AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!

Vollständige Seite anschauen…
Sam Hill in Ehren, aber wo genau bei der EWS gibt es da viele Äste, Sträucher, Dornen, etc?

Die fahren doch die meiste Zeit im offenen Gelände und wenn sie mal im Wald fahren, dann sind die Äste, Sträucher, Dornen etc sicher weggeschnitten. Erstens wegen der Verletzungsgefahr und zweitens wegen allfälliger Klagen (Verletzung der Verkehrssicherungspflicht) .
 

Foto, wir wollen teilhaben an deinem Leid
 
Reaktionen: ufp
MTB Handschützer gab es schon vor 30 Jahren von AXO und heutzutage das gleiche für 30 EUR von z.B. Racetech Vertigo oder Twenty Vapor.
 
Du solltest mal noch ein paar EWS Videos gucken, oder allgemein Enduro, die Wälder sind wohl eher nicht beschnitten
 
Ob man die Teile benötigt oder nicht, ob ich sie benötige oder nicht, kann ich nicht sagen.

Aber mit
Warum? Die AVS Racing Handguards schützen die Finger vor unliebsamem Kontakt mit Büschen, Ästen, Dornen und was einem sonst noch so in die Quere kommt, wenn man es auf dem Trail krachen lässt!
...hat das Redaktionsteam eigentlich alles gesagt. Sie sind nutz- und sinnlos, denn auf dem Trail sollte es keiner krachen lassen. Das kann und darf auf für Rennen gesperrten Strecken oder in einem Bikepark gemacht werden. Aber bitte nicht auf Wegen die von allen Freizeitsportlern genutzt werden.

Evtl. könnte man sich auch einmal Gedanken über Sprache und was diese an Bilder erzeugt unterhalten oder dies tatsächlich einmal auf IBC thematisieren. Ich reibe ja des öfteren verwundert die Augen, welches Bild meine Mitmenschen sich von meinem Sport machen. Wenn ich dann solche Sätze lese erklärt sich das dann wenigstens teilweise.
 
Dein Sport ? Dein Ernst?
Du fährst also nur auf abgesperrten schneller?! Und sonst IMMER langsam und steht’s mit beiden Fingern auf der Bremse ?

Meine Mitmenschen haben ein durchaus positives Bild von dem Sport.
Tatsächlich sind es innerorts sowie außerorts die E-Biker die negativ auffallen da sie mit Geschwindigkeiten durch die Gegend fahren, die sie im Normalfall nie erreichen würden durch oft fehlende Fitness
 
Dabei haben sie diesmal auf "agressives" und "ballern" verzichtet .
Aja, weil es nie, nicht, niemals Probleme wegen rasender, sprich zu schnell (vor allem an den Wanderern vorbei-) fahrender Mountainbiker (ohne e Antrieb) gegeben hat .
 
Du fährst also nur auf abgesperrten schneller?! Und sonst IMMER langsam und steht’s mit beiden Fingern auf der Bremse ?
...ich fahre auf Sichtweite, ganz einfach. Innerhalb der kann ich (so hoffe ich) jederzeit anhalten. Und ja, krachen lasse ich es nur auf dafür eingerichteten Strecken wenn ich sie kenne.
 
Nich euer Ernst, oder? Wir haben Dezember, da ist es zu früh für einen Aprilscherz (oder zuspät; je nachdem, von wo aus man schaut)
 
Das einzige das mit diesen Bügeln vom Fahrer geschützt wird ist seine Jungfräulichkeit vor der Eisdiele. Meiner Ansicht nach nur Plastikmüll. Das Geld sollte lieber in ordentliche Handschuhe investiert werden - mit Knöchelschutz. Für die kalte Jahreszeit gibt es die auch wasserdicht und gefüttert.
 
Früher an der Enduro waren die Dinger im Winter ganz nett, hielten Regen und Kälte ab.
 
Also diese 50-60€ investiere ich lieber in qualitative Pflaster und Bandagen, ggf. auch in neue Handschuhe.
Ich bekomme Äste und Büsche eher in die Gosche und das....das knörzt ordentlich.
Hmm. Noch eine Marktnische entdeckt: Ein Schild vor dem Gesicht, der mit einem großen Metallbügel am Rahmen Oberrohr befestigt wird. Eigentlich alles eine gute Idee und irgendwie sinnvoll. Aber leider ein Fass ohne Boden und am Schluss sitzt man dann in einem hässlichen Panzer, so wie bei den großen Autos, wo immer alles mit mehr Sicherheit begründet wurde.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen