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Hallo zusammen,
ich hab seit gestern auch eine Elixir CR.
Nun habe ich aber das "Problem", dass ich gerne den Druckpunkt noch etwas weiter vom Lenker weg hätte. Er ist im Moment ca. 10-15mm vom Lenker weg, trotz neuer Beläge!
Die Druckpunkteinstellung und die Hebeleinstellung sind schon auf Maximum.
Was kann ich machen? Entlüften? Ne dickere Scheibe verbauen?
Letzteres wäre zwar möglich, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders!
Danke schon mal!
Bei mir kann ich aber auch eine Druckpunktverschiebung nach dem Entlüften und entfernen des Abstandhalters feststellen.Wenn nach entlüften mit Abstandhalter zwischen den Kolben der Druckpunkt nach 8-10mm kommt,habe ich nach entfernen dieses Teils und Montage der Beläge dann auf einmal 25mm.Rad wieder ab,Beläge wieder raus und Abstandhalter rein sinds wieder 8-10mm.Wenn man einen sehr kurzen Weg bis sum Druckpunkt haben möchte sollte man vieleicht mit Belägen und eingebautem Rad entlüften.
Wenn nach entlüften mit Abstandhalter zwischen den Kolben der Druckpunkt nach 8-10mm kommt,habe ich nach entfernen dieses Teils und Montage der Beläge dann auf einmal 25mm.
Entlüfte mit dem Block dann hast du auf jeden Fall die richtige Menge Bremsflüssigkeit drin. Wenn nach dem Entlüften das Problem immer noch besteht, reden wir weiter. Vorher macht es keinen Sinn.
Ich hab gar kein Problem.Wenn du richtig gelesen hättest,dann wüstest du das ich schon entlüftet habe.Nicht nur einmal und auch nicht nur zweimal aber das Ergebniss ist immer das gleiche.Es stört mich ja auch gar nicht war nur eine Feststellung.Die Druckpunktverstellung oder wo genau sich der Druckpunkt befindet wird sowieso überbewertet.Wichtig für mich ist das der Druckpunkt sauber klar und hart kommt,und auch da bleit wo er ist.Ob generell ein wenig früher oder später ist mir egal.
hey
ich fahre die elixir 5,seit ca. 2wochen,nach dem ersten downhill lief bremsflüssigkeit am kolben(hr)raus habe direkt eine neue bekommen,meine frage wäre jetzt mal,ändert der druckpunkt sich noch nach längerer einfahrzeit,weil vorne ist der druckpunkt viel besser als hinten,der bremshebel fürs hinterrad lässt sich etwas weiter durchziehn,oder muss ich das ding nochmal entlüften,oder kanns normal sein(sind noch vom werk aus befüllt,und habe die leitungen nicht gekürzt)
gruss gauchel
cool dank dir!!!
Moin
kann einer was zur Lackqualität der weissen Elixir CR sagen?
meine Code Mag in weiss hat schon viele Abplatzer, sowas möchte ich ungern an der Elixir haben.
der Lack meiner schwarzen Elixir is bisher tadellos, aber wie is der Weisse im harten Einsatz?
Es geht garnicht anders!
Fährt hier jemand die CR mit den G2 Scheiben? Habe irgendwo gelesen, dass die Performance besser und die Geräuschkulisse bei Nässe angenehmer sein soll - egal mit welchen Belägen! Kann das hier jemand bestätigen?
Ausserdem wüsste ich gerne, ob die G2 / G3 Scheiben mit den Shimano-Adaptern problemlos an Centerlock Naben funktionieren.
Uuaahh...55 Seiten. Na gut ;-)
was hast du momentan für welche drin? nach einer längeren abfahrt beläge tauschen? hilfe!
was verschleißresistenz bei gleichzeitig noch guter bissigkeit anbetrifft, wird wohl an sinter nix vorbeiführen