcaliburDH (26/26) bei bike-mailorder kostet? Der Preis hier in Norwegen wird auf der Internet-Seite mit 119.83 Euro angegeben.
Vielen Dank im voraus
Martin
Das bedeutet allerdings, dass ihr in Deutschland im Internet andere Preise sehen solltet, als ich in Norwegen (bei euch nämlich zuzüglich 16%). Und das möchte ich kurz mal abchecken (um nicht eventuell system-technisch verarscht zu werden). Könnte einer von euch mal sehen, wieviel der Laufradsatz XT-disc/ExcaliburDH (26/26) bei bike-mailorder kostet? Der Preis hier in Norwegen wird auf der Internet-Seite mit 119.83 Euro angegeben.
Vielen Dank im voraus
Martin