Avid Elixir ...neue Beläge, aber schleifen

Registriert
5. April 2011
Reaktionspunkte
203
Ich habe vom Prinzip her dasselbe Problem wie schon von einem anderen Benutzer beschrieben, aber mit einer Avid Elixir R!

Habe neue Beläge eingesetzt (Kool Stop), aber die Bremsscheibe schleift an den Belägen!
Hebe ich das Rad hoch und drehe das Hinterrad, dann ist es auch nicht so leichtläufig wie es sein sollte!
Woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen?
 
Ich dachte, Kolben zurückdrücken ist nur nötig, wenn man die Bremshebel bei ausgebauten Bremsscheiben gezogen hat!
Wie drücke ich die denn zurück? Einfach Schraubenzieher rein und zurückdrücken?
Und was bedeutet ausrichten?
 
Ich dachte, Kolben zurückdrücken ist nur nötig, wenn man die Bremshebel bei ausgebauten Bremsscheiben gezogen hat!
Wie drücke ich die denn zurück? Einfach Schraubenzieher rein und zurückdrücken?
Und was bedeutet ausrichten?

Nein, ist immer notwendig. Ich benutze keinen Schraubendreher, sondern den flachen Teil einer Zange, dann liegt der Kolben vollständig auf. Zur Kontrolle hab ich dann das dickere Plastikteil eingebaut, wenn das gut reinpasst, dann sind die Kolben wirklich drin.

Ausrichten bedeutet, du löst die beiden entsprechenden Schrauben (sofern es schleift natürlich nur) und schraubst diese bei gedrücktem Bremshebel wieder fest. Wenn Du das alleine machen musst, nimm ein dickeres Gummi um den Bremshebel in Richtung Lenker zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten