Ausstattung AMS-Pro

Cuberia

Bikeshredder
Registriert
20. März 2005
Reaktionspunkte
55
Ort
Ahlen
:confused:

Hi,
Spiele mit dem Gedanken, mir demnächst n AMS-PRO zuzulegen. Ich überlege allerdings noch, wie ich es ausstatten soll. Mehr als 2000 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Also : Ist die Skareb wirklich so unstabil wie hier oft geschrieben wird ? Wiege 78 kg. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Kann ich bei Kurbeln und Innenlager sparen ? ( LX statt XT )
Ist die Magura Julie so schlecht wie in den aktuellen Tests ?
Welche Ausstattung am AMS Pro ist also sinnvoll und welche...na,ich sag mal fragwürdig und nicht nötig ?
Bin doch wohl nicht der einzige hier der chronisch pleite ist, sich aber n neues Bike kaufen möchte ?! :o
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten : Volker :daumen:
 
Hi,

willst Du Dir das Cube aus einem Rahmenkit aufbauen, oder als Komplettrad vom Händler beziehen ?
Denn soweit ich weiss, haben die Händler da nicht alle Freiheiten X-beliebige Komponenten zu verbauen.
Cube hat da das Baukasten-System aus dem Du Dir die entsprechenden Komponenten aussuchen kannst (in dem es die Skareb soweit ich weiss nicht für das AMS-Pro gibt)
Ich selbst hab mich für ein AMS-Pro mit XT-Ausstattung, LuiseFR und Black Super Air entschieden. Da ich es nicht im Internet bestellt habe, sondern direkt beim Händler in bar bezahlt habe, hab ich keine 2000,- EUR ausgegeben.
Fazit:
Cube-Händler in der Nähe suchen und handeln was das Zeug hält :D
Dann bekommst Du bestimmt ein Klasse Bike für unter 2000,- EUR
Generell würd ich drauf achten, daß alle gelagerten und bewegten Teile schon eher höherwertig sind....aber das ist wie vieles hier im Forum Ansichtssache !

Grüße
Hessejames
 
Der Schliersee liegt ja jetzt nicht ganz in der Nähe von Ahlen.... von daher geb ich hessejames recht: Händler abgrasen und sehen was sich machen lässt. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht, bin dann letztendlich (wenn wir schon bei der Schleichwerbung sind ;-)) bei Ralph Denk gelandet, der hat mir das Bike nach Wunsch zusammengebaut (unabhängig von den CUBE-Kits gehts also auch...)
Markus
 
hessejames schrieb:
Hi,

willst Du Dir das Cube aus einem Rahmenkit aufbauen, oder als Komplettrad vom Händler beziehen ?
Denn soweit ich weiss, haben die Händler da nicht alle Freiheiten X-beliebige Komponenten zu verbauen.
Cube hat da das Baukasten-System aus dem Du Dir die entsprechenden Komponenten aussuchen kannst (in dem es die Skareb soweit ich weiss nicht für das AMS-Pro gibt)
Ich selbst hab mich für ein AMS-Pro mit XT-Ausstattung, LuiseFR und Black Super Air entschieden. Da ich es nicht im Internet bestellt habe, sondern direkt beim Händler in bar bezahlt habe, hab ich keine 2000,- EUR ausgegeben.
Fazit:
Cube-Händler in der Nähe suchen und handeln was das Zeug hält :D
Dann bekommst Du bestimmt ein Klasse Bike für unter 2000,- EUR
Generell würd ich drauf achten, daß alle gelagerten und bewegten Teile schon eher höherwertig sind....aber das ist wie vieles hier im Forum Ansichtssache !

Grüße
Hessejames

Hi Hessejames.

Hatte eigentlich an ein Kompletttrad gedacht, da ich nicht die Möglichkeit mir mein Bike zu Hause aufzubauen.
Obwohl reizen würde mich das schon mal. Am handwerklichem Geschick solls nicht liegen.
Müßte halt nur Werkzeug besorgen und irgentwo im Keller schrauben. :p
Wie bist du an dein Bike gekommen ? Hast du es selbst aufgebaut oder komplett gekauft ?
Auf jeden Fall scheinst du viel Verhandlungsgeschick, oder halt nur einen guten Händler zu haben. Das AMS-Pro in der Ausstattung wie du es hast unter 2000 € :D . Schon nicht schlecht. :daumen:
Hatte auch an XT Gruppe und Mag Louise gedacht :daumen:
Die Manitou Black scheint auch okay zu sein.
Also sinnvoll zusammengestellt,sollte man meinen. :D :daumen:
So könnte ich es mir auch vorstellen. :lol:
Werd dann noch mal zum Händler um die Ecke, und mal sehen wie kooperativ er sich zeigt :D . Hab schließlich bisher alle meine Bikes von ihm, und die meiner Frau und meiner Tochter dazu.
Mal sehen was geht.
Grüsse : Volker
 
Zurück
Oben Unten