Auto-login ins Forum

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hallo !
Kann mir mal einer sagen, wie ich meinen Mozilla-Firefox dazu überrede einen Auto-lockin ins Forum vorzunehmen?? Bei allen anderen Seiten wie ebay usw. trägt er auf den lockin-seiten brav automatisch Benutzernamen und Kennwort ein. Nur bei diesem Forum klappt das nicht !! Er fragt mich auch garnicht erst, ob er das Passwort speichern soll, wie sonst.....:confused: :heul:

Danke für die Antwort, aber ich hab keinen blassen wie du dass meinst. Also Cookies sind mir bekannt, aber nicht wie man diese speichert...

ja, da habe ich auch schon nachgesehen. Jedoch steht dort schon irgendwas mit MTB-News. Also bei den cookies meine ich. Trotzdem muß ich jedesmal Passwort und Benutzernamen von Hand eingeben.....:mad:

...na dann bin ich mit dem Problem ja nicht allein ! Sollte man da evtl. mal beim Admin. nachfragen ?

1) es heisst login
2) wenn Du dich anmeldest sollte der Haken ("angemeldet bleiben") gesetzt sein, denn nur dann bekommst Du ein Cookie.

Wenn es dann nicht geht lösche die Cookies von MTB-News einmal manuell und versuchs dann nochmal.
Bei mir funktioniert das eingeloggt bleiben mit diversen Browsern und Betriebssystemen ohne Probleme
Viele Grüße
Thomas

....nööö-das klappt auch nicht! Bin wie beschrieben vorgegangen, jedoch muss ich mich nach wie vor von Hand anmelden.

haaaaalt ! Ich habs glaubich hinbekommen ! wenns morgen noch geht bin ich zufrieden ! Kann aber nicht mehr genau sagen,woran es nun lag, aber ich hab etwas in den Firefox-Eingeweiden rumgedoktort....

......neee !! Doch nicht ! Jetzt musste ich mich wieder von Hand anmelden!
Oder ist dass normal ?:confused:

Weiß ja nicht, in welchen "Eingeweiden" Du rumdoktorst, aber schau doch nochmal bei Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies akzeptieren -> Ausnahmen, ob dort www.mtb-news.de den Status "erlauben" (und nicht nur "für Sitzung erlauben" oder gar "blocken") hat. Wenn Du Dir die Cookies anzeigen lässt, solltest Du dort für mtb-news u.a. Cookies mit Namen "bbuserid" und "bbpassword" finden. Und zwar auch dann noch, wenn Du firefox beendet hast.

Ja,Danke für die Info ! Genau dort habe ich auch die ganze Zei "rumgedoktort".:D
Ich glaube mein Problem lag darin, dass Firefox jedes Mal beim schließen sämtliche Daten wie History,Formulardaten und eben auch Cookies löscht. Dies lässt sich einstellen und ich hab die Cookies mal ausgeklammert.
Werde jetzt mal probieren obs geht ! ;)

OK ! Ich habe den fehler gefunden ! jetzt läuft es ! Der Threat kann geschlossen werden ! Der Fehler war, dass Firefox so eingestellt war, dass es meine Cookies nach jeden "Schliessen" gelöscht hat. Deswegen war jedesmal eine Neuanmeldung von hand notwendig. Mein Fehler !
Anscheinend haben diverse Net-Sites anders Systeme zum Auto-login...;)

Zurück