- Registriert
- 5. August 2017
- Reaktionspunkte
- 187
Kannst Du das mit der Zugstufe in einen Kontext setzen? Auf oder zu? Wieviele Klicks hat das insgesamt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der langsamsten Position aus 11, die hat so meine ich 18 Klicks.Kannst Du das mit der Zugstufe in einen Kontext setzen? Auf oder zu? Wieviele Klicks hat das insgesamt?
Das hatten eh einige Vorredner schon vermutet und ist auch logisch. Bei zu wenig Druck hängt man zu tief im Federweg und das Ansprechverhalten wird schlechter...Was seltsam ist ich habe heute Morgen nochmal den SAG gemessen. Der war viel zu groß bei über 30%, keine Ahnung wie ich mich da vertun konnte.
Habe den SAG jetzt mal auf 20% gestellt mit 60 /75 in den Kammern. Mal sehen. Bei der nächsten Ausfahr tnehme ich mal die Pumpe mit um etwas nach zu justieren.
Hallo,Hi,
Kann ich in der fox 36 rhythm die awk der fox 34 verwenden oder welche ist da passend?
Interessant wäre da gerade als Leichtgewicht die Luft Fusion Air Spring !Mal meine Erfahrung mit der AWK
Ich habe jetzt mit so vielen Drücken experimentiert, die Gabel bleibt bockig. Eine AWK scheint für Leichtgewichte wie mich in Verbindung mit Debonair nicht zu funktionieren.
Debonair pur ist der AWK um längen überlegen.
Also geht die AWK in die Kleinanzeigen.
Mal meine Erfahrung mit der AWK
Ich habe jetzt mit so vielen Drücken experimentiert, die Gabel bleibt bockig. Eine AWK scheint für Leichtgewichte wie mich in Verbindung mit Debonair nicht zu funktionieren.
Debonair pur ist der AWK um längen überlegen.
Also geht die AWK in die Kleinanzeigen.
Was soll daran defekt sein? So komplex ist die Technik ja nicht. Beide Kammern halten den Druck und bewegen sich. Aber bei Drücken mit gescheiten Sag spricht sie schlecht an und wird zu früh hart. Sprich sie ist deutlich zu progressiv. Fülle ich in beide kammern den Druck welchen ich ohne awk fahre ist auch das verhalten ähnlich.Wenn sich mit AWK eine deutliche Verschlechterung der Perfomance einstellt sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die AWK defekt ist respektive bei einem der Reparaturversuche Schaden genommen hat. In unserem Umfeld laufen einige AWK in der Kombination "Leichtgewicht + Debonair", hier ließ sich der bei leichten Fahrern auftretende Zielkonflikt Gegenhalt/Endprogression durchgehend zur Zufriedenheit der Fahrerinnen und Fahrer auflösen.
Mal meine Erfahrung mit der AWK
Ich habe jetzt mit so vielen Drücken experimentiert, die Gabel bleibt bockig. Eine AWK scheint für Leichtgewichte wie mich in Verbindung mit Debonair nicht zu funktionieren.
Debonair pur ist der AWK um längen überlegen.
Also geht die AWK in die Kleinanzeigen.
Interessant wäre da gerade als Leichtgewicht die Luft Fusion Air Spring !
Bin am überlegen ob Awk od. Luft Fusion besser zu mir passt.
80kg 180mm Yari
130mm Pike 2016 mit 2.1 Charger RCT3, die neue Debonair Variante.Welche Variante von Debon Air? Und welche Gabel mit welchem Federweg?
Luftfusion hört sich schon interessant an. Bei leichten Fahrern geht es ja auch noch. Je nach Gabel und Vorliebe ist ja schon ab 85kg Schluß
Hast du den alten Airshaft noch? Den von 2016? Den in Kombination mit der neuen roten Durchführung und der C1 Debonair sollte etwas besser passen da du dann mit weniger Druck fahren kannst und weniger Progression hast. Aber wenn nur Debonair c1 bei dir passt ists ja auch OK. Oder warum hast du die AWK?130mm Pike 2016 mit 2.1 Charger RCT3, die neue Debonair Variante.
Hier die hintere:
https://www.bike-magazin.de/kompone...pdate-fuer-lyrik-und-pike/image/4037734#image
Der alte war ein 150mm Schaft, deswegen geht das nicht.Hast du den alten Airshaft noch? Den von 2016? Den in Kombination mit der neuen roten Durchführung und der C1 Debonair sollte etwas besser passen da du dann mit weniger Druck fahren kannst und weniger Progression hast. Aber wenn nur Debonair c1 bei dir passt ists ja auch OK. Oder warum hast du die AWK?
Bei der AWK hast du schon den VST Kolben mit dem Knubbel?
wenn du in deiner Gabel von 150 auf 130mm runter gehst, hat die Luftkammer ja ohne AWK eh schon kaum mehr Progression.Der alte war ein 150mm Schaft, deswegen geht das nicht.
Ich dachte ich könnte das Ansprechverhalten verbessern ohne dass die Gabel insgesamt zu weich wird und zu tief im Federweg steht.
Keine Ahnung was Du mit Knubbel meinst ist auf jeden Fall die aktuellste Version, vor ein paar Wochen bei Fahrwerk gekauft.
Habe ich alles durchprobiert, die Gabel bleibt bei Wurzelteppichen sowas von ruppig, dass das keinen Spass macht. Ich war nachher auf 40PSI runter, dann hat die Gabel über 35% Sag ist und bleibt aber auf einem Wurzelteppich ruppig.aber generell würd ich bei der AWK einfach gucken halbwegs viel Druck in die AWK rein und dann den Hauptkammerdruck solange ablassen bis es dir auf nem flachen Wurzelteppich vom Ansprechen passt (scheiß auf Sag)
danach den druck in der AWK so anpassen, dass du nen guten Kompromiss aus Gegenhalt in der Mitte und Endprogression erreichst
(dazu halt eben auch eher Anfangs einfachere flachere Trails fahren und wenn die Hauptkammer passt, dann mit den AWK-Drücken auf was rumpligerem Testen.)
... allgemein kannst du mit der AWK auch deutlich schnelleren Rebound fahren... hoffe du hast den nicht noch auf dem Setting von vor AWK
Das ist aber die Druckstufe von RS. Das hat mit der AWK nix zu tun.Habe ich alles durchprobiert, die Gabel bleibt bei Wurzelteppichen sowas von ruppig, dass das keinen Spass macht. Ich war nachher auf 40PSI runter, dann hat die Gabel über 35% Sag ist und bleibt aber auf einem Wurzelteppich ruppig.
Rebound habe ich auch geändert.....
Also wenn die das mit Debonair pur nicht macht, aber mit AWK, hat das nichts mit AWK zu tun?Das ist aber die Druckstufe von RS. Das hat mit der AWK nix zu tun.
Welche Drücke fährst du denn?
Alles gutAlso wenn die das mit Debonair pur nicht macht, aber mit AWK, hat das nichts mit AWK zu tun?
Ok das musst du mir jetzt näher erläutern.
Ich fahre mit Debonair pur 55psi bei 20% SAG. Oder wolltest Du Reifendruck wissen? (1,2 vorne, 1,5 hinten)
Bei Wurzelteppichen ist Debonair ziemlich gut. AWK ne Katastrophe. Das liegt nicht an der Charger.
Ich dachte halt das geht mit AWK noch besser.......iss aber nicht so.
Ist ja nicht schlimm, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das AWK kein Wunderteil ist und bei manchen Konstellationen nichts bringt.
An Drücken mit AWK habe ich alles durch. von 45 bis zu 65 in der Hauptkammer und 75 bis 95 in der AWK.A
Alles gut
Wollte nur helfen bzw selber was lernen.
Wundermittel ist es nicht - und aber man hat hald viel mehr Möglichkeiten...
Yari 170/180 mit B1 und AWK hat mir aber auch nicht gefallen. Kann bei dir ja auch so sein.
Deine Drücke mit AWK weiß ich jetzt aber immer noch nicht?