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Hab meine CR (Ende 2012) im letzten Herbst entlüften lassen, es gab davor immer wieder Probleme mit verändertem Bremsdruck. Dann hab ich das Bike über den Winter an die Wand gehängt und bis vor kurzem meine anderen Bikes & Rennrad benutzt. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mal damit fahren: vorne kann ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen.
Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche sorglos Bremsen in die ich anstatt dessen besser investieren sollte?
Also bei meiner 2010er CR ist es so wenn ich steile anstiege fahre fällt der druck komplett weg,wenn es dann wieder flach wird mussr ich ein paar mal pumpen bis der druck wieder das ist. Das ist voll zum k...... :-(
Also bei meiner 2010er CR ist es so wenn ich steile anstiege fahre fällt der druck komplett weg,wenn es dann wieder flach wird mussr ich ein paar mal pumpen bis der druck wieder das ist. Das ist voll zum k...... :-(
sag mal, liest du eigentlich alles, was hier geschrieben wird? deine bremse hat kein problem. sondern der mechaniker! aber wenn du unbedingt geld zum fenster rauswerfen willst, ich entsorge dir die alte schrottbremse gerne - und das sogar kostenlos!
in dem fall würde ich vielleicht doch mal entlüften...
und bei euch beiden liegt es nicht an der bremse sondern daran, dass einfach nicht fachgerecht entlüftet wurde. ....
....Ich habe ja oben eine Frage gestellt ob ich was falsch gemacht habe mit der "Bike Lagerun" oder sonstwas. Eine Anwort ist immer gerne willkommen.
in dem fall empfehle ich dir DRINGEN die verwendung einer mechanischen felgenbremse. und das meine ich durchaus ernst. in den meisten bikeshops arbeiten eben nicht nur qualifizierte zweiradmechaniker. meist auch ungelerntes aushilfspersonal. und selbst wenn es gelernte schrauber sind, kennt sich nicht jeder mit allen bremsen jeden herstellers aus. wenn du zu VW mit einem fiat kommst, guckt man auch erst mal doof und wird das problem nicht unbedingt lösen. so ist es auch hier.Was nützt mir eine Bremse die ein 0815 Mechaniker nicht reparieren kann, er wird ja wohl auch nicht die Zeit haben 3429 Beiträge in einem Forum zu lesen um gerüstet zu sein
Hab meine CR (Ende 2012) im letzten Herbst entlüften lassen, es gab davor immer wieder Probleme mit verändertem Bremsdruck. Dann hab ich das Bike über den Winter an die Wand gehängt und bis vor kurzem meine anderen Bikes & Rennrad benutzt. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mal damit fahren: vorne kann ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen.
Ist es unklug das Bike so zu lagern dass das Vorderrad oben und das Hinterrad unten an der Wand hängt? Hinten ist der Bremsdruck völlig normal, vorne geht gar nichts mehr.
Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche sorglos Bremsen in die ich anstatt dessen besser investieren sollte?
Also bei meiner 2010er CR ist es so wenn ich steile anstiege fahre fällt der druck komplett weg,wenn es dann wieder flach wird mussr ich ein paar mal pumpen bis der druck wieder das ist. Das ist voll zum k...... :-(
ich glaub, das wurde nun schon von 2-3 leuten festgestelltFür euch beide gilt; richtig entlüften, oder irgendwas ist undicht. Richtig entlüften ist meist eher das Problem.