Avid juicy 5 oder 7

Servus,

schwanke bei meinem neuen hardtail zwischen zwei Ausstattungsvarianten mit den oben genannten Bremsen, jeweils 160mm Rotor.

Einsatzgebiet ist cc im Raum München, vielleicht auch mal vereinzelt in die Alpen. Es wird meine erste Scheibenbremse sein. Mein Gewicht liegt bei ca. 74kg.

Welches ist die bessere Alternative für mich? Danke!

Die Juicy 7 ist eine Juicy 5, nur mit der Möglichkeit, des einstellens, des Druckpunktes mit so einem Rädchen. Brauchst du das, dann nimm die 7er und wenn du es nicht brauchst, dann nimmst du die 5er.

Genau, ansonsten sind die identisch.
Ich mag die Druckpunktverstellung für ein Erstsetup sehr, man kann aber auch sicher ohne leben :)

Wenn du diese Verstellung nicht brauchst, dann nimm auf jedenfall die Juicy 5, da die um einiges billiger ist, aber im Grunde dasselbe wie die Juicy 7!

Ich würd die SEVEN kaufen. Die Druckpunktverstellung ist ein cooles Feature.
Ausserdem find ich das gesammt Design der 7 deutlich angenehmer als das der
Five.

Und vom Preis ist das ja auch kaum ein Unterschied! (Ist die SEVEN nicht sogar leichter als die FIVE? )

Die 7 ist 8g leichter als die 5 und in schwarz!
Ansonsten wie gesagt bis auf dei Druckpunktverstellung gleich.

Also ich hab die Five an meinem Bike und die bremst bissiger als meine Luise. Hab die Seven auch schon gefahren; empfand keinen Unterschied. Bei der Five kannst du auch mit einem kleinen Imbus die Griffentfernung zum Lenker einstellen. Und da sie einen geilen direkten Druckpunkt hat (stehe ich drauf als dieses ewig lange ziehen bis was kommt) ist es für mich die genialste Bremse.

eben. Irgendwann gewöhnt man sich eh an die bremse. Also spar dein Geld und kauf dir stattdessen lieber Koolstop oder Swissstop beläge, da hast du mehr von.

mfg

dude

Die Juicy 7 ist eine Juicy 5, nur mit der Möglichkeit, des einstellens, des Druckpunktes mit so einem Rädchen. Brauchst du das, dann nimm die 7er und wenn du es nicht brauchst, dann nimmst du die 5er.

ok. und ich hab zwei bikes mit der juicy 7. macht 4 x rädchen und ich nutz nix davon. ich habs lieber, die griffe von der griffweite einzustellen und mich an den druckpunkt zu gewöhnen.

hol die 5 - die langt. wichtig ist nur: die griffweitenverstellung!

Zurück