Wast
Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
Hi,
nachdem ich Euch alle jetzt schon ein paar mal gelöchert habe ist es bald so weit. Mein Rahmen wird morgen kommen und dann geht es ans Eingemachte.
Hier mal die bisherige Ausstattung:
Rahmen: Syntace
, long Version
Gabel: Syntace
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau/Lenker: Syntace VRO M, 680er Lenker
Griffe: Syntace
Sattel: bäätsch - keiner, dafür aber der stylische Carbonbooster
Kettenblatt: 22er Stahl
Kettenblattschutz: Alutech Trials Bash Guard
Bremsen: Magura HS33 hinten, Hope Trial Disc am VR
HR- Naben: Hope ProII Trial, gold
Nippel: DT Prolock Messing
Wunschliste für die restlichen Bauteile:
Felgen: Try All 47mm, 36 loch am Hinterrad, Try All 39mm, 32loch am Vorderrad
Felgenband: Try All
Schlauch: ?
Reifen: Maxxis Highroler DH 2,5 am HR, und Larrsen TT Enduroversion in 2,35 am Vorderrad
Speichen: DT Competition
Kurbel: Shimano XT HollowtechII oder Truvativ Stylo GXP
Jetzt noch die letzten Fragen
:
-ist vor allem der Vorderradreifen OK? (liegt halt noch im Keller)
-welche der Kurbeln würdet ihr vorziehen bzw. ist die Truvativ OK für Trial (die Truvativ wäre auch noch im Keller)
-welche Bremsklötze für die Try All Felgen für mich Anfänger? Ich werde aus dem dazugehörigen Thread nicht schlau...
blaue, rote, durchsichtige... aahhhhh!!! Ich werd noch kirre. Also was ist da zu empfehlen?
-Scheibengröße am VR: 160 oder 180mm? (hab ca. 92kg)
-kann man auch ohne Probleme einen Conti Leichtschlauch fahren? Ich habe damit selbst im DH-Park bis jetzt keine Probs gehabt oder doch lieber DH-Schlauch am HR?
-Kette für Schaltung -ich weis da existiert ein Thread, aber da geht es mir wie bei den Bremsklötzen. Evtl. eine KMC, Sram???, wenn ja, welche genau?
-Was haltet Ihr von bunten Laufrädern a la: HR-Nabe gold, VR-Nabe grün, HR-Felge blau, VR-Felge rot?
Wichtig: rein optisch mit dem sonst komplett schwarzen Rad? Oder doch pures Understatement? Kann mich da noch nicht so ganz entscheiden...
Wäre super wenn Ihr euch nochmal Zeit nehmt und dazu was schreiben würdet. Bin euch jetzt schon SEHR DANKBAR dafür!
MFG
Wast
nachdem ich Euch alle jetzt schon ein paar mal gelöchert habe ist es bald so weit. Mein Rahmen wird morgen kommen und dann geht es ans Eingemachte.
Hier mal die bisherige Ausstattung:
Rahmen: Syntace

Gabel: Syntace
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau/Lenker: Syntace VRO M, 680er Lenker
Griffe: Syntace
Sattel: bäätsch - keiner, dafür aber der stylische Carbonbooster

Kettenblatt: 22er Stahl
Kettenblattschutz: Alutech Trials Bash Guard
Bremsen: Magura HS33 hinten, Hope Trial Disc am VR
HR- Naben: Hope ProII Trial, gold
Nippel: DT Prolock Messing
Wunschliste für die restlichen Bauteile:
Felgen: Try All 47mm, 36 loch am Hinterrad, Try All 39mm, 32loch am Vorderrad
Felgenband: Try All
Schlauch: ?
Reifen: Maxxis Highroler DH 2,5 am HR, und Larrsen TT Enduroversion in 2,35 am Vorderrad
Speichen: DT Competition
Kurbel: Shimano XT HollowtechII oder Truvativ Stylo GXP
Jetzt noch die letzten Fragen

-ist vor allem der Vorderradreifen OK? (liegt halt noch im Keller)
-welche der Kurbeln würdet ihr vorziehen bzw. ist die Truvativ OK für Trial (die Truvativ wäre auch noch im Keller)
-welche Bremsklötze für die Try All Felgen für mich Anfänger? Ich werde aus dem dazugehörigen Thread nicht schlau...

-Scheibengröße am VR: 160 oder 180mm? (hab ca. 92kg)
-kann man auch ohne Probleme einen Conti Leichtschlauch fahren? Ich habe damit selbst im DH-Park bis jetzt keine Probs gehabt oder doch lieber DH-Schlauch am HR?
-Kette für Schaltung -ich weis da existiert ein Thread, aber da geht es mir wie bei den Bremsklötzen. Evtl. eine KMC, Sram???, wenn ja, welche genau?
-Was haltet Ihr von bunten Laufrädern a la: HR-Nabe gold, VR-Nabe grün, HR-Felge blau, VR-Felge rot?

Wichtig: rein optisch mit dem sonst komplett schwarzen Rad? Oder doch pures Understatement? Kann mich da noch nicht so ganz entscheiden...
Wäre super wenn Ihr euch nochmal Zeit nehmt und dazu was schreiben würdet. Bin euch jetzt schon SEHR DANKBAR dafür!
MFG
Wast