Azonic B52 - Neuaufbau .... ein Bastelthread

Sehr schön und sinnvoll aufgebaut. Zwei Kleinigkeiten würde ich dennoch ändern: auch wenn dir die Deore Bremse reicht, ich würde zu Zee & Co. greifen (fahre beide Bremsen an verschiedenen Rädern und bin froh über die Performance der Zee). Dann müssten die Griffe noch schwarz und gut ist.

Sehr schön und sinnvoll aufgebaut. Zwei Kleinigkeiten würde ich dennoch ändern: auch wenn dir die Deore Bremse reicht, ich würde zu Zee & Co. greifen (fahre beide Bremsen an verschiedenen Rädern und bin froh über die Performance der Zee). Dann müssten die Griffe noch schwarz und gut ist.

Ich hatte die Zee an einem anderen Rad: Ja, bremst mehr. Nutzwert für mich: keiner. Ich wiege nur knapp 70kg und bei meinem Systemgewicht reicht eine Bremse aus der Baureihe in allen Lebenslagen. Selbst bei sehr langen Abfahrten habe ich nie thermische Probleme. Insofern macht für mich die Doppelkolbenbremse keinen Sinn, und dadurch kann ich mir das Mehrgewicht sparen. :) Wenn überhaupt, würde ich eh nur vorn einen Wurfanker verbauen. Hinten braucht man das echt nicht. :)

Ich mag das Blau. Ist fast das selbe blau das sowohl an den Naben wie auch am Sattel ist. Kommt real besser als auf den Bildern.

Ich hatte die Zee an einem anderen Rad: Ja, bremst mehr. Nutzwert für mich: keiner. Ich wiege nur knapp 70kg und bei meinem Systemgewicht reicht eine Bremse aus der Baureihe in allen Lebenslagen. Selbst bei sehr langen Abfahrten habe ich nie thermische Probleme. Insofern macht für mich die Doppelkolbenbremse keinen Sinn, und dadurch kann ich mir das Mehrgewicht sparen. :) Wenn überhaupt, würde ich eh nur vorn einen Wurfanker verbauen. Hinten braucht man das echt nicht. :)

Ich mag das Blau. Ist fast das selbe blau das sowohl an den Naben wie auch am Sattel ist. Kommt real besser als auf den Bildern.

Wichtig ist, dass es dir taugt. Und wenn das der Fall ist, ist alles wunderbar. :)

Ich habe gerade ein Teaser-Pic vom fertig ...äh... gerawtem Rahmen bekommen.

1971335-2qwfpy0tth9j-logo_gestrahlt-medium.jpg

Ich sollte mich "überraschen lassen". :D
Die Jungs haben nach dem anschleifen geplottete Decals aufgeklebt und dann drüber gestrahlt. :anbet:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der Rest aussieht. Nachdem er ein Geheimnis draus macht, weiss ich erst was sie noch so angestellt haben wenn ich ihn aus dem Karton ziehe.

Sehr geil geworden! Wo hast Du das machen lassen?
Viel Spaß mit dem Bike!

Sehr geil geworden! Wo hast Du das machen lassen?
Viel Spaß mit dem Bike!

Bei einem der deutschen Hersteller. Die bieten das aber nicht als Dienstleistung an. War bei mir ein Gefallen "eine Hand wäscht die andere, und am Ende gibts Bier."
Eigentlich kann dir das aber jeder Betrieb machen der Glasperlstrahlen anbietet. Du musst den halt nach dem Entlacken anschleifen, entsprechend Maskieren und dann mit der Maskierung zum Strahlen geben.

Zurück