Ausstattung - Bitte um Tipps!

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
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Hi,

nachdem ich Euch alle jetzt schon ein paar mal gelöchert habe ist es bald so weit. Mein Rahmen wird morgen kommen und dann geht es ans Eingemachte.

Hier mal die bisherige Ausstattung:
Rahmen: Syntace :love: , long Version
Gabel: Syntace
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau/Lenker: Syntace VRO M, 680er Lenker
Griffe: Syntace
Sattel: bäätsch - keiner, dafür aber der stylische Carbonbooster ;)
Kettenblatt: 22er Stahl
Kettenblattschutz: Alutech Trials Bash Guard
Bremsen: Magura HS33 hinten, Hope Trial Disc am VR
HR- Naben: Hope ProII Trial, gold
Nippel: DT Prolock Messing

Wunschliste für die restlichen Bauteile:
Felgen: Try All 47mm, 36 loch am Hinterrad, Try All 39mm, 32loch am Vorderrad
Felgenband: Try All
Schlauch: ?
Reifen: Maxxis Highroler DH 2,5 am HR, und Larrsen TT Enduroversion in 2,35 am Vorderrad
Speichen: DT Competition
Kurbel: Shimano XT HollowtechII oder Truvativ Stylo GXP

Jetzt noch die letzten Fragen ;) :
-ist vor allem der Vorderradreifen OK? (liegt halt noch im Keller)
-welche der Kurbeln würdet ihr vorziehen bzw. ist die Truvativ OK für Trial (die Truvativ wäre auch noch im Keller)
-welche Bremsklötze für die Try All Felgen für mich Anfänger? Ich werde aus dem dazugehörigen Thread nicht schlau... :confused: blaue, rote, durchsichtige... aahhhhh!!! Ich werd noch kirre. Also was ist da zu empfehlen?
-Scheibengröße am VR: 160 oder 180mm? (hab ca. 92kg)
-kann man auch ohne Probleme einen Conti Leichtschlauch fahren? Ich habe damit selbst im DH-Park bis jetzt keine Probs gehabt oder doch lieber DH-Schlauch am HR?
-Kette für Schaltung -ich weis da existiert ein Thread, aber da geht es mir wie bei den Bremsklötzen. Evtl. eine KMC, Sram???, wenn ja, welche genau?
-Was haltet Ihr von bunten Laufrädern a la: HR-Nabe gold, VR-Nabe grün, HR-Felge blau, VR-Felge rot? :D
Wichtig: rein optisch mit dem sonst komplett schwarzen Rad? Oder doch pures Understatement? Kann mich da noch nicht so ganz entscheiden...


Wäre super wenn Ihr euch nochmal Zeit nehmt und dazu was schreiben würdet. Bin euch jetzt schon SEHR DANKBAR dafür!


MFG

Wast
 
Also:
der VR reifen is für Street ok wenn du genug druck drauf machst. für natur zu wenig seitenhalt. Durchschlagschutz is schlecht bei normalem druck

die roten tryall beläge find ich prima, hab die auf meinem 26" mit ner Alexfelge

ich würd ne 180er scheibe empfehlen, is einfach streßfreier und man hat reserven, vor allem bei deinem gewicht =)

schlauch fahre ich normale schwalbe schläuche. halten prima beim richtigen reifen. der Maxxis minion bügelt das alles aus. wies mim highroler hinten ausschaut weis ich net. vorne is der prima

farbe am bike ganz wies beliebt. wobei man es sich gut überlegen sollte. man behälts ja ne weile. gold is zwar schick, aber oft unterscheiden sich die goldtöne der versch. hersteller. da sollte man vorsichtig sein. ansonsten wies beliebt.

kette: eindeutig. so stabil wie möglich. die kmc läßt sich leider meist nicht mit schaltung fahren. wenns gehen sollte dann würd ich zu der raten.
 
ich würde den maxxis minion vorne fahren. nicht die dualply variante, da die zu schwer is. geht aber zu not auch. hab den auch drauf weil ich ihn da hatte.

highroler soll für vorne auch gut sein. jeweils in 2,3 oder 2,35 und der weichen mischung 40a oder 42a. für rein street geht auch die 60a, dann hält er auch länger


der try all is auch prima allerdings fährt der sich wohl extrem schnell ab
 
Erstmal Glückwunsch:geschenk:zu der guten Rahmenwahl:o:D

Ich finde die Truvativ Stylo is nicht sooooo super für Trial, aber wenn du die rumliegen hast dann machse halt am Anfang drauf.
Ein Highroller DH hinten sollte mit Standartschlauch keine Probleme machen, deim Larsen für VR hab ich auch schon eher ablehnendes gehört, jedoch gleicher Fall: Was rumliegt, erstmal ranbauen - so grottenschlecht ist der nicht und früher oder später weisst du eh was du willst und brauchst.
Leichtschläuche musst du ausprobieren und mit deinen Fahrstil abklären, genau wie DH Schläuche. Fang mit normalen an.

Das Syntace ist Schwarz, ja! Darum fällt jede Farbe enorm auf und die von Schevron besagten Farbabweichungen können so einiges am Gesamtbild versauen...Da musst du aber selber entscheiden, was, wie und welche..
 
du bist doch trial anfänger, oder?

nimm erstmal was du hast und fertig. so wichtig ist die VR reifenwahl nun auch nich...gerade zu anfang. hinten möglichst stabil und das ist doch gut was du da hast
 
Hi,

also der Rahmen ist supergeil. Extrem edel muss ich mal so loswerden...
Also ich hab ihn auch gleich gefräst (Innenlager) und auch gleich die Truvativ mal hingehalten. Also die geht von der Optik her gar nicht. Matt eloxiert schwarz und glänzend schwarz beißt sich...
Also wird ne XT werden.

Für das Vorderrad besorge ich mir noch nen Highroller oder nen Minion 2,35 1ply. Wenns mich hinlegt, möcht ich wenigstens dass es an mir liegt! Da nehme ich Euren Rat gerne an.

Bei der Felgenfarbe bin ich noch sehr stark am überlegen...


MFG

Wast
 
sei vorsichtig mit prolocknippeln bei trial. soweit ich weiß kann man díe nur seehr schlecht nachzentrieren und das sollte man beim trial auf jeden fall können da die felge doch mal nen kleinen höhen oder seitenschlag bekommt.
normale dt tuns auch ;)
 
Hi,

habe gestern abend mal CC-Laufräder reingebaut. Ich glaube es werde schwarze Felgen. Mit den goldenen Naben und den silbernen XT Teilen an Schaltwerk und Kurbel langt mir da die Farbe. Ist dann eher understatement aber extrem nobel in dem eloxalschwarz...

Zwecks Prolock Nippel: Also ich habe schon einige Laufräder mit Prolocknippel gebaut und hatte nie Probleme wenn ich mal nachzentrieren musste. Wobei wichtig ist: WENN...

Gibt es eigentlich Pedale mit Doppelkäfig und Industriekugellagern? So etwas habe ich irgendwie noch nicht gefunden...


MFG

Wast
 
Nachnahme?

Hab ich beim Jan noch nie bezahlt, selbst bei meiner 1. Bestellung. Aber vielleicht ist er mittlerweile auch vorsichtiger geworden.

MFG
 
Hi,

und selbst wenn - ich habe kein Problem damit. Ist nun mal so, dass in der heutigen Welt die Zahlungsmoral viel schlechter geworden ist. Da kann ich das schon verstehen. Kenne mehrere Händler und was die mir so erzählen... - da möchte ich teilweise nicht wirklich Händler sein!


MFG

Wast
 
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