dickerbert
Seriöser Troll
- Registriert
- 23. März 2007
- Reaktionspunkte
- 833
Sicher, dass die Regel so rum geht? Ich hatte immer:
- 1/3 zwischen Scheibe und dem unbeweglichen Belag
- 2/3 zwischen Scheibe und beweglichen Belag.
Ich finde, es macht auch nur so Sinn! Denn da die BB7 ja nur von einer Seite den Belag herandrückt, wird die Scheibe beim Bremsen unweigerlich nach rechts gedrückt. Lasse ich diese "Querverformung" so klein wie möglich (1/3), dann wird die Bremskraft besser. Ansonsten geht unnötig Energie in die seitliche Verformung flöten, ohne dass es dadurch besser bremst.
- 1/3 zwischen Scheibe und dem unbeweglichen Belag
- 2/3 zwischen Scheibe und beweglichen Belag.
Ich finde, es macht auch nur so Sinn! Denn da die BB7 ja nur von einer Seite den Belag herandrückt, wird die Scheibe beim Bremsen unweigerlich nach rechts gedrückt. Lasse ich diese "Querverformung" so klein wie möglich (1/3), dann wird die Bremskraft besser. Ansonsten geht unnötig Energie in die seitliche Verformung flöten, ohne dass es dadurch besser bremst.