Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Cockpit ersetzen. Aktuell habe ich: Sixpack Vertic Vorbau 50mm + Sixpack Millenium Lenker (20mm Rise, 5° Upsweep, 7° Backsweep).
In der engeren Auswahl habe ich (neben einem 35mm Vorbau) folgende Lenker:
Oneup AL (35mm Rise, 5° Upsweep, 8° Backsweep)
Newmen AL (25mm Rise, 8° Upsweep, 8° Backsweep)
Ich möchte folgendes erreichen:
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1. Hat jemand Erfahrung, wie sich beide im Flex zueinander verhalten?
2. Weiß jemand, wie sich beide Lenker bzgl. dem effektiven Rise (Höhendifferenz Klemmung <-> Griffmitte; also Rise + Upsweep) zueinander verhalten? Durch grobes Messen an den Produktbildern und ein bisschen Rechnen meine ich, dass beide etwa gleichhoch bauen sollten. Kann das jemand bestätigen?
ich möchte gerne mein Cockpit ersetzen. Aktuell habe ich: Sixpack Vertic Vorbau 50mm + Sixpack Millenium Lenker (20mm Rise, 5° Upsweep, 7° Backsweep).
In der engeren Auswahl habe ich (neben einem 35mm Vorbau) folgende Lenker:
Oneup AL (35mm Rise, 5° Upsweep, 8° Backsweep)
Newmen AL (25mm Rise, 8° Upsweep, 8° Backsweep)
Ich möchte folgendes erreichen:
- Effektiver Reach (Tretlager <-> Griffmitte) etwas kürzer
- Effektiver Stack (Tretlager <-> Griffmitte) etwas höher
- (Eff. Stack)² + (Eff. Reach)² etwa gleich wie vorher
- mehr Flex
- Aluminium (damit ich mir nicht nach jedem Bodenkontakt Sorgen machen muss)
- Eignung für Bikepark (Kategorie 5)
- Evtl. als Bonus: Etwas Entlastung der äußeren Handgelenke in Attack-Position (durch die Geometrie des Newmen-Lenkers)
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1. Hat jemand Erfahrung, wie sich beide im Flex zueinander verhalten?
2. Weiß jemand, wie sich beide Lenker bzgl. dem effektiven Rise (Höhendifferenz Klemmung <-> Griffmitte; also Rise + Upsweep) zueinander verhalten? Durch grobes Messen an den Produktbildern und ein bisschen Rechnen meine ich, dass beide etwa gleichhoch bauen sollten. Kann das jemand bestätigen?