Hast schon Fox Gold in die Luftkammer (2-3 ml)? Ist halt eigentlich nicht der richtigen Thread hier, aber schau mal in den passenden Thread im Fahrwerks Unterforum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast schon Fox Gold in die Luftkammer (2-3 ml)? Ist halt eigentlich nicht der richtigen Thread hier, aber schau mal in den passenden Thread im Fahrwerks Unterforum.
Bin seit ein paar Wochen stolzer AWK Besitzer (alte RS Lyrik RC2DH). Das ein paar Gramm Mehrgewicht so eine Leistung hervorruft hätte ich nie gedacht. Vielen Dank für die Entwicklung und das ganze Know-How was dahinter steckt !!!
Ich fahre am meinem freerider eine fox 36 float fit 4 mit 180mm federweg. Mit der gabel bin ich ansich sehr zufreiden, nur das ansprechverhalten finde ich nicht gerade prickelnd. Hat jemand seine fox 36 mit awk ausgerüstet und kann ein statement dazu abgeben, ob das ansprechverhalten verbessert wird?
Die neueren AWKs sind markiert. Ansonsten: Die Ausweichkammer ist deutlich kleiner, ergo steigt der Druck pro Pumpenhub deutlich schneller. Wenn schon Druck in der Gabel ist, dann hat die AWK den höheren Druck.
Die Hauptkammer kann mit 90-95% des Drucks ohne AWK gefahren werden. Die Ausweichkammer dann etwa mit dem Doppelten oder leicht mehr (1:2,1). Ab da musst Du probieren.
jaDanke für die schnelle Antwort.
Also eine Kammer ist markiert. Ist dann die AWK Kammer? Hauptkammer unmarkiert?
Ja. Steht auch so in der Anleitung bei fahrrad fahrwerk.Danke für die schnelle Antwort.
Also eine Kammer ist markiert. Ist dann die AWK Kammer? Hauptkammer unmarkiert?
Es stellt sich aber für mich die Frage, ob das Druckverhältnis der Kammern von ca. 2:1 nun dafür sorgt, dass kein starker Knick in der Federkennlinie entsteht oder sorgt es dafür, dass der Übergang beider Kennlinien bei einem Bestimmten Anteil des Federwegs (z.B. 50%) liegt?
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, damit kann man was anfangen! Viel Spaß noch damit und nur her mit weiteren Erfahrungen!Würde ich den Umbau nochmal machen lassen? Weiß nicht so recht. Die Veränderung ist spürbar, auch im Wesentlichen zum Positiven, das P/L Verhältnis aber schon hart. Zudem ist das imho nur sinnvoll für Leute, die wikrlich wissen, was sie tun
Ich hab ultraschnell Antwort von Everyday26 bekommen - unter anderem MRP-Händler in Deutschland. Die Ramp Control für die 36 soll in ca. 1 1/2 Wochen lieferbar sein...BC weiß noch nicht mal wann die RampControl für die 36 überhaupt lieferbar sein wird. Einzelteile zur AWK gibt es laut Fahrradfahrwerk NICHT. Vom BigBoss hab ich per PN keine Antwort erhalten.
Hat er hier aber auch schon sehr oft dargelegt wieso sie nicht zum selber bauen freigegeben wird....BC weiß noch nicht mal wann die RampControl für die 36 überhaupt lieferbar sein wird. Einzelteile zur AWK gibt es laut Fahrradfahrwerk NICHT. Vom BigBoss hab ich per PN keine Antwort erhalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anhang anzeigen 607049
Was steckt denn da bei Tibor Simais Cane Creek Helm Gabel im linken Holm??? Entdeckt auf dem Bikefestival in Willingen.